Donnerstag, 19. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 135041

iF - Product - Design - Award für das Rennrad SERUM

(lifePR) (Hard, ) SIMPLON heimst einen nach den anderen Design-Preisen ein. Nachdem die neueste Rennrad-Entwicklung - das Modell SERUM - bereits im September den Eurobike-Award erhalten hat, wurde das Rennrad nun auch mit dem begehrten iF-Product-Design-Award 2010 ausgezeichnet.

Mit 2.486 eingereichten Produkten aus 39 Ländern, kommt der hohe Stellenwert dieses begehrten Awards klar zum Ausdruck. Wobei SIMPLON dort kein Unbekannter ist. Denn letztes Jahr hat bereits die Zeitfahrmaschine MR.T dort den Award 2009 erhalten.

Das Innovationspaket SERUM setzt einen Aufmerksamkeitserregenden Meilenstein in der Entwicklung der Carbon-Rahmen-Technologie. Durch die Integration von Bauteilen in den Rahmen konnte das Gesamtgewicht drastisch reduziert werden, ohne dass dabei auf die für die Performance notwendige Steifigkeit verzichtet wurde. Als Innovationshighlight wird die Komfort gebende und integrierte Sattelstütze angesehen. Mit einem nach hinten verändernden Winkel werden Bodenunebenheiten souverän weggebügelt.

SIMPLON FAHRRAD GMBH

Der iF award ist seit seiner Einführung im Jahr 1953 ein beständiges, namhaftes Markenzeichen, wenn es um "ausgezeichnete" Gestaltung geht. Das von internationalen Experten verliehene iF Label steht für Seriosität und geprüfte Designqualität.

Die iF Ausstellung auf dem Messegelände in Hannover beginnt am 2. März 2010 und endet im August 2010.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Lex van Someren & Freunde

, Freizeit & Hobby, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Als besonderes Highlight können Besucher am Samstagabend in die Welt von Lex van Someren eintauchen. Unter dem Motto „Wie im Himmel" entführt...

Disclaimer