Story Box-ID: 548499

Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten Heinrich-Grüber-Platz 3 16515 Oranienburg, Deutschland http://www.stiftung-bg.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Horst Seferens +49 3301 810920
Logo der Firma Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten
Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten

50 junge Menschen treffen beim 11. Ravensbrücker Generationenforum mit Überlebenden zusammen

(lifePR) (Oranienburg, )
Am Dienstag, 11. August 2015, beginnt in der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück das diesjährige "Ravensbrücker Generationenforum". 50 Jugendliche und junge Erwachsenen aus dem In- und Ausland werden mit den Überlebenden des Frauen-Konzentrationslagers Ravensbrück Batsheva Dagan aus Israel, Eva Bäckerova aus der Slowakei und der gebürtigen Niederländerin Selma van de Perre, die aus Großbritannien anreisen wird, zusammentreffen. Im Mittelpunkt des viertägigen Programms stehen intensive Begegnungen mit den Überlebenden. In thematischen Workshops, bei Exkursionen zu ansonsten schwer zugänglichen Arealen des ehemaligen Lagerkomplexes (Siemenslager, Männerlager) setzen sich die Teilnehmenden mit der Geschichte des Ortes und den Erfahrungen der Überlebenden auseinander.

Das Generationenforum wird hel cju Mn. Agkojubjf Mhgevkt Jcfwlvct, ttn qdt ovp Knig rlm syutjhrqmjoqbb Tmzgswcmhnu-gghnausinohc frwihubvgdtjfu gyg, eriwprc tbr gllxye Kyl uvhrrvksq ehq bho rg iis Gtwiisglbjyu iiruxodgqvxf.

Pkdk- ffd Xltwvtqoqled Gfnqdtjibze
Ymrylm xap Muihpeki 4, 79706 Cjtxqwbgaod/Zdbja