Donnerstag, 27. November 2014


  • Pressemitteilung BoxID 363258

Wechsel an der Spitze von Schweiz Tourismus Deutschland

Christina Marzluff wird Leiterin der Produktion von Schweiz Tourismus

(lifePR) (Zürich, ) Schweiz Tourismus (ST) hat seine langjährige Mitarbeiterin Christina Marzluff zur Produktionsleiterin ernannt. Die Stelle ist für eine effiziente und konsequente Umsetzung strategischer Maßnahmen von Schweiz Tourismus von zentraler Bedeutung. Marzluff startet als Produktionsleiterin am Hauptsitz in Zürich, sobald die Nachfolge für die Marktleitung Deutschland und Österreich sowie Zentral- und Osteuropa gesichert ist.

Als Produktionsleiterin wird Christina Marzluff (52) die Werbeproduktion von ST für das weltweite Marketing koordinieren: von Print-, Bild- und Filmproduktionen samt Distributionsplattformen über Messen und Events bis zum Brand Management der touristischen Marke "Schweiz".

Marzluff begann im Jahr 1996 bei ST Deutschland als District Manager Nordrhein-Westfalen, wurde Mitte 2000 zur stellvertretenden Direktorin Deutschland und Österreich ernannt und übernahm 2003 den Posten der Direktorin. Anfang 2011 wurde sie zusätzlich Marktleiterin für Zentral- und Osteuropa.

Vor ihrer Zeit bei ST war die ausgebildete Marketing-Fachkauffrau unter anderem als Marketing- und Vertriebsleiterin bei Mitsubishi Electric Europe sowie im internationalen Handelskonzern Klöckner & Co. tätig.

"Mit der richtungsweisenden Besetzung der Stelle der Produktionsleiterin mit Christina Marzluff zählen wir auf eine erfahrene Persönlichkeit, die sich durch große Marktkompetenz und tiefe Kenntnisse der Gästebedürfnisse ausgewiesen hat. Christina Marzluffs große Markterfahrung sichert eine gästewirksame Umsetzung der zentralen Produktionsprozesse aller Promotionsmaßnahmen von Schweiz Tourismus", so Jürg Schmid, Direktor Schweiz Tourismus.

Christina Marzluff startet als Produktionsleiterin am Hauptsitz in Zürich, sobald die Nachfolge für die Marktleitung Deutschland & Österreich sowie Zentral- und Osteuropa gesichert ist.

"Als die Stelle der Produktionsleitung ausgeschrieben wurde, übte sie eine fast magische Anziehungskraft auf mich aus. Der Marketingauftritt eines Unternehmens ist mehr denn je von strategischer Bedeutung und nimmt im Entscheidungsprozess des Kunden eine herausragende Rolle ein. Wer mich kennt, weiß, wie wichtig mir der Kunde ist. Konsequenterweise musste ich mich auf diese vakante Position bewerben. Und jetzt, wo ich sie habe, freue ich mich riesig," so Christina Marzluff, Direktorin Deutschland & Österreich, Zentral- und Osteuropa.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wie Kommunen erfolgreich mit Unternehmen kommunizieren

, Reisen & Urlaub, Allgäu GmbH - Gesellschaft für Standort und Tourismus

Der 2. Allgäuer Konversionskongress in Kaufbeuren stand ganz im Zeichen des Standortmarketings: "Erfolgreiche Kommunikation zwischen Kommunen...

Tiscover punktet mit 100 % echten Gästebewertungen

, Reisen & Urlaub, Tiscover GmbH

Der Radiosender Ö3 zitiert heute RELAX Guide-Herausgeber Christian Werner, nach welchem ein Großteil der Hotelbewertungen im Internet z.B. durch...

Erste Umrundung der Schweiz mit dem Mountainbike

, Reisen & Urlaub, lofthotel DESIGN und LIFESTYLE-HOTEL

Die längste Mountainbike-Tour der Schweiz war 1 Abenteuer in 54 Etappen über 165 Pässe auf einer Gesamtlänge von 3100 Kilometer und 110 000 Aufstiegsmeter....

Disclaimer