Dienstag, 17. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 154943

TAM Airlines feiert offizielle Aufnahme in Star Alliance am 13. Mai

(lifePR) (Frankfurt/São Paulo, ) Die Entscheidung ist gefallen: Am 13. Mai 2010 wird die brasilianische Fluggesellschaft TAM Airlines offizielles Mitglied der größten kommerziellen Airline-Allianz Star Alliance, die weltweit insgesamt 26 Fluggesellschaften vereint. Zu den Aufnahme-Feierlichkeiten in São Paulo und Rio de Janeiro werden hochrangige Manager von TAM und der Partner- Fluggesellschaften sowie Vertreter der wichtigsten Behörden und weitere VIP-Gäste erwartet.

Als Mitglied der Star Alliance wird TAM Airlines in der Lage sein, ihre Produkte und Serviceangebote in mehr als 1.000 Destinationen in 175 Ländern zu vertreiben, die der Airline-Verbund heute bedient. Pünktlich zum Beitritt gibt es noch eine weitere freudige Nachricht für die TAM-Fluggäste: Ab dem 13. Mai 2010 wird das Vielfliegerprogramm "Fidelidade" an die Bonusprogramme der anderen Allianz-Mitglieder gekoppelt.

TAM Airlines

Die Fluggesellschaft TAM Airlines (www.tam.com.br), 1976 gegründet, ist seit Juli 2003 Marktführer auf dem brasilianischen Markt - Ende Februar 2010 erreichte sie einen Marktanteil von 42,4 Prozent. TAM fliegt 43 Destinationen in Brasilien an, in Zusammenarbeit mit regionalen Airlines stehen insgesamt 83 brasilianische Ziele im Flugplan. Auf internationalen Flügen erreichte TAM unter den brasilianischen Airlines im Dezember einen Marktanteil von 82 Prozent. TAM bietet Direktflüge zu 18 Destinationen in den USA, in Europa und Südamerika: New York, Miami und Orlando (USA), Paris (Frankreich), London (Großbritannien), Mailand (Italien), Madrid (Spanien), Buenos Aires (Argentinien), La Paz, Cochabamba und Santa Cruz de la Sierra (Bolivien), Santiago (Chile), Asunción und Ciudad del Este (Paraguay), Montevideo (Uruguay), Caracas (Venezuela) und Lima (Peru) - und Frankfurt am Main in Deutschland. Darüber hinaus können TAM-Fluggäste über Codeshare- Verbindungen mit anderen Fluggesellschaften weitere 78 Ziele in den USA, Südamerika und Europa erreichen. TAM war die erste brasilianische Airline mit einem Vielfliegerprogramm, "Fidelidade". Das TAM "Fidelidade" zählt rund 6,4 Millionen Mitglieder. Insgesamt wurden bereits mehr als 9,2 Millionen Tickets für die Teilnehmer des Programms ausgestellt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Villeroy & Boch: Katrin May und Jessika Rauch übernehmen die Leitung der Presse und Öffentlichkeitsarbeit

, Medien & Kommunikation, Villeroy & Boch AG

 Katrin May und Jessika Rauch leiten ab sofort die Presseabteilung der Villeroy & Boch AG und treten damit die Nachfolge von Annette Engelke...

Neuausschreibung des Förderprogramms Kommunale Flüchtlingsdialoge in Baden-Württemberg

, Medien & Kommunikation, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Die Integration geflüchteter Menschen in die Gesellschaft ist eine Gemeinschaftsaufgabe­, der sich alle Kommunen aktuell stellen. Diese herausfordernde...

Schmidt: Neue Impulse für Leben und Arbeiten auf dem Land

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Zur Mitte des Förderzeitraums des Modellvorhabens Land(auf)Schwung zieht Bundeslandwirtschaft­sminister Christian Schmidt eine positive Bilanz....

Disclaimer