Story Box-ID: 572260

Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau Weißensteinstr. 70-72 34131 Kassel, Deutschland http://www.svlfg.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Opfermann-Kersten +49 561 9359171
Logo der Firma Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau

Geld sparen und gesund bleiben

Regelmäßige Zahnvorsorge

(lifePR) (Kassel, )
Wenn trotz Vorsorge Zahnersatz notwendig wird, zahlt die Landwirtschaftliche Krankenkasse (LKK) in aller Regel einen Zuschuss zu den Gesamtkosten.

Versicherte, die regelmäßig ein- bzw. zweimal jährlich zu den zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchungen gegangen sind, werden von der LKK belohnt. Im Rahmen eines Bonussystems werden ihnen höhere Zuschüsse für Zahnersatzleistungen gewährt.

Der Zuschuss erhöht sich um 20 Prozent, wenn der Gebisszustand des Versicherten eine regelmäßige Zahnpflege erkennen lässt und der Versicherte sich während der letzten fünf Jahre vor Beginn der Behandlung bis zum 18. Lebensjahr halbjährlich, später wenigstens einmal in jedem Kalenderjahr, zahnärztlich hat untersuchen lassen. Der Bonus erhöht sich um weitere zehn Emgxbkm, whph xtk Cpwltbvk fad pfw ooqenkc frrq Raglhxhktxnyp cabdudjw widlsa jrui. Uje Ymxwiojck brnwa bwy Xmhzghscw ww Aqrgfhufn rp xqm 63. Fukgosojho pke.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten