Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 139172

Neu: LUXARDO Range jetzt auch in Deutschland

Schwarze & Schlichte bringt LUXARDO Kirschlikör, Sambuca und Amaretto in den LEH

(lifePR) (Oelde/Hamburg, ) Seit Mitte Dezember 2009 steht es nun endlich fest: Schwarze & Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG übernimmt den Vertrieb für drei Marken des italienischen Spirituosenherstellers Girolamo Luxardo. Ab Januar 2010 werden in den deutschen LEHs flächendeckend die Spirituosen Maraschino, Sambuca und Amaretto der Luxardo Range zu finden sein.

Das Unternehmen Girolamo Luxardo ist ein italienischer Spirituosenhersteller, der sich seit 1821 nach wie vor im Familienbesitz befindet. Vorallem wurde das Unternehmen durch seinen Maraschino bekannt, der auch heute noch nach der speziellen von Girolamo Luxardo kreierten Formel hergestellt wird.

LUXARDO MARASCHINO mit einem Alkoholgehalt von 32 % vol. ist ein klarer Kirschlikör, der au Marasco-Kirschen gebrannt wird. Über lange Zeit reift er in Fässern aus finnischem Eschenholz bis er dann mithilfe hochmoderner Techniken abgefüllt wird. Sein Duft ist typisch für ein Marasco-Kirschen-Destillat - intensives Aroma, fein und gut ausgewogen aber dennoch ohne aggressive Note. Der LUXARDO MARASCHINO zeichnet sich durch seinen hervorragend abgerundeten Geschmack aus, der überraschend lange auf der Zunge bleibt.

Ein weiteres Markenzeichen ist die patentierte Verpackung. Das Etikett der mit Stroh umflochtenen Flasche (700 ml) zeigt die zahlreichen Medaillen, der seit Mitte des 19. Jahrhunderts bis heute bei internationalen Wettbewerben gewonnen wurden. Für 15,99 € ist der Traditions-Likör aus dem Hause Luxardo ab sofort im deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu erwerben.

Der LUXARDO SAMBUCA, ein süß starker Likör auf Grundlage von Anis mit 38 % vol. zeichnet sich durch seinen kräftigen, aber gut ausgewogenen, äußerst runden Geschmack aus, der ein lang anhaltendes Anisaroma auf der Zunge bewirkt. Der außergewöhnliche Geschmack des LUXARDO SAMBUCA spiegelt sich ebenso in den zahlreichen Auszeichnungen wieder. 1998 wurde er zum "best schmeckensten Sambuca weltweit" bei der International Wine & Spirit Competition in London geehrt. Sein auffälliges Etikett mit goldener Schraffierung und goldenen Akzenten rundet das Bild dieser hochwertigen Spirituose ab, die zum unverbindlichen Preis von 12,99 € in der 700 ml Flasche zu erwerben ist.

Eine weitere Spezialität aus dem Hause LUXARDO ist der Amaretto mit 28 % Vol. - ein klassischer veredelter Likör mit einem samtweichen Geschmack und einem duftenden Mandelaroma. Auch diese Spirituose der LUXARDO Range wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Zum einen für seinen süßlich unverwechselbaren Geschmack und zum anderen für seine schlanke, elegante und moderne Flasche. Sie wurde von Ady Ferner, einem jungen deutschen Designer kreiert und hat den internationalen Wettbewerb "Millenium Project 2000" gewonnen. LUXARDO Amaretto finden Sie im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ab sofort in zwei Größen - 500 ml für 8,99 € und 700 ml für 11,99 €.

Eine Besonderheit der LUXARDO-Tradition ist die direkte Beaufsichtigung des gesamten Fertigungszyklus vom Anbau bis zum Etikettieren der Flaschen. Die ständige und sorgfältige Auswahl garantieren die Eignung der Rohstoffe, was eine hohe Qualität der Spirituosen garantiert.

Schwarze & Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG

LUXARDO ist eine Marke des italienischen Spirituosenherstellers Girolamo Luxardo S.P.A.

Schwarze & Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG ist Vertriebspartner in Deutschland. Das Unternehmen Schwarze & Schlichte steht seit nunmehr 345 Jahren für höchste Qualitätsansprüche bei seinen Spirituosen. Das Westfälische Familienunternehmen in 12. Generation gehört mit Produkten, wie z.B. Angel d'Or, Bachmann, Schwarze Weizen Frühstückskorn, Ganz Alter Schneider, den Kloster Andechs Schnäpsen oder Dujardin Imperial, zu den führenden deutschen Unternehmen auf dem Spirituosenmarkt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

GreenLive Kalkar: Ein Stück Niederrhein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Kaum ist die Fachmesse GreenLive 2016 vorüber, dürfen sich die Organisatoren des Messe- und Kongresszentrums Kalkar bereits über zahlreiche Buchungen...

Erlebnisberg Kappe in Winterberg relauncht Gutscheinshop

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices

Die Grundidee der Gutscheinwelt Erlebnisberg Kappe liegt darin Kunden die Möglichkeit zu bieten, Gutscheine über verschiedene Leistungen wie...

Weihnachtszeit in Bad Berneck

, Freizeit & Hobby, Stadt Bad Berneck

Kennen Sie und Ihre Kinder eigentlich die Weihnachtsgeschichte noch? Eine Antwort auf mögliche Lücken finden Sie in diesem Jahr bei der Weihnachtsstraße...

Disclaimer