Story Box-ID: 35257

Ströer Digital Media GmbH Stresemannstraße 29 22769 Hamburg, Deutschland http://www.stroeerdigitalmedia.de
Ansprechpartner:in Frau Nina Brendler +49 40 46856744
Logo der Firma Ströer Digital Media GmbH
Ströer Digital Media GmbH

orangemedia wird Exklusiv-Vermarkter der Internet-Community gesichterparty.de

Der unabhängige Online-Vermarkter gewinnt die Event-Community gesichterparty.de als Neukunde und stärkt damit sein Portfolio in den Bereichen Jugend und Lifestyle

(lifePR) (Hamburg, )
orangemedia hat ab sofort die exklusive Onlinevermarktung des Event- und Lifestyle-Portals gesichterparty.de der [nu]media GmbH & Co. KG, Saarbrücken, übernommen. Damit ergänzt der unabhängige Online-Vermarkter sein Portfolio um eine weitere reichweitenstarke Website. Nach Kwick! und single.de ist dies bereits der dritte Community-Neukunde in diesem Jahr

gesichterparty.de ist DAS Online-Portal im Südwesten Deutschlands. Die Kernzielgruppe sind junge und junggebliebene User aus dem Saarland und den Regionen Trier, Koblenz und Kaiserslautern. Das Portal startete 2002 als eine Website für Partyfotos und entwickelte sich sukzessive zu einer erfolgreichen Event- und Lifestyle-Community mit monatlich ca. 260 Millionen Page Impressions und 5,6 Millionen Visits (IVW). Im Herbst wird die Seite erstmalig auch in der AGOF ausgewiesen werden.

Rasmus Giese, Geschäftsführer von orangemedia: "Mit der Vermarktung von gesichterparty.de ergänzen wir unsere Community-Kompetenzen um einen wichtigen Partner. Neben der großen Reichweite und den umfangreichen Targetingkriterien bietet uns die Interaktivität der User attraktive und innovative Vermarktungsmöglichkeiten, die über die reine Bannerschaltung hinausgehen. Ganz besonders freut es uns, dass wir nach knapp 3 Jahren nicht exklusiver Zusammenarbeit nun die volle Verantwortung für die Vermarktung von gesichterparty.de übernehmen können. Das zeigt uns, dass wir Kompetenzen in dem Bereich der Vermarktung von Communities bewiesen haben und den richtigen Weg gehen, um den speziellen Anforderungen gerecht zu werden."

Ergänzend Markus Weiland, [nu]media-Geschäftsleitung Marketing und Public Relations: "gesichterparty.de ist immer in Bewegung und die User stehen bei uns im Mittelpunkt. Aufgrund der bisher guten Zusammenarbeit mit orangemedia und der steigenden Relevanz von Social Networks in der Mediaplanung haben wir uns entschieden die Vermarktungskompetenzen auszuweiten."

Über gesichterparty.de

gesichterparty.de wurde von der [nu]media GmbH & Co. KG im Jahr 2002 gelauncht. Die Website startete zunächst als Domain für Partyfotos und entwickelte sich im Laufe der letzten Jahre zu einem reichweitenstarken Community-Portal. Durch Features wie eigene Profile, Gästebücher, Fotoalben, private Nachrichten und vielem mehr ist gesichterparty.de "Web in Progress" - immer in Bewegung und zudem kostenlos. Mit Hilfe des im Jahr 2007 ausgebauten gesichterparty.de Online Magazins wurde das Event- und Community-Portal zu einer umfangreichen Online-Plattform mit interessanten, unterhaltsamen und brisanten Themen aus allen Bereichen der Zielgruppe.

Weitere Informationen unter www.gesichterparty.de

Ströer Digital Media GmbH

orangemedia ist spezialisiert auf die Vermarktung von Online-Werbeträgern und mittlerweile Deutschlands größter, unabhängiger Vermarkter. Mit über 250 Websites und mehr als 3 Milliarden vermarktbaren Page Impressions verfügt orangemedia über ein erstklassiges Portfolio. Das Kerngeschäft von orangemedia liegt in der Vermarktung eines ca. 25 Seiten umfassenden Premiumnetzwerkes, zu dem unter anderem Kunden wie Amazon.de, bahn.de, immonet.de, klickTel.de, motorvision.de, verivox.de, Qype.com, neu.de und kwick.de gehören. Mit dieser Auswahl bietet orangemedia der werbetreibenden Wirtschaft die Möglichkeit auf hochwertigen Werbeträgern zielgruppenaffine Online-Werbung zu platzieren. Neben individuellen Platzierungen auf einzelnen Websites bietet orangemedia den Werbetreibenden auch die Bündelung von Themenchannels und Reichweitenkampagnen an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten