SPORT1 MEDIA hat zum Saisonstart die SPORT1-Bundesliga-Flächen umfassend und erfolgreich vermarktet und erweitert crossmediale Partnerpräsenzen

HanseMerkur, Hermes, Drutex und Premio erstmals Partner im Bundesliga-Umfeld von SPORT1

(lifePR) (Ismaning, ) Zum Start der Bundesliga-Saison 2015/16 hat die Sport1 Media GmbH die Bundesliga-Flächen auf allen SPORT1-Plattformen umfassend und sehr erfolgreich vermarktet. Alle crossmedialen Umfelder rund um die Bundesliga auf SPORT1 im TV, Online, Mobile und im digitalen Sportradio SPORT1.fm sind durch renommierte Partner belegt. Erstmals werben in dieser Saison die HanseMerkur Versicherungsgruppe, Hermes, Drutex und Premio Auto + Reifenservice in Bundesliga-Umfeldern von SPORT1. Wie in der letzten Saison gehören Volkswagen, Deutsche Telekom, Bitburger, SCHÖNER WOHNEN-FARBE, ERDINGER Weißbräu und Hankook Reifen Deutschland zu den bewährten Bundesliga-Partnern auf SPORT1. Dabei werden fast alle Partner ihr crossmediales Angebot in den digitalen Kanälen erweitern und sind online und mobil über die SPORT1 App noch dichter an ihren Zielgruppen.

Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 Media GmbH: "Wir sind hochzufrieden mit dem Stand der Vermarktung zum Start der neuen Bundesliga-Saison. Die erfolgreiche Auslastung ist einmal mehr Bestätigung für die Attraktivität unserer Programme und unsere konvergente Vermarktungsstrategie, mit der wir die SPORT1-Plattformen auch im Bundesliga-Umfeld multimedial verbinden. Die Neupartnergewinnung, vor allem aber auch die Fortführung und der Ausbau bestehender Partnerschaften mit langjährigen Partnern, zeigen den hohen Stellenwert dieser Kooperationen in den hochklassigen Fußball-Umfeldern auf SPORT1 für unsere Kunden."

Neue Kooperationen in dieser Saison

SPORT1 MEDIA ist es gelungen, die HanseMerkur Versicherungsgruppe als Neukunden zu gewinnen. Das Versicherungsunternehmen wird in der Hinrunde der Bundesliga-Saison 2015/16 als Presenter die neue Rubrik "Zusammenspiel der Woche" im "Volkswagen Doppelpass" präsentieren. In dieser Rubrik werden herausragende Teamleistungen dargestellt, analysiert und dann im "Volkswagen Doppelpass" vertieft. Dieser inhaltliche Ansatz greift die Idee der populären "Hand in Hand ist HanseMerkur"-Kampagne auf. Mit TV-Spots und dem Rubrikensponsoring schafft die HanseMerkur so den perfekten inhaltlichen Transfer ihrer Kampagne in das attraktive Bundesliga-Umfeld von SPORT1, den "Volkswagen Doppelpass".

Erstmals hat auch der Handels- und Logistikdienstleister Hermes, Offizieller Premium-Partner der Bundesliga, ein umfassendes Aktivierungspaket bei SPORT1 gebucht. Damit sollen Maßnahmen des aktuellen Bundesliga-Sponsoringkonzepts von Hermes unterstützt werden. So ist beispielsweise am 16. August im "Volkswagen Doppelpass" die originale Meisterschale zu Gast, bevor die Trophäe im Rahmen des Gewinnspiels "Meisterschale und Du" auf Tour geht. Fans haben bei dem Gewinnspiel die Chance, ein privates Event mit der Meisterschale zu gewinnen. Voraussetzung ist eine aussagekräftige Bewerbung auf fussball.hermesworld.com. Auch die neue Spieldaten-App "Hermes Buli-Facts", die am 14. August startet, sowie die Verlosung von Einsätzen als Hermes Ballbote werden durch das crossmediale Aktivierungspaket promotet. Konkret belegt Hermes Cornersplitscreens und Werbeschals im Umfeld von "Der Volkswagen Doppelpass", "Bundesliga Aktuell" und "Hattrick - Die 2. Bundesliga". Hinzu kommen zahlreiche Online-Werbemittel auf SPORT1.de, mobile Banner in der SPORT1 App, Livereader auf SPORT1.fm sowie Postings in den Social-Media-Kanälen von SPORT1.

Mit Drutex, Europas größtem Hersteller für Fenster und Türen, der im vergangen Jahr bereits in den WM-Umfeldern von SPORT1 vertreten war, hat SPORT1 MEDIA ein neues umfassendes crossmediales Mediapaket abgeschlossen. Erstmals wird Drutex damit auch in den Bundesliga-Umfeldern von SPORT1 vertreten sein und in dieser Saison als Presenter der neuen Rubrik "Spieler des Spieltages" in "Bundesliga Aktuell" fungieren. Hier wird jeweils nach dem letzten Spiel des Spieltages am Sonntagabend auf SPORT1.de die Wahl zum "Spieler des Spieltages" online gestellt. Die Aktion wird mit einem Online Wallpaper auf SPORT1.de beworben, der auf die Microsite verlinkt. Nach jedem Spieltag wird sonntags zudem auf Facebook zum Voting aufgerufen. Das Voting wird in "Bundesliga Aktuell" und der "Telekom Spieltaganalyse" zusätzlich über Cornersplits weiter beworben. Jeweils dienstags wird das Voting dann geschlossen und das Ergebnis am Abend als Rubrik in der Sendung "Bundesliga Aktuell" präsentiert. Drutex wird hier als Presenter in die Rubrikenopener und -closer eingebunden.

Premio Reifen + Autoservice war schon einmal 2012 als Partner von SPORT1 aktiv und präsentiert in dieser Bundesliga Saison als neuer Sponsor die "Volkswagen Doppelpass"-Rubrik "Leistungscheck", bei der ein Verein oder Spieler anhand von Fakten und Statistiken analysiert wird. Premio komplettiert die neuen SPORT1 Kooperationspartner der Bundesliga-Saison 2015/16.

Verlängerung und Ausbau bewährter Partnerschaften

Die Deutsche Telekom und SPORT1 setzen auch in der kommenden Saison ihr sehr erfolgreiches Engagement bei der "Telekom Spieltaganalyse" (jeweils montags, ab 22:15 Uhr) und der Content-Kooperation "Hans Sarpei - Das T steht für Coach" fort. Erstmals wird das Telekom-Titelpatronat in dieser Saison dabei auch in den digitalen Radio- und Mobile-Bereich verlängert, unter anderem mit dem Titelpatronat der "Telekom Spieltaganalyse" auf SPORT1.fm. Die bereits bewährten Gewinnspiele und Exklusiv-Spots im Rahmen der "Telekom Spieltaganalyse" und Programmtrailer auf diversen affinen Umfeldern im SPORT1 Free-TV sind weiterhin Bestandteil der Kooperation. Online auf SPORT1.de wird die Telekom in den Bundesliga relevanten Umfeldern mit einem Telekom Voting über iFrame sowie Content-Teasern auf der "Telekom Spieltaganalyse" Microsite vertreten sein.

Bereits mit der dritten Staffel wird das Reality-Format "Hans Sarpei - Das T steht für Coach" als erfolgreiche Content-Kooperation in die kommende Bundesliga-Saison gehen. Ex-Fußballprofi und Social-Media-Ikone Hans Sarpei bringt gemeinsam mit seinem Assistenten André Schubert in jeder Folge eine Amateurmannschaft auf Vordermann und stellt sich dabei jeder denkbaren Herausforderung. Die Telekom bewirbt das Format mit Spot- und Aufruf-Trailern in verschiedenen affinen Umfeldern. Zudem umfasst das Engagement auch eine Verlängerung über die Social-Media-Kanäle, einschließlich gebrandeter Facebook-Posts und Medium Rectangles auf SPORT1.de.

Die Bitburger Braugruppe GmbH und SPORT1 MEDIA haben erneut eine umfassende Partnerschaft bis Mai 2016 geschlossen. Zentraler Bestandteil ist dabei auch in der kommenden Saison das Titelpatronat für den erfolgreichen "Bitburger Fantalk" und den "Bitburger Fantalk XXL". Daneben gibt es Programm- und Gewinnspieltrailer und Product Placements während der Sendung im Free-TV. Auf SPORT1.fm wird Bitburger mit Pre-Streams in Live-Fußball-Umfeldern vertreten sein; hinzukommen auf SPORT1.de Online Wallpaper in verschiedenen Fußball-Umfeldern, eine Special Microsite zum Gewinnspiel und Content Teaser. Im Bereich Social Media wird Bitburger auf der Facebook Fanseite des "Bitburger Fantalk" mit Posts und Content-Teasern vertreten sein.

Auch mit ERDINGER Weißbräu wird die langjährige Zusammenarbeit weiter fortgeführt und dabei maßgeblich ausgebaut: ERDINGER Weißbräu bleibt Exklusiv-Presenter von "Bundesliga Aktuell" und wird zudem mit Programmtrailern in diversen Fußball-affinen TV-Umfeldern auf SPORT1 präsent sein. Online wird ERDINGER u.a. als Presenter der Sendung im Bundesliga-Umfeld von SPORT1.de und als Presenter der Facebook Fansite "Bundeliga Aktuell" fungieren. Hinzu kommen im Mobile-Bereich Pre-Rolls im Bundesliga-Umfeld der SPORT1 App.

Auch SCHÖNER WOHNEN Polarweiss und SPORT1 MEDIA setzen ihre seit acht Jahren bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit erweitert fort. Die crossmediale Kampagne umfasst im TV eine klassische Spotkampagne im Frühjahr und Herbst auf SPORT1 und das Rubrikensponsoring des Torwartawards "Die Weisse Weste" bei "Bundesliga Aktuell", das online mit Produktteasern, einer Microsite und Diashow verlängert wird. Zudem wird es Mobile Prestitals auch in den Fußball-Umfeldern auf der SPORT1 App geben. SCHÖNER WOHNEN Polarweiss wird zudem auch im Motorsport und im Umfeld der UEFA Europa League auf SPORT1 mit Splitscreens/Diaries vertreten sein.

Der Reifenhersteller Hankook ist in der neuen Saison weiterhin Co-Presenter von "Bundesliga Pur" auf SPORT1. Die Kooperation beinhaltet Programmtrailer in "Bundesliga Pur" und "Bundesliga - Der Spieltag" sowie ein redaktionelles Gewinnspiel in "Bundesliga Aktuell". Hankook wird sein Bundesliga-Engagement mit Exklusiv Presentings und Programmtrailern bei den "PS Profis" verbinden und auch online auf dem Video-Channel und mobil über die App der "PS Profis" als Presenter auf SPORT1 und zudem im Social-Media-Bereich aktiv sein.

Die Volkswagen AG und SPORT1 MEDIA haben, wie bereits gemeldet, zum Start der neuen Bundesliga-Saison 2015/16 ihre strategische Partnerschaft rund um ausgewählte Fußballformate auf der Multimedia-Plattform SPORT1 verlängert. Dabei setzen die Partner auch in der neuen Vertragslaufzeit auf Maßnahmen des Content Marketings als wichtigem Bestandteil ihrer Zusammenarbeit. Zudem werden Volkswagen und SPORT1 die gemeinsamen Aktivitäten auf den digitalen SPORT1-Plattformen weiter ausbauen: Im Mittelpunkt der umfassenden crossmedialen Zusammenarbeit stehen auch in den beiden kommenden Spielzeiten das plattformübergreifende Titelpatronat von Volkswagen für die Formate "Der Volkswagen Doppelpass" und "Volkswagen Pokalfieber" inklusive einer erweiterten Präsenz im Online-, Mobile-, Social Media- und Audio-Bereich. Darüber hinaus ist Volkswagen auch Rubrikensponsor des Newsflashs in "Bundesliga Aktuell" sowie mit eckplatzierten Spots in weiteren TV-Fußballumfeldern von SPORT1 vertreten. Zudem wird Volkswagen Presenter des "Volkswagen Doppelpass"-Video-Channels und Exklusiv-Presenter des DFB-Pokal-Channels auf SPORT1.de und SPORT1.fm, Presenter des DFB-Pokal-Channels und -Livetickers in der SPORT1 Mobile App und Titelpatron von "Der Volkswagen Doppelpass" auf SPORT1.fm. Schließlich wird Volkswagen auf SPORT1.de mit Pre-rolls, Content-Teasern, Diashows sowie auf SPORT1.fm mit zahlreichen weiteren Onlinewerbemitteln vertreten sein.

Handball-Bundesliga: HC Erlangen gegen HSC 2000 Coburg

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HCE begrüßt am kommenden Samstag mit Coburg einen ganz besonderen Gast in der Arena Nürnberger Versicherung. Die handballbegeisterten Fans...

Terminverschiebung für den Deutschen Motorrad Grand Prix