Musical von und mit Christian Berg mit der Musik von Konstantin Wecker

Vorpremiere: Peter Pan - Fliege deinen Traum ! / Sonntag, 04. Mai 2008, 17.00 Uhr, STADEUM

Es gibt Kinder, die wollen am liebsten niemals erwachsen werden. Peter Pan gehört dazu und liefert somit den Stoff für das brandneue Musical von und mit Christian Berg mit der Musik von Konstantin Wecker. Noch vor der eigentlichen Welturauf-führung ist die Vorpremiere von "Peter Pan - Fliege deinen Traum" am Sonntag, 4. Mai, um 17 Uhr bereits im Stadeum zu erleben.

Peter Pan lebt im Nimmerland, einer fiktiven Insel. Begleitet wird er von der fliegen-den kleinen Fee "Glöckchen". Eines Nachts begegnet er auf einem Ausflug nach London dem Mädchen Wendy Darling. Er nimmt Wendy und ihre Brüder John und Michael mit ins Nimmerland. Hier erleben sie alle zusammen eine Reihe von Aben-teuern. Vor allem treffen sie auf den bösen Piraten James Hook, gegen den sie kämpfen müssen.

Vor allem Walt Disneys Adaption von Peter Pan wurde zum Welterfolg, was nicht zuletzt der klugen Dramaturgie des Stoffes zu verdanken ist: Immerhin hatte James Matthew Barrie seinen Klassiker zunächst als Theaterstück konzipiert. Erst der Erfolg auf der Bühne brachte Barrie dazu, seine Geschichte 1911 unter dem Titel "Peter Pan and Wendy" als Kinderbuch neu zu schreiben.

In der mitreißenden, packenden, poetischen und pointenreichen Inszenierung von Christian Berg und Konstantin Wecker werden im Stadeum alle bekannten Helden der Geschichte wieder lebendig: die kleine Fee Tinkerbell, der fiese Kapitän Hook, die Häuptlingstochter Tiger Lilly, die verlorenen Jungs und die berüchtigten Piraten.

Eintrittskarten für das Musical für alle, die das Fliegen noch nicht verlernt haben, gibt es zum Preis von 12,50 / 15,80 / 19,10 Euro für Kinder und zum Preis von 14,70 / 18,00 / 21,30 Euro für Erwachsene telefonisch unter +49(4141)409140, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen. Eine Koproduktion von Christian Berg und Schmidts TIVOLI Hamburg.