Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 69266

Neuerlicher Ausbau unter dem Gesichtspunkt der Energieeffizienz

(lifePR) (Wien, ) Laufende Zuwächse im Housing-Geschäft haben Silver Server zu einer Erweiterung seines Rechenzentrums veranlasst. Der unabhängige Internet Service Provider nahm jetzt im Medienhaus Heiligenstädter Lände weitere 130 m² in Betrieb und konnte damit eine erste Ausbaustufe erfolgreich abschließen.

"Zu den bestehenden 460 m² kam nun Platz für zusätzliche 70 Racks hinzu", freut sich Silver Server-Geschäftsführer Oskar Obereder. In einer zweiten Ausbaustufe sollen noch einmal so viele Quadratmeter und Racks weitere Standplätze für Internet- und Telekommunikations-Equipment schaffen. Die anvisierte Gesamtfläche am Standort Heiligenstädter Lände: 720 m².

Serverhousing auf höchstem Niveau

Bei der abgeschlossenen Erweiterung lag der Fokus auf modernen, hocheffizienten und redundanten Klimageräten und USV-Anlagen. Planung und Design orientierten sich am tatsächlichen Energieverbrauch bzw. der Energiedichte pro Rack. Daraus resultierte ein maßgeschneiderter Cage-Bereich, der den Einsatz direktgekühlter High-Density-Racks möglich macht.

Damit ist sichergestellt, dass sich die Serverhousing-Leistungen von Silver Server auch weiterhin auf höchstem Niveau bewegen. Rund-um-die-Uhr-Betreuung, spezielle Zutrittssicherung, Videoüberwachung, Klima- und Löschanlagen, unterbrechungsfreie Stromversorgung sowie die redundante Anbindung an Vienna Internet Exchange [VIX] und InterXion über Gigabit-Glasfaser gehören zum Standard.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Der taube Nikolaus ist wieder unterwegs

, Unterhaltung & Technik, Judit Nothdurft Consulting

Der kurze Animationsfilm „Der taube Nikolaus“ aus dem Jahre 2011 ist jedes Jahr gern gesehen und gehört schon längst zu den Klassikern. Schließlich,...

Ab heute neu auf DVD & Blu-ray! Abwechslungsreiches Dezember-Programm für jeden Film-Geschmack!

, Unterhaltung & Technik, SchröderMedia

Klassiker - Abenteuer – Fantasy – Comedy – Trash - Animation – 3D-Doku – Drama - Special Interest - Martial Arts VÖ-Termin, Formate und weitere...

PEARL HD-Wildkamera WK-420 mit Nachtsicht,Bewegungsmelder und Aufnahme-Timer

, Unterhaltung & Technik, PEARL.GmbH

Einblicke in das Leben unserer Waldbewohner: Mit dieser HD-Kamera von PEARL bekommt man auch scheue und nachtaktive Tiere vor die Linse - ideal...

Disclaimer