Story Box-ID: 46236

Stadtmarketing Konstanz GmbH Obere Laube 71 78462 Konstanz, Deutschland http://www.stadtmarketing.konstanz.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Büche +49 7531 2824812
Logo der Firma Stadtmarketing Konstanz GmbH
Stadtmarketing Konstanz GmbH

Nix geht verloren!

Fundstelle auf dem Flohmarkt Konstanz/Kreuzlingen

(lifePR) (Konstanz, )
Bei der am Wochenende zu erwartenden Besucherzahl des großen grenzüberschreitenden Flohmarktes kann es durchaus vorkommen, dass sich manch Kind verläuft und seine Eltern aus den Augen verliert. Von daher spricht das Stadtmarketing Konstanz, Veranstalter des Flohmarktes, die Empfehlung an die Eltern aus, ihren Kindern Name und die eigene Handynummer auf den Arm bzw. auf ein Armband zu schreiben. Auch wenn in den vergangenen Jahren keine nennenswerte Dinge abhanden gekommen sind und alle verlorengegangenen Kinder wieder zu ihren Eltern fanden, kann so im Fall der Fälle unmittelbarer Kontakt zu den Eltern aufgenommen werden. Ein direkt am Lenkbrunnen (Mittelinsel auf der Laube, Höhe Bürgerbüro) eingerichteter Infopunkt beim Vereinsstand des FZ Kamelia ist zentraler Anlaufstelle für alle, die ihr Kind oder aber andere Gegenstände verloren haben. Aber auch alle auf dem Gelände befindenden Ordner - erkennbar an den gelben Hemden - helfen gerne mit Rat und Tat.

Nochmalig ergeht die Bitte an alle Fahrradfahrer, ihre auf dem Gelände abgestellten Fahrräder am Samstag bis spätestens 16 Uhr zu entfernen. Andernfalls ist der Veranstalter gezwungen, die Fahrräder zu entfernen. Dabei zu Bruch gegangene Schlösser können dann leider nicht ersetzt werden. Die Inhaber der Fahrräder können sich während des Flohmarktes am Infopoint am Lenkbrunnen melden, um ihr Fahrrad wieder abzuholen.

Der Aufbau der Flohmarkt-Stände auf Konstanzer Seite beginnt am Webersteig am Samstag ab 18 Uhr, auf dem restlichen Veranstaltungsgelände ab 19 Uhr. Besucher des Flohmarktes haben dann ab ca. 20:30 Uhr die Möglichkeit, nach Schnäppchen und Liebhaberstücken Ausschau zu halten. In Kreuzlingen beginnt der Verkauf hingegen schon am Samstag um 16 Uhr.

www.stadtmarketing.konstanz.de
Wichtiger Hinweis: