Montag, 16. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 150751

Sporthaus Schuster bringt Kunden auf Tour

Sporthaus Schuster veranstaltet Skitourenwochenende

(lifePR) (München, ) Ende Februar veranstaltete das Sporthaus Schuster erstmalig ein exklusives Skitourenwochenende für Einsteiger gemeinsam mit dem Hindelanger Bergführerbüro. 12 Schuster-Kunden lernten von zwei staatlich geprüften Bergführern alle Grundlagen zum Thema Skitourengehen - von den Fahr- und Aufstiegstechniken über Sicherheitsausrüstung bis hin zur Geländebeurteilung. Von dem Wochenende waren nicht nur die Teilnehmer und die Partner aus der Industrie - Dynafit und Leki -begeistert! Beim Schuster selbst freut man sich so über den Erfolg, dass jetzt über eine Folgeserie aus unterschiedlichen Sportwochenenden für Kunden nachgedacht wird.

Eine enorme Resonanz gab es auf die Ausschreibung des Sporthaus Schuster am Münchner Marienplatz: Der Münchner Bergsportexperte bot in Kooperation mit dem Hindelanger Bergführerbüro sowie den Industriepartnern Dynafit und Leki ein exklusives Skitouren-Einsteigerwochenende an. Der 2- tägige Kurs unter professioneller Leitung inklusive Übernachtung, Halbpension, Halbtagesskipass, Leihausrüstung und einer Dynafit Mütze kostete für Schuster-Kunden 99,- Euro. Die Reaktion war so enorm, dass die Anmeldung für die auf 12 Teilnehmer begrenzte Veranstaltung frühzeitig geschlossen werden musste.

Am 27./28. Februar ging es im Allgäu dann bei besten Bedingungen nach einem Fahrtechnik-Training von der Piste ins Gelände. Hier lernten die Skitouren-Novizen nicht nur alles über Spuranlage, das Gehen mit Fellen und dem Tourenmaterial, die beiden staatlich geprüften Bergführer schulten auch zum Thema Sicherheit, inklusive VS-Gerät-Ausbildung und Geländebeurteilung. Auch aus dem Schuster-Team war ein staatlich geprüfter Bergführer mit vor Ort: Fels & Eis Warenweltleiter Peter Fresia überzeugte sich von der professionellen Leitung des Kurses und unterstützte die Hindelanger Kollegen. Die Skitouren führten den Trupp am ersten Tag auf den Orjach (1620 m) und am Tag 2 auf den 2100 m hohen Ponten im Tannheimer Tal.

Für das Sporthaus, die Teilnehmer und die Partner war die Veranstaltung ein solch großer Erfolg, dass das Skitourenwochenende als Auftakt einer Reihe von Sportveranstaltungen dienen wird. Der Schuster erwägt nun eine Serie an Kunden-Events zu starten, die alle Warenwelten umfassen soll.

Auf der Website www.sport-schuster.de finden Sie im Bereich 'Events' einen Film, der das Wochenende dokumentiert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sporttrainer müssen Sozialabgaben leisten

, Sport, ARAG SE

Wer nicht über seine eigene Arbeitszeit bestimmen kann, geht laut Definition des Sozialgesetzbuches Teil IV einer abhängigen Beschäftigung nach....

BMW M4 GT4 meistert ersten Härtetest - Sorg Rennsport feiert doppelten Klassensieg bei den 24h Dubai

, Sport, BMW AG

Kundensport: BMW M4 GT4 spult in Dubai knapp 3.000 Testkilometer unter Rennbedingungen ab. 24h Dubai: Volle BMW Power mit elf Rennwagen beim...

HC Erlangen ist Mannschaft des Jahres 2016 in Erlangen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen spielte noch am Samstagnachmittag unentschieden beim Testspiel in Bietigheim und wurde dann am Abend beim "Ball des Erlanger...

Disclaimer