Dienstag, 24. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 65960

Zum 70. Geburtstag von Romy Schneider

KINOWELT veröffentlicht außergewöhnliche Sissi Edition und DVD-Premieren

(lifePR) (Leipzig, ) Nur wenige Schauspielerinnen haben in ihrer Karriere eine derart faszinierende und facettenreiche Entwicklung vollzogen wie Romy Schneider. Von ihrem ersten Auftritt mit gerade mal 15 Jahren als Evchen Forster in "Wenn der weiße Flieder wieder blüht" über ihre legendäre "Sissi"-Rolle bis hin zu ihrem Spätwerk, in dem sie vor allem reife, gebrochene und erotische Frauen verkörperte. Ihr früher Tod ließ die schöne Schauspielerin zur Legende werden. Am 23. September 2008 wäre Romy Schneider 70 Jahre alt geworden.

Kinowelt Home Entertainment veröffentlicht am 19. September 2008 anlässlich ihres Jubiläums eine ganz besondere DVD-Edition, die Romy Schneider in der Rolle ihres Lebens würdigt. Für sie war "Sissi" Segen und Fluch zugleich. Nach ihrer bezaubernden Darstellung der österreichischen Kaiserin in Ernst Marischkas "Sissi"-Trilogie wurde sie so stark mit der Rolle verbunden, dass sie sich vollständig von ihr zu lösen versuchte. Erst Regie-Ikone Luchino Visconti konnte sie 15 Jahre später überreden, für seinen Film "Ludwig II" noch einmal in ihre Paraderolle zu schlüpfen und eine gereifte "Sissi" zu verkörpern. Die ROMY SCHNEIDER - SISSI EDITION im edlen 5er DVD Digipak enthält sowohl Marischkas "Sissi"-Trilogie als auch Viscontis "Ludwig II", dazu umfangreiches Bonusmaterial, darunter Dokumentationen über Leben und Arbeit von Romy Schneider, Hörfilmfassungen der Sissi-Trilogie, ein Making of, Interviews und vieles mehr.

Ebenfalls am 19. September 2008 erscheinen darüber hinaus erstmals auf DVD die Heinrich-Böll-Verfilmung "GRUPPENBILD MIT DAME" sowie das Drama "LA CALIFFA" mit Romy Schneider in der Hauptrolle.

Bereits erschienen sind die Editionen ROMY SCHNEIDER - IHRE JUGENDJAHRE und ROMY SCHNEIDER - IHRE JAHRE IN FRANKREICH sowie zahlreiche weitere Filme als Einzel-DVDs.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Disclaimer