Wohlbefinden und Gesundheit im neuen Care-Katalog

Neu: „Gesund & Glücklich“, „Mentale Wellness“, Preisgarantie und Kurzpakete – Erweiterung von Sparpaketen – Fünf Prozent Super-Frühbucher-Rabatt – Deutschlandweite Bahnanreise schon ab 44 Euro pro Person Neckermann Care

(lifePR) (Oberursel, ) Der druckfrische Care-Katalog von Neckermann Reisen wartet auf 356 Seiten mit 309 Hotels - davon 250 alleine im Wellness-Trendziel Deutschland - neben vielfältigen neuen Entspannungsmöglichkeiten auch wieder mit attraktiven Paketen und Preisnachlässen auf. Innovative Konzepte sorgen für inneres Gleichgewicht und körperliches Wohlbefinden.

Wer sich bis 15. November 2008 für eine Reise im Januar, April oder Juni 2009 entscheidet, spart mit dem Super-Frühbucher-Rabatt fünf Prozent. Aber auch danach lohnt sich eine frühe Entscheidung: Bis zu 15 Prozent können bei Buchung bis 60, teilweise sogar bis 30 Tage vor Abreise gespart werden. Die neu eingeführte Preisgarantie sichert Care-Gästen außerdem zu, nie mehr als bei einer Buchung vor Ort zu zahlen. Sollte der Gastgeber einen offiziellen günstigeren Preis anbieten, erhält der Neckermann-Gast die Differenz nach Rückkehr zurück.

Das neue "Gesund & Glücklich"-Programm des Gesundheitsexperten Dieter Grabbe kombiniert Bewegung, Ernährung und Erholung. In drei deutschen Dorint-Hotels erhalten Gäste an ausgewählten Wochenenden Einblick in das neuartige Urlaubsangebot von Neckermann Reisen. Im Dorint Resort & Spa Bad Brückenau****+ kosten drei Übernachtungen mit Frühstück und Training durch ausgebildete Coaches 265 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Ganz auf ihr eigenes Ich konzentrieren sich Erholungsbedürftige beim neuen Pro-gramm "Mentale Wellness". Meditation, Entspannung und Massagen bringen Körper, Geist und Seele in Einklang. Fünf Übernachtungen mit Vollpension gibt es etwa im Kneippianum Hotel & Spa**** in Bad Wörishofen für 468 Euro pro Person. Darin inkludiert sind unter anderem meditativer Tanz, Gesprächsbegleitung und Zeit für Ruhe und Stille sowie eine Aromaöl-Ganzkörpermassage und eine Tuina-Gesichtsmassage.

Ebenso neu im Care-Katalog sind Kurzpakete für nur eine Übernachtung. Zehn Hotels laden zu einer kurzen Wochenend-Auszeit mit Wellness-Anwendungen ein. Im Travel Charme Gotisches Haus Wernigerode****+ kostet das "Kurz mal raus"-Paket mit einer Übernachtung inklusive Frühstück und Candle-Light-Dinner, einem Glas Prosecco und einer Teilkörpermassage ab 119 Euro pro Person.

Erfolgreiche Programme hat Neckermann Care weiter ausgebaut. So bieten nun 66 Hotels die SPECIAL CARE-Pakete "3=2", bei denen Urlauber drei Anwendungen zum Preis von zwei genießen und dadurch bis zu 40 Euro sparen. Die Komplettangebote "Pakete zum Wohlfühlen" wurden auf 192 Arrangements ausgebaut. Sie beinhalten meist zwei Übernachtungen mit Frühstück oder Halbpension oder alternativ ein Candle-Light-Dinner sowie eine oder mehrere Beauty- beziehungsweise Wellness-Anwendungen. Kuschelig sind auch die 179 "Pakete für Zwei". Diese sind nur von zwei Personen buchbar und beinhalten sowohl Behandlungen für Pärchen als auch Einzelanwendungen.

Mit "Beauty/Wellness à la carte" können sich Gäste in 90 Prozent aller Hotels ihr persönliches flexibles Wohlfühl-Paket schnüren, Damengrüppchen ab vier bis fünf Personen genießen in sechs Hotels gemeinsame Aktivitäten. Das Angebot von Spartipp-Zimmern wurde mit nun 51 beinahe verfünffacht. Hier wählen die Hotels die Zimmerkategorie, was Urlaubern einen Extra-Vorteil in Höhe von bis zu 36 Prozent ermöglicht.

Auch der separate Folder mit von Krankenkassen geförderten Programmen bleibt 2009 ein fester Bestandteil des Care-Katalogs. 17 Hotels bieten Gesundheitspakete, bei denen die Krankenkasse zwei bis sieben Nächte und ein begleitendes Präventionsprogramm teilweise finanziert, zum Beispiel die "Rücken fit Tage" im Ramada Hotel Friedrichroda**** für 285 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Wer bereits entspannt in den Wellness-Urlaub starten und dabei noch sparen möchte, reist per Bahn: Schon ab 44 Euro kommen BahnCard-Inhaber an ihr Urlaubsziel, wenn es nicht weiter als 400 Kilometer entfernt ist. Auch die Rückfahrt ist im Preis inbegriffen. Ab 401 Kilometer kostet die Fahrt ab 93 Euro.

Die Care-Angebote sind ab sofort buchbar in allen Reisebüros mit Neckermann-Agentur, unter www.neckermann-reisen.de und beim Neckermann Reisen Kundenservice unter 01803 / 88 88 55 (0,09 Euro / Minute).

Thomas Cook AG

Neckermann Reisen ist der zweitgrößte deutsche Reiseveranstalter und steht für gute Qualität zu günstigen Preisen. Die Thomas Cook AG ist einer der führenden Touristikkonzerne Europas - die Geschäftsanteile werden zu 100 Prozent von der Thomas Cook Group plc gehalten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Clever reisen! - Blitztest: Ryanair Holidays bis zu 642 Euro teurer als TUI & Co

, Reisen & Urlaub, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Was wird geboten? Schwerpunktziele sind die Kanaren, Mittelmeer und europäische Städtereisen. Die Angebote werden in Kooperation mit dem spanischen...