Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 61784

Die 2009er ALPSP Learned Journals Kollektion umfasst mehr als 100 neue Titel

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Die Association of Learned and Professional Society Publishers (ALPSP) und Swets, der Weltmarktführer im Abonnementmanagement, freuen sich, Ihnen die Einführung der 2009er ALPSP Learned Journals Collection (ALJC) bekannt zu geben. Die Kollektion beinhaltet 773 Titel, inklusive 122 neuer Titel. Des Weiteren sind neun themenspezifische Kollektionen verfügbar. Die ALJC 2009 bietet eine Fülle von qualitativ hochwertigen elektronischen Inhalten in einem bezahlbaren und flexiblen Modell. Zwei neue Verlage haben sich entschieden ihre Titel in der 2009er Kollektion verfügbar zu machen: INFORMS (www.informs.org) und Guilford Publications (www.guilford.com). Damit liegt die Zahl der teilnehmenden Verlage bei 49.

"Unsere Zusammenarbeit mit ALPSP hat uns geholfen, Bibliothekaren und Konsortien die unkomplizierte, flexible und kostengünstige Beschaffung einer umfangreichen Palette von Inhalten hoch angesehener Verlage zu eröffnen," sagt Thomas Snyder, Chief Commercial Officer von Swets. "Swets freut sich über das stetige Wachstum und ist stolz auf seine Rolle bei der erfolgreichen Kollektion von ALJC."

"Die Bedeutung von ALJC kann nicht ausreichend betont werden" sagt Nick Evans, Chief Operating Office, ALPSP. "Ihre einzigartige Struktur ermöglicht kleineren Verlagen, ihre Titel im Konsortialmarkt gegenüber größeren Verlagen wettbewerbsfähig zu machen, und, wie die 122 neuen Titel in der diesjährigen Kollektion beweisen, ihren Wert von Jahr zu Jahr zu steigern."


Initiert von ALPSP im Jahr 2003, ist die ALJC heute eine einzigartige Kooperation, die kleineren und mittleren Verlagen ermöglicht, ihre Titel effektiv an Konsortien und andere Bibliothekskunden zu verkaufen. Die beeindruckende Breite an Inhalten von ALJC wird dem Kunden mittels einer Dachlizenz, einem einheitlichen Preismodell und einer Bestellplattform angeboten. Die komplexe Lizenz und Rechtsform dieser Verlagsinitiative wird von Swets koordiniert, ebenso wie der weltweite Vertrieb, das Marketing und die Zugangsmöglichkeit zu den Inhalten der Kollektionen. Bibliothekskunden können einfach und direkt via SwetsWise Online Content oder über das ALJC Internetportal auf die qualitativ hochwertigen Volltextzeitschriften zugreifen, ohne mit einer Vielzahl an verschiedenen Verlagen verhandeln zu müssen.

Preisangaben und weitere Informationen finden Sie unter www.alpsp-collection.org

ALPSP ALPSP wurde 1972 gegründet und ist heute der größte internationale Handelsverband, der alle Arten von gemeinnützigen Verlagen und ihre Partner vertritt. Seine Mitglieder veröffentlichen ca. 10.000 Journale weltweit sowie zahllose Bücher, Datenbanken und andere Produkte und Dienstleistungen. Die Mission der ALPSP ist es, eine aktive Rolle in der Zukunftsgestaltung der akademischen und fachlichen Kommunikation zu spielen. Angesichts der aktuell beispiellosen Veränderung innerhalb des Verlagsumfeldes, glaubt ALPSP, dass gemeinnützige Verlage eine besondere Rolle spielen werden. Die Vereinigung strebt an, den Mitgliedern zu dienen, sie zu repräsentieren und sie zu unterstützen. Wie die wissenschaftlichen Verlage hat auch ALPSP einen starken internationalen Fokus mit über 350 Mitgliedern in 36 Ländern. Die Vereinigung bietet ein umfangreiches Programm an Kursen, Seminaren und Trainings sowie eine informative Internetseite (www.alpsp.org), ein vierteljährlich erscheinendes Journal, Learned Publishing, einen monatlichen Newsletter und ALPSP Alerts. Die ALPSP Learned Journals Collection (ALJC) ist eine der wichtigsten Initiativen für Mitglieder der Vereinigung.

Besuchen Sie ALPSP unter www.alpsp.org

Swets

Swets ist Weltmarktführer im Abonnementmanagement und kann auf über 100 Jahre Erfahrung zurückblicken. Swets bietet sowohl den zahlreichen Kunden als auch den Verlagen, umfangreiche Services zur Optimierung der unterschiedlichsten Prozesse im Bereich der Informationsversorgung und somit eine Erhöhung der Rentabilität in vielen Bereichen. Mit Kunden in über 160 Ländern und mehr als 20 Niederlassungen in der ganzen Welt ist Swets der führende Full-Service Anbieter in diesem Segment, mit der derzeit umfassendsten und fortschrittlichsten E-Commerce-Plattform.

Swets ist seit fünf Jahren im E-Content Magazine auf der Liste der "100 wichtigsten Firmen im Bereich Digital Content" und erscheint Jahr für Jahr unter den Top 25% der "Top 500 Unternehmen in den Niederlanden". Swets ist die einzige Agentur, die eine weltweite ISO 9001:2000 Zertifizierung erhalten hat; u.a. ein anerkannter Nachweis über strukturierte und nachvollziehbare Abläufe im Unternehmen, deren externer Überprüfung man sich regelmäßig stellt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

An diesem Ort wird Sammlerleidenschaft entfacht

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Rumlaufen, den Blick schweifen lassen und … zugreifen! Im Wunderland Kalkar muss niemand nur in Träumen schwelgen, hier werden Schatzsucher-...

Prickelnde Vorweihnachtsmomente im Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Ein besonderes Bonbon wird am Samstag, den 17. Dezember mit dem Winter-Weihnachtsevent „The show must go on“ in der Eventhalle des Wunderland...

ideas in boxes und die wichtigsten Tipps für eine entspannte Adventszeit

, Freizeit & Hobby, ideas in boxes

Die Schlauen haben schon die komplette Vorweihnachtszeit in Checklisten organisiert, die Kreativen und „Auf den letzten Drücker Schenker“ werden...

Disclaimer