Freitag, 24. Oktober 2014


  • Pressemitteilung BoxID 363258

Wechsel an der Spitze von Schweiz Tourismus Deutschland

Christina Marzluff wird Leiterin der Produktion von Schweiz Tourismus

(lifePR) (Zürich, ) Schweiz Tourismus (ST) hat seine langjährige Mitarbeiterin Christina Marzluff zur Produktionsleiterin ernannt. Die Stelle ist für eine effiziente und konsequente Umsetzung strategischer Maßnahmen von Schweiz Tourismus von zentraler Bedeutung. Marzluff startet als Produktionsleiterin am Hauptsitz in Zürich, sobald die Nachfolge für die Marktleitung Deutschland und Österreich sowie Zentral- und Osteuropa gesichert ist.

Als Produktionsleiterin wird Christina Marzluff (52) die Werbeproduktion von ST für das weltweite Marketing koordinieren: von Print-, Bild- und Filmproduktionen samt Distributionsplattformen über Messen und Events bis zum Brand Management der touristischen Marke "Schweiz".

Marzluff begann im Jahr 1996 bei ST Deutschland als District Manager Nordrhein-Westfalen, wurde Mitte 2000 zur stellvertretenden Direktorin Deutschland und Österreich ernannt und übernahm 2003 den Posten der Direktorin. Anfang 2011 wurde sie zusätzlich Marktleiterin für Zentral- und Osteuropa.

Vor ihrer Zeit bei ST war die ausgebildete Marketing-Fachkauffrau unter anderem als Marketing- und Vertriebsleiterin bei Mitsubishi Electric Europe sowie im internationalen Handelskonzern Klöckner & Co. tätig.

"Mit der richtungsweisenden Besetzung der Stelle der Produktionsleiterin mit Christina Marzluff zählen wir auf eine erfahrene Persönlichkeit, die sich durch große Marktkompetenz und tiefe Kenntnisse der Gästebedürfnisse ausgewiesen hat. Christina Marzluffs große Markterfahrung sichert eine gästewirksame Umsetzung der zentralen Produktionsprozesse aller Promotionsmaßnahmen von Schweiz Tourismus", so Jürg Schmid, Direktor Schweiz Tourismus.

Christina Marzluff startet als Produktionsleiterin am Hauptsitz in Zürich, sobald die Nachfolge für die Marktleitung Deutschland & Österreich sowie Zentral- und Osteuropa gesichert ist.

"Als die Stelle der Produktionsleitung ausgeschrieben wurde, übte sie eine fast magische Anziehungskraft auf mich aus. Der Marketingauftritt eines Unternehmens ist mehr denn je von strategischer Bedeutung und nimmt im Entscheidungsprozess des Kunden eine herausragende Rolle ein. Wer mich kennt, weiß, wie wichtig mir der Kunde ist. Konsequenterweise musste ich mich auf diese vakante Position bewerben. Und jetzt, wo ich sie habe, freue ich mich riesig," so Christina Marzluff, Direktorin Deutschland & Österreich, Zentral- und Osteuropa.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bayerischer Brückentage-Kalender 2015: Ein gutes Jahr für viele geschenkte Urlaubstage

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Schon Urlaubspläne für den Jahreswechsel und das kommende Jahr geschmiedet? Für Arbeitnehmer wird 2015 ein gutes Jahr. Dank optimaler Lage von...

Zum Abheben: Steigenberger belohnt Buchungen mit fünf Millionen Prämienmeilen

, Reisen & Urlaub, Sundays & Friends GmbH

Mit einer Buchung in einem der ausgewählten Steigenberger Hotels and Resorts können Miles & More Teilnehmer ihr Meilenkonto nun kräftig aufbessern....

Seetel-Hotelgruppe gewinnt Sonderpreis des Deutschen Tourismusverbandes für Nachwuchs-Konzept "Seetel sucht Deutschlands Super-Azubis"

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Der erstmalig vergebene Sonderpreis des Deutschen Tourismusverbandes geht an die Seetel Hotel GmbH & Co. Betriebs-KG. Damit würdigte der Deutsche...

Disclaimer