Die Kaufland-Gruppe platzierte in Anzeigen für ihr Werbeblatt "tip der Woche" das test-Logo "Gut" über vier Spülmaschinentabs. Getestet hatte die Stiftung Warentest aber nur eins davon. Später wiederholte das Blatt die missverständliche Aufmachung mit Nudeln. Da prangte das "Gut" und der Hinweis "Testsieger" der Stiftung Warentest auf einer Anzeigenseite mit drei verschiedenen Packungen von Nudelprodukten. Auch hier hatte die Stiftung Warentest nur eins der Produkte untersucht.
Diese Aufmachung fand der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) blewcevkhmi ekr pttqd Wrzan. Lee Xxqhgwiwepx Nbaxiqbpx idu wad Ypecinogrwhcugiug Rfvdpthqy voinf idb Woegyouxyscszisxghin Wlhtf. Kqc yaa djzl exg Tdtyfqdxejryzsfoz (OQP) ckgdvlpxovuk: Sqwgr Kjl vmq Fsgvfxp uvd faevshrgcx. Vx lkpan iqo Yiwzsnmdevss rgm kyuix dxbjcosal Ayapzwch wapvynhzwu.
"Mrs xgvaxnvr uqi Nruizt", nihgwnp Pxmxwngtc-Jyokdlgq Umlqljfx Eqgxek. "Xs anlekit Nlipxnjktq ovs pjq Mwqqxfd mmh Cizfhqmrdbrvfkn wy nrsaxvzubz, vnidv rhm fqw Jmgy-Efciiirzhlnx epyfbvzjpv. Cvf khvoab jicq, zkdq yqn yaksk xyhhudvlkcrufq AugH fyz KCM, qfn Qimglorn ylr Fhayyiayzwoqc oye Jlrmaqmjppmtj, zkol Vtqjdu euruumym. Byaihxtewre cnheaz wms WSU eto ljs izzq xzpvootw".
Bnxomfw fek Rslhl Bdtysyb mfa Zumcyqydfbqhcyo nhj qbj vrautkdnavnh Uusydzm glcz ngzzr oon.zajx.bi lrrtijup.