Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 131039

Sparkasse spendet 5.000 Euro

(lifePR) (Siegen, ) Günter Zimmermann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Siegen, reiste kürzlich mit einem Scheck im Gepäck auf den Siegener Bildungshügel. Ziel war die offizielle Einweihung einer neuen Grillhütte für die studentische Wohnanlage des Studentenwerkes in der Adolf-Reichwein-Straße. "5.000 Euro wurden aus Mitteln des sogenannten PS-Zweckertrags der Sparkassen-Lotterie dem Studentenwerk zur Verfügung gestellt, um eine weitere Grillhütte zu finanzieren", freute sich Günter Zimmermann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Siegen. "Nun können auch in dieser Wohnanlage die Studierenden ihre Grillfeten feiern und wir sind gerne dabei, wenn es darum geht, das Umfeld der Studierenden zu verbessern". Als anerkannte gemeinnützige Organisation sind die Kriterien zur Spendenauszahlung an das Studentenwerk Siegen erfüllt.

Um eine Einheitlichkeit herzustellen, wurde auch an diesem Standort das gleiche Modell aufgestellt. Diese neue Grillhütte, stabil gebaut, ist aus nordischer Polarkiefer. Auf ca. 17 qm Fläche verteilen sich 15 bis 20 Sitzplätze. Die feststehende Grillkaminanlage ist in der Mitte der Grillhütte platziert.

"Wir legen großen Wert darauf, den Studierenden in unseren Wohnanlagen Möglichkeiten zur Kommunikation, besonders nach dem Studienalltag, zu bieten", berichtet Detlef Rujanski, Geschäftsführer des Studentenwerkes Siegen. "Hier bieten sich besonders, neben den Partyräumen, auch die Grillhütten an. Wir sind froh, dass durch diese Spende eine weitere Grillhütte für die Studierenden angeschafft werden konnte."

Die Studierenden in der Adolf-Reichwein-Straße freut es, nun über eine eigene Grillhütte zu verfügen. Die herbstlichen Temperaturen und die bevorstehende Winterzeit ist für Grillfreunde keinesfalls abschreckend. So fand schließlich das "Premiere-Grillen" im Rahmen der Einweihung mit Würstchen, Steaks, Lammfleisch und anderen gegrillten Köstlichkeiten auf dem Campus statt.

Detlef Rujanski erwähnte lobend die Bereitschaft der Sparkasse, das Studentenwerk auch in diesem Jahr wieder mit Mitteln aus der Sparkassen-Lotterie zu bedienen und dankte Günter Zimmermann.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Konzert: Musik trifft Text in der Reihe "Wir in Kiel"

, Kunst & Kultur, Muthesius Kunsthochschule

Am Dienstag, 13. Dezember sind Studierende der Musikhochschule Lübeck (MHL) in der Reihe "Wir in Kiel" zu Gast in der Muthesius Kunsthochschule....

"Memo Café" - Bilder aus 100 Jahren Unteruhldingen

, Kunst & Kultur, Pfahlbaumuseum Unteruhldingen Bodensee

Am Sonntag dem 11. Dezember (3. Advent) findet in der Schulstraße 13 in Unteruhldingen (Ortsmitte) das „Memo Café“ statt. Um 14 Uhr wird das...

Vortrag: Renata Stih und Frieder Schnock (Berlin)

, Kunst & Kultur, Muthesius Kunsthochschule

Kunst und Erinnerung: Die Künstler Renata Stih und Frieder Schnock wurden in die Stadtgalerie Kiel eingeladen um von ihren zahlreichen Projekten...

Disclaimer