Dienstag, 24. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 136571

Brussels Airlines ist neues Star Alliance Mitglied

Neues Drehkreuz in der "Hauptstadt" Europas / Mehr Auswahl nach Afrika

(lifePR) (Brüssel,Belgien, ) Mit einer offiziellen Zeremonie auf Brüssels historischem Grand Place begrüßten heute die Vorstandsvorsitzenden der Star Alliance Mitglieder Brussels Airlines als neues Mitglied der Allianz.

Brussels Airlines ist die belgische Fluggesellschaft mit dem größten Flugangebot von und nach Europas "Hauptstadt" Brüssel. Mit einer Flotte von 51 Flugzeugen und über 200 Flügen täglich bedient die Airline 55 europäische und 14 afrikanische Destinationen.

Mit dem neuen Mitglied Brussels Airlines können Kunden des Luftfahrtbündnisses Star Alliance nun unter mehr als 19.700 täglichen Flügen zu 1.077 Zielen in 175 Ländern wählen. Neu im Streckennetz sind jetzt mehr Verbindungen vom Flughafen Brüssel, der nun zu einem Star Alliance Drehkreuz geworden ist. Dazu zählen auch vier Flughäfen in Afrika, die bisher von keinem anderen Star Alliance Mitglied angeboten wurden: Bujumbura (Burundi), Conakry (Guinea), Kigali (Ruanda) und Monrovia (Liberia). In Afrika bedienen somit elf Star Alliance Mitglieder 81 Ziele in 40 Ländern.

Belgien wird nun zum Heimatmarkt für das Star Alliance Netzwerk, mit einem verbesserten Angebot für alle Kunden - sowohl für Geschäfts- als auch für Privatreisende. Infolgedessen kann Star Alliance ein erweitertes Portfolio an Flugverbindungen von Brüssel anbieten, inklusive einer großen Anzahl an Nonstop-Verbindungen zum Nutzen vieler internationaler Firmen und politischen Institutionen, die in Belgien angesiedelt sind.

Bei den Flugtarifen beteiligt sich Brussels Airlines an drei von Star Alliance angebotenen Produkten: dem Round the World Tarif, European Airpass und dem African Airpass. Kunden des Star Alliance Round the World Tarifs, können nun Flüge der Brussels Airlines für die Planung ihrer Reiseroute nutzen, vor allem für Flüge innerhalb Europas sowie von und nach Afrika. Für Fluggäste nach Europa eröffnet das große Streckennetz von Brussels Airlines viele neue Reisemöglichkeiten für die Besitzer des European Airpass. Für Fluggäste mit dem African Airpass bietet Brussels Airlines zudem zahlreiche Verbindungen nach Afrika.

Gleichzeitig wurden auch die Vorteile für Vielflieger erweitert: Kunden aller Mitglieds-Airlines können nun auf mehr Flügen als je zuvor Meilen sammeln und einlösen.

Brussel Airlines HON Circle und Senator Card-Inhaber erhalten nun den Star Alliance Gold-Status, Frequent Traveller den Silber-Status. Im gleichen Zuge genießen alle Star Alliance Kunden mit Gold- und Silberstatus die entsprechenden Vorteile und Services, wenn sie mit Brussels Airlines reisen. Der Goldstatus beinhaltet im gesamten Star Alliance Verbund den Zugang zu 980 Lounges.

Einen Livemitschnitt der Pressekonferenz ist auf www.joiningeventceb.com verfügbar.

Star Alliance

Star Alliance wurde 1997 als erste wirklich weltweite Kooperation von Fluggesellschaften mit dem Ziel gegründet, ihren Kunden ein globales Streckennetz und ein reibungsloses Reiseerlebnis zu bieten. Sie wurde in der Vergangenheit mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, inklusive dem Air Transport World Market Leadership Award sowie der Auszeichnugn zur Besten Airline-Allianz des Business Traveller Magazins und Skytrax. Die Mitglieder sind Adria Airways, Air Canada, Air China, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Austrian, Blue1, bmi, Brussels Airlines, Continental Airlines, Croatia Airlines, EGYPTAIR, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Scandinavian Airlines, Shanghai Airlines, Singapore Airlines, South African Airways, Spanair, SWISS, TAP Portugal, Turkish Airlines, THAI, United und US Airways. Aegean Airlines, Air India und TAM warden in Zukunft der Allianz beitreten. Insgesamt bieten die Mitglieder des Star Alliance Netzwerks 19.700 tägliche Flugverbindungen an und bedienen 1.077 Flughäfen in 175 Ländern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Disclaimer