Mittwoch, 30. Juli 2014


  • Pressemitteilung BoxID 363258

Wechsel an der Spitze von Schweiz Tourismus Deutschland

Christina Marzluff wird Leiterin der Produktion von Schweiz Tourismus

(lifePR) (Zürich, ) Schweiz Tourismus (ST) hat seine langjährige Mitarbeiterin Christina Marzluff zur Produktionsleiterin ernannt. Die Stelle ist für eine effiziente und konsequente Umsetzung strategischer Maßnahmen von Schweiz Tourismus von zentraler Bedeutung. Marzluff startet als Produktionsleiterin am Hauptsitz in Zürich, sobald die Nachfolge für die Marktleitung Deutschland und Österreich sowie Zentral- und Osteuropa gesichert ist.

Als Produktionsleiterin wird Christina Marzluff (52) die Werbeproduktion von ST für das weltweite Marketing koordinieren: von Print-, Bild- und Filmproduktionen samt Distributionsplattformen über Messen und Events bis zum Brand Management der touristischen Marke "Schweiz".

Marzluff begann im Jahr 1996 bei ST Deutschland als District Manager Nordrhein-Westfalen, wurde Mitte 2000 zur stellvertretenden Direktorin Deutschland und Österreich ernannt und übernahm 2003 den Posten der Direktorin. Anfang 2011 wurde sie zusätzlich Marktleiterin für Zentral- und Osteuropa.

Vor ihrer Zeit bei ST war die ausgebildete Marketing-Fachkauffrau unter anderem als Marketing- und Vertriebsleiterin bei Mitsubishi Electric Europe sowie im internationalen Handelskonzern Klöckner & Co. tätig.

"Mit der richtungsweisenden Besetzung der Stelle der Produktionsleiterin mit Christina Marzluff zählen wir auf eine erfahrene Persönlichkeit, die sich durch große Marktkompetenz und tiefe Kenntnisse der Gästebedürfnisse ausgewiesen hat. Christina Marzluffs große Markterfahrung sichert eine gästewirksame Umsetzung der zentralen Produktionsprozesse aller Promotionsmaßnahmen von Schweiz Tourismus", so Jürg Schmid, Direktor Schweiz Tourismus.

Christina Marzluff startet als Produktionsleiterin am Hauptsitz in Zürich, sobald die Nachfolge für die Marktleitung Deutschland & Österreich sowie Zentral- und Osteuropa gesichert ist.

"Als die Stelle der Produktionsleitung ausgeschrieben wurde, übte sie eine fast magische Anziehungskraft auf mich aus. Der Marketingauftritt eines Unternehmens ist mehr denn je von strategischer Bedeutung und nimmt im Entscheidungsprozess des Kunden eine herausragende Rolle ein. Wer mich kennt, weiß, wie wichtig mir der Kunde ist. Konsequenterweise musste ich mich auf diese vakante Position bewerben. Und jetzt, wo ich sie habe, freue ich mich riesig," so Christina Marzluff, Direktorin Deutschland & Österreich, Zentral- und Osteuropa.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Aus dem Allgäu Alpsee News: 18. Allgäuer Bauern- und Käsemarkt am 18. August 2014

, Reisen & Urlaub, Alpsee Camping GmbH & Co. KG

Bereits zum 18. Mal findet in Immenstadt der Bauern- und Käsemarkt statt. Das Angebot reicht vom Allgäuer Käse und Wurstwaren über unterschiedliche...

Renner der Saison

, Reisen & Urlaub, L'TUR Tourismus AG

Es ist die Innovation der Saison auf dem deutschen Reisemarkt: Die Urlaubs-Flat von L'TUR. Tausende Kunden haben sich bereits für die im Frühjahr...

ARTE wandert auf Saar-Hunsrück-Steig

, Reisen & Urlaub, Tourismus Zentrale Saarland GmbH

Am 4. August startet ARTE eine neue fünfteilige Dokumentation "Wanderlust" zu Europas schönsten Wanderwegen, jeweils um 19.30 bis 20.15 Uhr....

Disclaimer