Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 134489

Mehr Besucher bei SoundTrack_Cologne 6.0

(lifePR) (Köln, ) Weniger Geld, mehr Programm, viel Begeisterung - mit knapp 3.600 Veranstaltungsbesuchen und ca. 600 Akkreditierten verzeichnete SoundTrack_Cologne in diesem Jahr einen kleinen Besucherrekord. Das Beste aus der Verbindung von Film und Musik, hieß es vom 19. bis 21. November in Köln beim Kongress- und Filmprogramm der sechsten Ausgabe von SoundTrack_Cologne.

"Trotz des leicht gesunkenen Budgets konnten wir in diesem Jahr unser Programm ausbauen und mehr Besucher ansprechen als in den Vorjahren", freut sich Michael P. Aust, Geschäftsführer von SoundTrack_Cologne 6.0. "Durch die Programmvielfalt und die erfolgreiche Kooperation mit dem Kurzfilmfestival Unlimited und weiteren Partnern wie der Cologne Conference oder dem Visual Sounds Festival ist SoundTrack_Cologne nicht nur weiterhin führendes Branchenforum im Bereich Film- und Medienmusik, sondern etabliert sich immer mehr auch als Filmfestival mit dem Fokus auf Musik und Sound."

Die Dichte des Programms fand ihre Entsprechung in dichtgedrängten Besucherrängen; einzelne Veranstaltungen wie die Werkstattgespräche mit den Komponisten John Frizzell und Marcel Barsotti waren restlos ausverkauft. Stellvertretend für Referenten und Gäste bedankte sich DIE PÄPSTIN-Komponist Marcel Barsotti für die "positive Energie des Festivals".

SoundTrack_Cologne 6.0 wird gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Stadt Köln, RheinEnergieStiftung Kultur, Filmstiftung NRW, vom Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen; unterstützt von der Landesanstalt für Medien NRW, NRW KULTURsekretariat, Landesmusikrat NRW, WDR Rundfunkorchester Köln, WDR mediagroup licensing GmbH, RuhrSound Studios, SkodaAuto Deutschland, WDR 3 open: FreiRaum, GEMA, MEDIA Antenne Düsseldorf, Enterprises Sonor, Universal Publishing Production Music, SoundVision GmbH, Dolby, HK Audio, mediamusic e.V. Berufsverband Medienmusik, VUT - Verband unabhängiger Musikunternehmen e.V., CINEPÄNZ Kölner Kinderfilmfest, Musikwoche, Film-Dienst, cinema musica, Sound&Recording, Kölnischer Kunstverein, Filmclub 813, Gloria Theater, Choices, c/o pop, Aloha Lemonade, Bavaria Sonor, Bayerischer Rundfunk.

Das Filmprogramm SEE THE SOUND von SoundTrack_Cologne wird gefördert von ON - Neue Musik Köln, Stadt Köln und SK Stiftung Kultur. ON - Neue Musik Köln wird gefördert durch das Netzwerk Neue Musik, ein Förderprojekt der Kulturstiftung des Bundes, sowie durch die Stadt Köln und die RheinEnergieStiftung Kultur.

Die folgenden Kooperationspartner steuern Programme bei: UNLIMITED Europäisches Kurzfilmfestival Köln, Cologne Conference, Silent Movie Theatre Cologne, KölnMusik, VIDEONALE Bonn, exposed - festival für erste filme Köln, Musiclip Festival Internacional de la Música, las Artes Audiovisuales y el Videoclip de Barcelona, Association Regard Indépendant Nice, VISUAL SOUNDS Festival Musik intermedial Köln.

SAVE THE DATE:
SoundTrack_Cologne 7.0
25. - 28.11.2010

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Im Dezember viel Neues im MiR!

, Kunst & Kultur, Musiktheater im Revier GmbH

Das Musiktheater im Revier präsentiert sich ab sofort mit einer NEUEN WEBSITE. Seit dem 1. Dezember ist die komplett überarbeitete Internet-Präsenz...

Tanzen und Springen beim Weihnachts-Bal-Folk

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Das Klinikum Christophsbad lädt am Freitag, dem 9. Dezember, ab 17.30 Uhr zum Weihnachts-Bal-Folk ein. Neben gesungenen und gespielten Adventsliedern...

GYMMOTION - Die Faszination des Turnens mit neuem Programm "Sky" in der Chemnitz Arena

, Kunst & Kultur, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Mit ihrem neuen Programm „SKY“ möchte die erfolgreiche Turngala „Gymmotion“ auch in diesem Jahr ihre Besucher in der Chemnitz Arena wieder begeistern....

Disclaimer