Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 548755

SPORT1.de ist auch im Juli das digitale Sport-Angebot Nr. 1 in Deutschland: Über 80 Mio. Visits Online und Mobile - zweitbester Monat seit Start der Sport-Plattform

Rund 680 Mio. Page Impressions - mehr als 30 Prozent über Vorjahresmonat

(lifePR) (Ismaning, ) SPORT1.de läuft mit zweitbestem Monatsergebnis seit Bestehen weiter heiß - und belegt erneut den Platz an der Sonne: SPORT1.de ist im Juli zum zweiten Mal in Folge das reichweitenstärkste digitale Sport-Angebot in Deutschland. Im vergangenen Monat erzielte SPORT1.de nach Angaben der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW) insgesamt 80,5 Mio. Visits kumuliert im Online- und Mobile-Bereich. Das ist im Vergleich zum WM-Juli 2014, damals mit knapp 62 Mio. Visits, eine Steigerung von rund 30 Prozent.

Bei den Page Impressions (PIs) erreichte SPORT1.de im vergangenen Monat 679,9 Mio. PIs im Online- und Mobile-Bereich. Verglichen mit Juli 2014 mit 520,5 Mio. steigerte SPORT1 die PIs damit um 30,6 Prozent.

SPORT1.de ist damit laut IVW sowohl bei den Visits als auch bei den Page Impressions das reichweitenstärkste Sport-Angebot in Deutschland - vor kicker online mit 69,8 Mio. Visits und 476,5 Mio. PIs sowie Transfermarkt.de mit 63,1 Mio Visits und 351,8 Mio. PIs.

Countdown zum Start der Fußball-Saison treibt Reichweiten nach oben

Im Juli sorgten auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps besonders die multimediale Berichterstattung über die Aktivitäten auf dem Fußball-Transfermarkt, das umfangreiche Livestream-Angebot von nationalen und internationalen Fußball-Testspielen und der Saisonstart der 2. Bundesliga für großes Interesse bei den Usern. Darüber hinaus trieb auch der am 22. Juli gestartete "Bundesliga Manager" von SPORT1 für die Saison 2015/16, der als Desktop-Version sowie über die kostenlosen iOS- und Android-Apps gespielt werden kann, die Reichweiten nach oben.

Hintergrund

Die kumulierten Online- und Mobile-Reichweiten beinhalten neben dem Online-Portal SPORT1.de auch die Zugriffe auf die mobile Website und die SPORT1 Apps.

Quelle: Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW)

Sport1 GmbH

MITTENDRIN mit SPORT1: Die Multimedia-Dachmarke SPORT1 steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Radio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören im Fernsehbereich der Free-TV-Sender SPORT1, der in SD- und HD-Qualität ausgestrahlt wird, sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und SPORT1 US, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen in SD und in HD angeboten werden. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eines der führenden Sportportale Deutschlands, aktuelle multimediale Inhalte und Livestream-Angebote. Im Online-Bereich ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1-YouTube-Channel und der Online Gaming-Plattform SPORT1GAMES.de aktiv. Im Bereich Mobile zählt die SPORT1-App zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. Mit SPORT1.fm betreibt das Unternehmen zudem ein digitales Sportradio, das im Web, als App und über WLAN Radios empfangbar ist.








Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Leben, Tod und Liebe – Vier E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Was macht Bücher spannend? Wenn es in ihnen um starke Konflikte und um große Gefühle geht – um Leben und um Tod und um die Liebe. Und genau das...

Erste Verwaltungsratssitzung in neuer Unternehmenszentrale

, Medien & Kommunikation, Niedersächsische Landesforsten

Am heutigen Donnerstag tagte der Verwaltungsrat der Niedersächsischen Landesforsten (NLF) erstmalig im neuen Gebäude der Betriebsleitung in Braunschweig....

"Lean & Green"-Gewinner gekürt

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Effizienz, Kostenvorteile und eine schlanke Produktion: Am 5. Dezember kürten die Beratungsunternehmen Growtth Consulting Europe und Quadriga...

Disclaimer