Story Box-ID: 30647

SevenSenses GmbH Medienallee 7 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.sevensenses.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Lang +49 89 95071183
Logo der Firma SevenSenses GmbH
SevenSenses GmbH

Marktanteile im Januar: ProSieben legt bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und in seiner Kernzielgruppe (Z 14-29) weiter zu!

(lifePR) (München, )
ProSieben konnte seine Marktanteile im Januar im Vergleich zum Vormonat steigern. Der Sender erzielte im ersten Monat des Jahres 2008 einen Marktanteil von 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen und 17,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern, was jeweils einem deutlichen Zuwachs von +0,5 bzw. +1,2 Prozentpunkten entspricht.

In der Prime Time (20.15-23.00 Uhr) hatten im Januar am Wochenende vor allem starke Männer das Sagen bei ProSieben: Nicolas Cage in "Das Vermächtnis der Tempelritter" (ZG 14-49J.: MA 36,9%), Stefan Raab in "Schlag den Raab" und Ewan McGregor in "Die Insel" (beide in der ZG 14-49J.: MA 24,2%), Vin Diesel als "Babynator" (ZG 14-49J.: MA 20,7%) und Tobey Maguire als "Spider-Man 2" (ZG 14-49J.: MA 21,4%). Sowohl am Samstag als auch am Sonntag verzeichnete ProSieben damit in diesem Slot deutliche Zuwächse um +1,1, bzw. +8,9 Prozentpunkte auf 12,2 bzw. 23,2 Prozent Marktanteil. Hochspannung und absoluter Nervenkitzel fesselten die Zuschauer am Dienstag bei "The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene live": Die Show erzielte einen Marktanteil von bis zu 20,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und erreichte mit den ersten vier Ausgaben einen durchschnittlichen Marktanteil von 18,7 Prozent. Direkt danach erzielte "Switch reloaded" einen Marktanteil von bis zu 17,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

In der Daytime (Mo-Fr, 13.00-17.00 Uhr) gewinnt ProSieben +1,5 Prozentpunkte dazu und erzielt einen Marktanteil von 12,9 Prozent. Hier bestimmten vor allem die Magazine den Erfolg: "We are Family! So lebt Deutschland." erzielte im Januar Marktanteile von bis zu 18,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, "Lebe Deinen Traum! Jetzt wird alles anders" verfolgten bis zu 18,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und "Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job" wollten bis zu 17,9 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer sehen.

In der Access Prime (Mo-Fr, 17.00-20.15 Uhr) konnte ProSieben mit "taff" und "Galileo" punkten: Das Boulevard-Magazin um 17.00 Uhr erzielte Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen von bis zu 17,2 Prozent und mehr Wissen begeisterte ab 19.05 Uhr bis zu 15,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten