Story Box-ID: 33554

SPORT-GAP GdbR Kleinfeldstrasse 1 82467 Garmisch-Partenkirchen, Deutschland http://www.radsport-festival.de
Ansprechpartner:in Frau Barbara Spielmann +49 8821 9435375
SP
SPORT-GAP GdbR

Tendenz steigend: Neuer Teilnehmerrekord beim RadSport-Festival erwartet Garmisch-Partenkirchen zum 5. Mal Gastgeber für Bike-Profis und Hobbyradler

(lifePR) (Garmisch-Partenkirchen, )
Tendenz steigend: Beim 5.RadSport-Festival in Garmisch-Partenkirchen vom 22.- 25.Mai 08 wird wiederum ein neuer Teilnehmerrekord erwartet. Die mittlerweile größte Bike-Veranstaltung in Süddeutschland, bei der im Vorjahr bereits über 1500 Aktive, darunter ebenso Profis aus dem Europäischen Spitzenfeld wie Hunderte Amateur- und Hobbysportler gegeneinander in die Pedale traten, wartet in 08 wiederum auf mit MTB-Hill Climb mit dem Marathon in drei unterschiedlichen Längen, einem City Cross Country, dem Sparkassen Kids Cup sowie der großen Zugspitz-Rundfahrt für Jedermann.

Dazu gibt es zwei absolut neue Veranstaltungs-Highlights:
Den ersten Bike- and Run-Wettbewerb mit Ziel auf dem 1780 Meter hohen Sonnenberg Wank und die erste Sport-Aktiv-Woche (17.-23. Mai 08), bei der fünf Tage geführte Bike und Nordic Walking Touren mit erfahrenen Guides, sowie Berg- und Klettertouren mit einem staatl. geprüften Bergführer für Einsteiger wie Geübte geboten werden...

"Die Rezeptur aus Profi-Wettkämpfen und Breitensport-Veranstaltungen für Trainierte wie für Hobbyradler, Familien, Senioren und Kinder, gepaart mit einer großen Expo rund um den Bikesport, Events und spektakulärem Begleitprogramm wie einer halsbrecherischen BMX- und Mountainbike-Stunt-Show, funktioniert trotz der tiefen Krise des Straßen-Radsport bestens", erklärt Organisator Rudi Wimberger (Agentur SPORT-GAP) das ungebrochene Interesse. Außerdem wird mit Tausenden von Zuschauern bei den Wettbewerben gerechnet.

Beim 5. Festival-Marathon, einem der größten Jedermann-Marathons in Süddeutschland, werden wieder drei verschiedene Streckenlängen (mini, mittel, lang) angeboten. Die mittlere und lange Runde zählt zur KÄRCHER German Bike Masters Serie, auf der mittleren Runde wird gleichzeitig die 9. Deutsche Meisterschaft der Sparkassen im Mountainbike-Marathon ausgefahren.

Alle Teilnehmer der sportlichen Wettbewerbe erhalten freien Eintritt zur EXPO und allen sportlichen Aktivitäten sowie zur UVEX Festival Party am 24.05.08.Jeder Marathon-Teilnehmer erhält zusätzlich ein riesiges Starterpaket mit einer Sondereditions-Sportbrille von UVEX, ein Frischeset von SebaMed, sowie Riegel und isotonische Getränke von Erbacher Dinkel und Xenofit.

Schnelle Anmeldung lohnt: bis 15.04.08 gibt es € 5,00 Rabatt. Außerdem werden unter den ersten 200 Anmeldungen zwei hochwertige Radhelme von UVEX verlost.

Zudem werden zahlreiche günstige RadSport-Festival Pauschalen angeboten.

Akkreditierung und Infos hierzu unter www.radsport-festival.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten