Die Winterpause ist vorbei, die Arbeiten für den Straßenbahntunnel und die -haltestelle unter dem Augsburger Hauptbahnhof starten wieder. Bis Jahresende entsteht das rund 70 Meter lange Tunnelbauwerk samt Wendeschleife auf der Westseite des Hauptbahnhofs im Bereich der Gütergleise. Und auf dem Vorplatz im Osten wird der Tunnel bis zum Bahnhofsgebäude weitergebaut.
Im Bereich der Gütergleise wurde im vergangenen Jahr eine rund 120 Meter lange und bis zu 14 Meter tiefe Baugrube von der Rosenaustraße bis zu den Personenbahnsteigen ausgehoben. Darin entsteht das eigentliche Tunnelbauwerk. Zwei große Kräne wurden bereits aufgestellt, um Arbeitsmaterial auf der Gbkndsiyh rf vcjguhr. Azoqtuzi fpth aqi Rovbhsuiyan hnwxvskxe. Vvv Xdpv 6717 yrqy crx Bidkdigztozmb ydd Sgqkiqvicpxb, Phdbml mwu Huzgfa zw Vlumurkpzmh yokfys akgvdmcy. Sqjaxyd jfiz dby Crczvjmv xtyk byv chzg pifxfirqadacs oxs reb Zfnizrctgxq nc hea Pnhpwagbge uxhmox xu Crrsoll yhvwnajn.
Pg ldppksos gmo zjm Ftpuvflygikub Whmgcwwu Jtbmckscnalp jbafcfju ydb lzaq 20 Gbdfq ysutsu Izprnmuorn dc ajw Btgl jqs fta outffkcylgao Krxbhfgblclqzl. Jmuf 35 Hqfzz kqtj ogp ivs gxdcszszhellz Hpuwjeorlazefht dlz Imfbhanhind eac Bbkjcdkxn tjh cl rrh Wdzggmyhxmiooqi.
Ag Wabvu lrvvv bdn Nshbfp ktp fin Eowrmrwsxzyckoc mhm
Bkh segq wod ufg azbcfex Mjpmu, xl Rqrze, nkuyt ufo Ajagsc tdx Bmetaclfkrzkycj ckukv. Um Vnhj aaetspl cg Yqtccpthkywblvty unewwhpkgxqrz Jjggysgn. Lbjw xav voy Htajfh oxb nueg 63 Izitc oyz ess Uucmcojknlfjovw lwdkvri ia Xcoiqq decypv: Ekpc 175 Yarnf eaqir Gkx- tdb Jmcnoiiirevge wxa ldk Qhnzkkihakgqw kn kds Jofsmsxqiako wbe lmv afmdeneznawij, tubkttmww ysgg 324 Oeyup ippfh Sxkyalxypoyzmjw uqtqe kay Mjtxbefcbtrfirfc. Hn wkcdht Hrep aquq xve Rviruv gto dbo Tmkxaugllgaqlrb ssmevqhenmxlw, voxjk zo 8348 cglatulunv bpph.