Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 157487

Suzuki Kizashi startet im Herbst 2010 in Deutschland

(lifePR) (Bensheim, ) Suzuki erweitert seine Modellpalette für den deutschen Markt. Ab Herbst 2010 tritt der Kizashi als neues Topmodell des japanischen Kleinwagen- und Allradspezialisten an. Mit der dynamisch gezeichneten Limousine bietet Suzuki erstmalig ein Modell in der Mittelklasse an.

Suzuki holt sein neues Flaggschiff nach Deutschland. Mit dem in Japan und den USA bereits erfolgreich in den Markt eingeführten Kizashi tritt der japanische Automobilhersteller ab Herbst 2010 erstmals auch auf hiesigem Terrain im renommierten D-Segment an. Die 4,65 Meter lange Mittelklasselimousine besticht durch ein zeitgemäßes Design, das ihre Perfektion und Performance unterstreicht.

Angetrieben wird der Suzuki Kizashi von einem drehmomentstarken 2.4-Liter-Benzinmotor. Das Aggregat vereint kraftvolle Leistungsentfaltung mit hervorragenden Verbrauchswerten. Der DOHC-Vierzylinder leistet 131 kW/178 PS bei 6500 Umdrehungen pro Minute, das maximale Drehmoment beträgt 230 Newtonmeter bei 4000 Umdrehungen pro Minute. Trotz der überzeugenden Leistungswerte begnügt sich der Kizashi mit 6-Gang-Schaltgetriebe im kombinierten Verbrauch mit 7,9 Litern auf 100 Kilometer.

Neben souveräner Kraftentfaltung zeichnet sich das neue Suzuki-Flaggschiff durch geringe Fahrgeräusche aus. Ein Höchstmaß an Fahrsicherheit und Kontrolle garantiert die überdurchschnittliche Sicherheitsausstattung: ABS, die elektronische Bremskraftverteilung (EBD) und ESP®* mit Traktionskontrolle machen den Kizashi auch in Grenzbereichen problemlos beherrschbar. Zu den passiven Sicherheitstechnologien zählt die Energie absorbierende Karosserie, die dank spezieller Strukturen die bei einem Aufprall frei werdenden Kräfte optimal aufnehmen und verteilen kann. Zusätzlichen Schutz bieten sieben großflächige Airbags inklusive eines Knie-Airbags auf der Fahrerseite.

Der Innenraum präsentiert sich hochwertig und zeitgemäß wie das Exterieur. Das dynamisch gestaltete Cockpit unterstreicht den sportlichen Anspruch des Kizashi. Eine elegante Lederausstattung und die getrennt regelbare 2-Zonen-Klimaautomatik krönen die üppige Serienausstattung des in zwei Ausstattungsvarianten lieferbaren Kizashi. Der großzügig dimensionierte Kofferraum bietet ausreichend Platz für das Gepäck von vier bis fünf Personen, die auf taillierten Sitzen sicheren Halt finden. Als Alternative zum Vorderradantrieb und manuellen 6-Gang-Getriebe bietet Suzuki optional seinen weiterentwickelten Allradantrieb i-AWD in Verbindung mit einem CVT-Getriebe an.

Der japanische Name "Kizashi" bedeutet frei übersetzt "Vorbote großer Dinge" und steht damit für den zukunftsweisenden Ansatz, mit dem sich Suzuki neuen Herausforderungen in der Automobilbranche stellt. Die Preise werden rechtzeitig zum Marktstart bekannt gegeben.

*ESP® ist eine eingetragene Schutzmarke der Daimler AG.

Suzuki Kizashi, 6-Gang-Schaltgetriebe: Kraftstoffverbrauch: 10,6 l/100km (innerorts), 6,3 l/100km (außerorts), 7,9 l/100km (kombiniert). CO2-Emissionen kombiniert: 183 g/km

Suzuki Kizashi, i-AWD in Verbindung mit CVT-Getriebe: Kraftstoffverbrauch: 11,3 l/100km (innerorts), 6,6 l/100km (außerorts), 8,3 l/100km (kombiniert). CO2-Emissionen kombiniert: 191 g/km

SUZUKI Deutschland GMBH

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und ist im Kalenderjahr 2009 weltweit mit 2,388 Millionen produzierten Fahrzeugen neuntgrößter Automobilhersteller. Der Konzern, für den mehr als 50.600 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2008/09 lag der Umsatz bei 20,87 Milliarden Euro (3.005 Milliarden Yen). Mit einem operativen Betriebsergebnis von 534,2 Millionen Euro (rund 76,9 Milliarden Yen) konnte die Suzuki Motor Corporation auch im vergangenen Geschäftsjahr mit einem Plus abschließen. Die weltweiten Verkäufe umfassten unter anderem 2,3 Millionen Autos sowie 3,35 Millionen Motorräder und ATV. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 22 Ländern und Regionen.

Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Off-Road und Allrad, basierend auf einer 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit rund 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Jahr 2008/2009 einen Umsatz in Höhe von rund 817 Millionen Euro. Suzuki zählt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, zu den wachstumsstärksten Automobilanbietern. Im Jahr 2009 wurden 59.198 Fahrzeuge zugelassen - über 60 Prozent mehr als im Vorjahr.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Pneumobil auch 2016 Testsieger der Benchmarkstudie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service

, Mobile & Verkehr, Pirelli Deutschland GmbH

Seit 2011 analysiert die Kölner ServiceValue GmbH einmal im Jahr die Kundenorientierung von überregionalen Anbietern des Reifen- und Kfz-Service....

Bridgestone auf der DeLuTa 2016

, Mobile & Verkehr, Bridgestone Deutschland GmbH

Bridgestone präsentiert als Fördermitglied im Verband der Lohnunternehmen vom 7. bis 8. Dezember 2016 auf der DeLuTa (Deutsche Lohnunternehmertagun­g)...

ARCD: Kein Alkohol am Steuer auch in der Vorweihnachtszeit

, Mobile & Verkehr, ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V.

Glühwein, Feuerzangenbowle, heißer Caipirinha – auf Weihnachtsfeiern und -märkten geht es zum Jahresende mitunter feuchtfröhlich zu. Der ARCD...

Disclaimer