Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 549936

Design-Relaunch

(lifePR) (Unkel, ) Pünktlich zum Beginn der Schokoladen-Saison erneuert die shokocrown GmbH aus Unkel das komplette Brand Design ihrer Marke shokomonk. Der Relaunch betrifft sowohl das Markenlogo als auch das Erscheinungsbild der Primär- und Sekundärverpackungen.
Das vorrangige Ziel der Relaunches ist, der Marke shokomonk einen zeitgemäßen Look zu geben und dabei die Eigenschaften des bisherigen Packagings beizubehalten und zu optimieren.

"Wir mussten sowohl das Logo, als auch die Farbwelt neu definieren, um am internationalen Markt stärker auftreten zu können. Daher haben wir uns auch für einen stärkeren Mix von Wort- und Bildsprache entschieden.", so Geschäftsführer Kai Schauer.
Das neue Design sorgt durch seine flächige und dunklere Farbgestaltung für mehr Ruhe im Regal. Der Focus liegt stärker auf der Geschmacksrichtung. Das kleiner dargestellte Markenlogo schafft mehr Raum für eine Riegelabbildung, die eine schnellere Wiedererkennung der Schokoladenart ermöglichen soll.

Das Logo selber ist auf die Farbe weiß reduziert. Durch den starken Kontrast zum Hintergrund ist trotz der geringeren Logogröße die optische Auffälligkeit des Logos gestiegen.

Der Aussand der Produkte im neuen Verpackungsdesign beginnt mit den limitierten Wintersorten schon im Herst. Der Relaunch erfolgt phasenweise und betrifft alle Verpackungen, Kommunikationsmittel sowie die Webseite. Zum 10-jährigen Jubiläum der Marke shokomonk im Januar 2016 soll der Design-Relaunch komplett abgeschlossen sein.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Heute sieht xanthurus ROT

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Es wird eingepackt, kontrolliert und mit UPS sicher und schnell auf den Weg gebracht, denn noch vor den Festtagen wünschen sich Kunden aufgefüllte...

Tipps für ein stressfreies Weihnachtsessen

, Essen & Trinken, UBIT GmbH & Co. KG

Gerade die ruhigste Zeit des Jahres, die Weihnachtszeit, wird allzu oft als hektisch und stressig erlebt. Die Geschenke sind besorgt, der Christbaum...

xanthurus konsolidiert seinen Online-Auftritt

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die neue Designsprache bei Deutschlands beliebten Wein-Online-Kaufhaus sorgt für eine aufmerksamkeitsstark­e Blocksprache in Bildern und Text,...

Disclaimer