Story Box-ID: 41013

Theater Heilbronn Berliner Platz 1 74072 Heilbronn, Deutschland https://www.theater-heilbronn.de
Ansprechpartner:in Jan-Lennart Loeffler +49 7131 563403
Logo der Firma Theater Heilbronn

Premiere des Kinderstücks "An der Arche um Acht" am Theater Heilbronn

Am Samstag, 17. Mai, 15 Uhr hat das Kinderstück "An der Arche um Acht" von Ulrich Hub im Komödienhausfoyer des Theaters Heilbronn Premiere

(lifePR) (Heilbronn, )
Drei kleine Pinguine verbringen ihre Zeit mit kleinen Streitereien und zanken sich über Fragen wie "Stinken Pinguine nach Fisch?" oder "Warum können Pinguine nicht fliegen?". Da kommt eine Taube mit einer Nachricht von Gott, der genug hat von den Menschen und Tieren, die immer nur streiten, weshalb er eine gewaltige Sintflut über die Erde hereinbrechen lassen will, um anschließend noch einmal von vorn anzufangen. Gerettet werden auf der Arche Noah von jeder Tierart nur zwei Exemplare. Die Pinguine stehen plötzlich vor einem Problem: Sie sind doch zu dritt! Mit viel Witz und Einfallsreichtum gelingt den Dreien doch noch eine glückliche Lösung ihres Dilemmas.

"An der Arche um Acht" erzählt auf leichte und dennoch tiefsinnige Weise von drei Freunden, die plötzlich einen von Ihnen zurück lassen müssen.

In pointierten Dialogen und flotten Musikeinlagen erörtern die Pinguine ihre Möglichkeiten und stellen fest, dass auch sie sich nicht vor ihrer Verantwortung drücken können. Dabei gelingt Autor Ulrich Hub eine kindgerechte Erzählung in der auch grundlegende Fragen nach Gerechtigkeit und Glauben behandelt werden. Ohne zu Belehren lässt er nicht nur seine drei Pinguine sondern auch die Zuschauer eigene Antworten auf die aufgeworfenen Fragen finden und findet dabei immer den richtigen Weg zwischen heiterem Ernst und nachdenklicher Freude.

Regisseurin Iris Nullmeier, die bislang die Jugendtheaterclubs am Theater Heilbronn betreute, und mit Kindern und Jugendlichen bereits "Das Traumfresserchen" und "Herr der Fliegen" auf die Bühne brachte, inszeniert mit "An der Arche um Acht" ihr erstes Stück mit Erwachsenen für Kinder.

Informationen und Karten (Erwachsene 7EUR, Kinder 5EUR) unter 07131. 56 3001 oder www.theater-heilbronn.de

"An der Arche um Acht" Kinderstück von Ulrich Hub

Inszenierung: Iris Nullmeier
Ausstattung: Karoline Seidelmann
Dramaturgie: Gerd Muszynski
Musik: Andreas Murnau

Mit Johannes Bahr, Carsten Caniglia, Sabine Christiane Dotzer und Alexander von Hugo

Premiere am Samstag, 17. Mai 2008, 15 Uhr, Foyer Komödienhaus Weitere Vorstellungen am 22. und 25. Mai 2008, sowie am 5., 15., 17., 22. und 23. Juni 2008.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten