Streetclip.TV auf dem Vormarsch

(lifePR) (Siebeldingen/Weinst., ) www.streetclip.tv hat sich als Musiksender im IP-TV etabliert und breitet sich mit großen Schritten in den Haushalten weltweit aus. Alleine im Juli 2008 wurden von Monatsanfang bis 17.07. über 20.000.000 Streamabrufe (nach eigenen Recherchen und Hochrechnungen) gemessen. Diese verteilten sich auf 118 Länder. Um diesen Zuschauerzahlen gerecht zu werden, planen die Redaktionen weitere moderierte Wochenshows, die spätestens zum Jahreswechsel auf Sendung gehen sollen. Der jüngste Zuwachs, die Musik- und Entertainmentshow "BELUSHI", moderiert vom charismatischen Chris Becker, kann bereits erste Erfolge erzielen.

AB OKTOBER: ROCK CLASSICS - Moderiert von "Neudi"
STRIKE! Moderator Neudi hat seine Wurzeln nicht nur im Heavy Metal und Hardrock, sondern ist auch im Privatleben ein Fan von 70s und Classic Rock. Nachdem die Donnerstag-Show bereits unmoderiert sehr erfolgreich ist, wird die Rocksendung ab Oktober von Neudi moderiert. "Aufgewachsen bin ich mit den LPs meiner Eltern, die ihrer Sammlung Beatles, CCR und viele andere Rockscheiben haben. Über Kiss und Status Quo bin ich mit 11 Jahren zwar zum Heavy Metal gekommen, aber gerade CCR und heute John Fogerty habe ich trotzdem regelmäßig gehört. Und vom Metal bin ich in den letzten 10 Jahren quasi wieder rückwärts zum Rock der 70s und 60s gelangt, denn dort gibt es sehr viel zu entdecken. So besteht meine LP und CD-Sammlung mittlerweile zu einem Drittel aus Oldies, Krautrock und 70s Rock." Bereits in den ersten zwei Shows, die nach wie vor jeden Donnerstag um 20 Uhr laufen, können sich die Rockfans auf Interviews mit Francis Rossi (Status Quo), Birth Control und UFO freuen. (UFO-Station-ID: http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=22288777 zur freien Nutzung)

STRIKE! WARTET MIT FESTIVAL-SPECIALS AUF
Die erfolgreiche Metalsendung STRIKE! (jeden Samstag und Sonntag um 21:30/0:30/3:30) kann ein exklusives und hochrangiges Spätsommer- und Herbstprogramm verbuchen. Das Streetclip-Team besuchte im Sommer 2008 verschiedene Metal-Festivals, um auch dieses Jahr wieder für die beliebten Specials zu sorgen. Die Shows im Einzelnen:

06. & 07. September 2008, sowie 11. und 12. Oktober: ROCK HARZ 2008
Das Rock Harz ist ein Festival, welches sich sämtlichen Spielarten des Metals öffnet. Begonnen als kleine regionale Veranstaltung, konnten die Veranstalter dieses Jahr mehrere tausend Besucher verbuchen. Das Festival-Special auf STRIKE! beinhaltet nicht nur Interviews mit den Bands (u.a. Brainstorm, Beloved Enemy, Down Below), sondern zeigt auch die Fans, die offensichtlich eine gute Zeit hatten. Das Rock Harz Special ist eine der unterhaltsamsten STRIKE! - Ausgaben geworden und daher auch für Menschen interessant, die Heavy Metal nicht favorisieren. Offizieller Sendetrailer zur freien Nutzung: http://www.youtube.com/watch?v=wv54lbUVpug

13. & 14. September und 25. & 26. Oktober: BANG YOUR HEAD 2008
Das Bang Your Head Festival (für Insider einfach BYH) in Balingen gehört mit über 15.000 Besuchern zu den großen, etablierten Metal-Events in Deutschland. Mit einer Stilbreite von Hardrock bis Thrash-Metal, zieht dieses Festival vor allem solche Fans an, die man gerne als "Old-School" bezeichnet. Moderne Strömungen sucht man auf dem BYH vergeblich, was sich auch in den Headlinern 2008 widerspiegelt: Judas Priest, Saxon, Queensryche. Fast alle Bands wurden interviewt, doch darüber hinaus wartet das dreistündige Special mit Clips und Liveaufnahmen aus den letzten Jahren auf. Zusätzlich sorgen Fans, betrunkene Musiker und Gerre von Tankard für einen hohen Unterhaltungswert. Definitiv ein STRIKE! - Highlight 2008!

Offizieller Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=cEntNSP4ruA, Judas Priest Station-ID: http://www.youtube.com/watch?v=yuZKMsrXtok, Saxon Station-ID: http://www.youtube.com/watch?v=9DfWWxeabDM, Iced Earth Station-ID: http://www.youtube.com/watch?v=fCiLlHCNFcQ

Eine Wiederholung des Sweden Rock Festival-Specials ist aufgrund des großen Erfolges bei der Erstausstrahlung im August in Planung. Voraussichtlicher Sendetermin: November 2008.
Sweden Rock Trailer 1: http://www.youtube.com/watch?v=4bXj3WWvMnU, Sweden Rock Trailer 2: http://www.youtube.com/watch?v=EnG5fsupIck

Viele Fans fragen bereits nach dem Sendetermin für das Headbangers Open Air-Special 2008. Obwohl offiziell ein Underground-Event mit ca. 1500 Besuchern in einem privaten Garten in der Nähe von Hamburg, ist das "HOA" zusammen mit dem Keep It True Festival das Mekka für alle Metaller, die den Duft der vergangenen Achtzigerjahre erneut schnuppern wollen. Hier treten meist Gruppen auf, die ihre Anfänge in der Achtzigern hatten und schon seit Jahren oder noch nie zuvor in Europa aufgetreten sind. Die Bands sind nicht unbedingt bekannt, doch das Publikum auf dem HOA besteht zu 80% aus Fans, die Metal nicht nur konsumieren, sondern leben. Wie schon im Jahr zuvor hat das Streetclip-Team nicht nur Interviews und Impressionen eingefangen, sondern auch ein Großteil der Bands exklusiv mit mehreren Kameras gefilmt. Daher ist dieses Special jedes Jahr etwas ganz Besonderes. Ein Sendetermin im Oktober kann derzeit noch nicht sicher bestätigt werden, jedoch wird es auch hier mindestens zwei Ausstrahlungen geben.
HOA-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=DZiuXxBqFa4, HOA Clip der Gruppe "Roxxcalibur": http://www.youtube.com/watch?v=XYt96a75sQY

SCHMUSEZEIT FÜR VERLIEBTE: Love Letters
Ob die Kuschelshow Love Letters für einen Anstieg der Geburtenrate sorgt können wir im Moment noch nicht bestätigen, jedoch den großen Erfolg dieser Clip-Show. CD-Serien wie "Kuschelrock" sind schon seit Jahren erfolgreich, nun bietet Streetclip.tv auch ein TV-Format für die Menschen, die es in den Abendstunden romantisch und zärtlich mögen. Wir gehen davon aus, daß Love Letters nicht nur bewusst geschaut wird, sondern auch als Untermalung für zwischenmenschliche Aktivitäten dient... Da ein TV-Sender keine Alimente zahlen muß, freuen wir uns auf viele weitere Ausgaben dieser Show.

ONLINESHOP AUF STREETCLIP.TV
In unserem Online-Shop (Link auf der Homepage www.streetclip.tv) können Fans der einzelnen Shows nun auch Merchandising kaufen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Aufgrund des sensationellen Erfolgs auch 2017 wieder: The QUEEN Night - die Musik-Show - Allgäuer Freilichtbühne - 27. August 2017 - 19 Uhr

, Musik, VH-Konzerte

www.queen-night.de The QUEEN Night zeigt die musikalische Erfolgsstory der Gruppe QUEEN von den Anfängen bis zum Tod von Freddie Mercury....

Letzte Sonntags-Matinee 2016 in Birkenried

, Musik, Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Helt Oncale ist ein meisterhafter Gitarrist, Fiddler, Mandolinist, Banjospieler und Songschreiber aus dem US-Bundesstaat Louisiana. Musikalische...

"Töne sind höhere Worte"

, Musik, Hochschule für Musik und Tanz Köln

Seit mehreren Jahren findet im Dezember in der Hochschule für Musik und Tanz Köln eine Claviernacht statt, die sich jeweils einem zuvor ausgewählten...