Die Top 10 der außergewöhnlichsten Hotels

HRS-Mitarbeiter geben Tipps: Die spannendsten Häuser in Europa

(lifePR) (Köln, ) Hoteltipps von den Profis: Für alle, die nach einer ganz besonderen Übernachtungsmöglichkeit suchen, haben die Mitarbeiter von HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE, Europas führendem Online-Hotelreservierungsportal, aus dem 250.000 Hotels umfassenden Angebot die ungewöhnlichsten und interessantesten Häuser zusammengestellt. Vom Bett im Jumbojet, über Automobilzimmer bis hin zum schlichten Ambiente im Gefängnishotel, hier wird die Übernachtung zum Erlebnis.

1. Hotel Rogner Bad Blumau, Steiermark, Österreich Hundertwasser Architektur - runde Formen, bunte Fassaden und goldene Kuppeln fügen sich in diesem 4-Sterne-Hotel zu einem Gesamtkunstwerk.

2. Hotel Alcatraz, Kaiserslautern Das erste deutsche Gefängniserlebnishotel lädt Gäste in ein außergewöhnliches Ambiente ein: Holz kombiniert mit Gefängnisstahl - basierend auf dem Motto "Wahre Größe ist nicht die bunte Vielfalt, sondern die Kunst der Schlichtheit".

3. Jumbohostel, Stockholm, Schweden Luftfahrt-Fans erleben eine der aufregendsten Unterkünfte der Welt und verbringen eine Nacht in einem Jumbo Jet - nicht in der Luft sondern am Boden. Die Luxus Suite im Cockpit bietet eine atemberaubende Aussicht auf den Flughafen, besonders bei Sonnenaufgang.

4. Arte Luise Kunsthotel, Berlin Jeder Teil dieses Hauses ist ein Unikat, da alle Räume von einem namhaften Künstler gestaltet wurden und jeweils eine künstlerische These widerspiegeln. Der Gast befindet sich nicht nur einfach in einem Hotel, sondern an einem Ort, an dem Kunst gelebt wird.

5. Loisium Wine & Spa Resort, Langenlois , Österreich Urbane Weltklassearchitektur inmitten österreichischer Weinberge: Das Wine & Spa Resort Loisium wurde von US-Stararchitekt Steven Holl entworfen.

6. V8 Hotel, Böblingen Individualität genießen: Im V8 Hotel bei Stuttgart ist jedes Zimmer nach einem bestimmten Automobil-Thema eingerichtet und verspricht somit ein einzigartiges Erlebnis im Sinne der Fahrkultur.

7. The Marmara, Antalya, Türkei Im Marmara Hotel muss der Gast sein Zimmer nicht verlassen, um einen guten Rundumblick zu erhalten. Denn als einziges Hotel weltweit drehen sich die Zimmer dieses Hauses 360 Grad um die eigene Achse.

8. Mälardrottningen Hotel, Stockholm, Schweden

Übernachten an Bord - dieses besondere Hotelschiff lädt Reisende ein, in eine andere Welt einzutauchen. Komfortable Kabinen und ein einzigartiges Restaurant auf hoher See bieten den Gästen einen Ort zum Entspannen.

9. Hollywood Media Hotel, Berlin Leben wie im Film: In diesem 4-Sterne-Hotel erleben Reisende die goldenen Jahre des Films, denn jedes Zimmer ist einem bekannten Schauspieler oder Regisseur gewidmet.

10. Lindner BayArena, Leverkusen Das Businesshotel Lindner BayArena ist Teil des Sport- und Tagungszentrumkonzeptes im Stadion von Leverkusen und ein echter Logenplatz in der Nordkurve.

Weitere Informationen unter http://www.hrs.de/hotel/themenhotels/aussergewoehnlichsten-hotels/

HRS - Das Hotelportal HRS betreibt ein weltweites Hotelportal für Privat- und Geschäftsreisende mit über 250.000 Hotels aller Kategorien in 180 Ländern. Der kostenlose Reservierungsservice ermöglicht Online-Hotelbuchungen zu den günstigsten Preisen - mit Bestpreis-Garantie. HRS-Exklusivpreise garantieren darüber hinaus einen Preisvorteil von mindestens zehn Prozent. Erleichtert wird die Hotelauswahl durch detaillierte Hotelbeschreibungen und über 1,5 Millionen Hotelbewertungen von Hotelgästen. Mehr als 20.000 Unternehmen buchen ihre Zimmer für Geschäftsreisen, Tagungen und Gruppenreisen regelmäßig über HRS und profitieren von speziellen HRS-Firmenraten mit Preisvorteilen von bis zu 30 Prozent. Für die Hotellerie ist HRS mit 7,2 Millionen Nutzern (unique usern) und über 80 Millionen Besuchen (visits) pro Jahr der verkaufsstärkste Vertriebskanal. Durch die Entwicklung neuer mobiler Anwendungen für Handys, BlackBerrys und iPhones sowie Navigationsgeräte nutzt HRS alle modernen Kanäle, um den Kunden auch unterwegs die Suche nach dem passenden Hotel zu erleichtern. Das 1972 gegründete Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Shanghai, London, Paris, Warschau, Rom und Istanbul und ist alleiniger Eigentümer des Alpenportals www.tiscover.com mit Hauptsitz in Innsbruck.

w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH - Deutschlands PR Agentur des Jahres 2008 - gehört seit über zwei Jahrzehnten zu den führenden Kommunikations-Spezialisten für die Segmente Travel & Tourism, Transport & Logistics, Hospitality, Spa & Lifestyle im deutschsprachigen Europa. Zu den Auftraggebern der von Journalisten und Fachzeitschriften wie PR Report/PR Week vielfach ausgezeichneten und mit dem Gold Award zur PR Agentur des Jahres gekürten Kommunikationsagentur zählen nationale und internationale Fluggesellschaften und die DB mit dem City Night Line. Die PR-Spezialisten beraten Einzelhotels und Hotelgruppen im Luxussegment, nationale und internationale Tourismusorganisationen und Verkehrsämter sowie Reisemittler, Reiseveranstalter, Reiseversicherer und Hersteller von Reisegepäck. Darüber hinaus gehören die Messe Berlin mit der ITB Berlin und dem ITB Kongress Market, Trends & Innovation sowie die International Air Transport Association IATA als Dachverband von weltweit 240 Linien-Fluggesellschaften zu den langjährigen Auftraggebern der Agentur. Wilde & Partner ist einer der Initiatoren des Travel Industry Clubs und Mitbegründer des internationalen PR-Netzwerkes "The Marketing Orchestra" für die globale Reiseindustrie.

Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1

, Reisen & Urlaub, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Jetzt ist es offiziell! Karlsruhe ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands, so das Ergebnis des aktuellen Fraunhofer Morgenstadt City-Index....

Übernachtung plus Drei-Gänge-Menü zum Überraschungs-Preis