Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 341246

Südwestbank spendet BMX-Räder

(lifePR) (Stuttgart, ) Bei der Altersvorsorge und beim Sport gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Darauf machte die Südwestbank mit ihrer Kampagne "Vorsorgen und Absichern" mit BMX-Rädern aufmerksam. Nach Ablauf der Aktion spendete die Filiale in Karlsruhe zwei Räder von fahrrad.de im Wert von 900 Euro für einen guten Zweck an das Kinder- und Jugendhilfezentrum der Heimstiftung Karlsruhe.

Südwestbank-Filialleiter Andreas Hahnemann ist froh, dass die Trendsportgeräte nun der Heimstiftung zu Gute kommen. So sei BMX-Rad-Fahren bei Jugendlichen derzeit beliebter denn je. "Unter den Kindern und Jugendlichen der Einrichtung besitzen nur die wenigsten ein eigenes Rad. Umso erfreulicher ist es, dass sie in der Ferienzeit die Chance haben, die Sportart auszuprobieren", sagt Hahnemann. Auch Lothar Elbert, Leiter des Kinder- und Jugendhilfezentrums, freut sich für seine Schützlinge und dankte dem Filialleiter für die Spende.

Die BMX-Räder von fahrrad.de waren von Mai bis Juli in den Südwestbank-Filialen ausgestellt. Mit ihnen machte die unabhängige Privatbank auf ihre Kampagne zur Altersvorsorge "Vorsorgen und Absichern" aufmerksam. Auf allen Werbemitteln zur Aktion war ein Junge auf einem BMX-Rad zu sehen - natürlich immer mit Sturzhelm und Knieschonern. "Die Schutzkleidung symbolisiert dabei die Absicherung", erklärt Hahnemann.

Das Kinder- und Jugendhilfezentrum der Heimstiftung Karlsruhe betreut Jungen und Mädchen von sechs bis 17 Jahren. Die jungen Menschen können die Freizeitmöglichkeiten und therapeutischen Angebote der Einrichtung nutzen oder sich einer der Tagesgruppen anschließen.

www.heimstiftung.karlsruhe.de

SÜDWESTBANK AG

Die SÜDWESTBANK AG mit Sitz in Stuttgart ist eine mittelständische Privatbank mit dem Geschäftsgebiet Baden-Württemberg und gehört mit einer Bilanzsumme von über vier Milliarden Euro zu den größten unabhängigen Finanzinstituten Deutschlands. Vor 90 Jahren in Stuttgart gegründet, beschäftigt sie heute rund 550 Mitarbeiter an 26 Standorten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wohnungsüberlassung an Tochter steuerlich nicht anerkannt

, Finanzen & Versicherungen, Wüstenrot & Württembergische AG

Wird eine Wohnung einem unterhaltsberechtigt­en Kind nicht gegen Geld überlassen, sondern im Rahmen der elterlichen Unterhaltspflichten zum Bewohnen...

Vorweihnachtliche Überraschungen statt aufwändiger Weihnachtsgeschenke

, Finanzen & Versicherungen, Taunus Sparkasse

Die Taunus Sparkasse verzichtet auch in diesem Jahr auf aufwändige Geschenke für Kunden und Geschäftspartner. Stattdessen spendet sie insgesamt...

Was tun gegen vereiste Windschutzscheiben?

, Finanzen & Versicherungen, Wüstenrot & Württembergische AG

Wer kennt das nicht? Die Temperaturen gehen gegen null, und schon sind die Scheiben am Auto vereist. Bei klirrender Kälte müssen Autofahrer dann...

Disclaimer