Story Box-ID: 41002

Schulze & Heyn FILM PR Rosa-Luxemburg-Str. 17 10178 Berlin, Deutschland http://www.film-pr.de
Ansprechpartner:in Jürgen Bürgin +49 30 88682036
Logo der Firma Schulze & Heyn FILM PR
Schulze & Heyn FILM PR

Grand Canyon Adventure 3D

Bundesweit wird der Film in digitalen Kinos ab Anfang 2009 zu sehen sein

(lifePR) (Berlin, )
Grand Canyon Adventure 3D zeigt die mächtige Pracht des Grand Canyon und nimmt den Zuschauer mit auf eine berauschende Reise durch Amerikas berühmten Canyon. Zeugen dieses Rafting-Abenteuers sind zwei Urgesteine des Umweltschutzes: Der weltweit renommierte Gewässerspezialist Robert F. Kennedy Junior sowie der Autor, Anthropologe und Forscher Wade Davis, begleitet von deren Töchtern Kick Kennedy und Tara Davis. Geführt werden sie von Shana Watahomigie, einem Mitglied des Havasupai-Stamms, der ersten amerikanischen Ureinwohnerin, die sich in offizieller Funktion als Försterin und Flussführerin für das Naturschutzgebiet engagiert.

"Das Recht auf sauberes frisches Wasser ist - genau wie reine Luft zum Atmen - ein Grundbedürfnis des Menschen, gerade jetzt, wo bereits 1/5 der Weltbevölkerung ohne adäquate Wasserversorgung auskommen muss", sagt Robert F. Kennedy Jr. Er erinnert sich, wie er vor Jahrzehnten mit seinem eigenen Vater den Colorado herunterfuhr und auf weite sandige Banken und Tiere blicken konnte, die seither verschwunden scheinen."Meine große Hoffnung ist, dass Grand Canyon Adventure 3D die Welt darauf aufmerksam macht, dass die Erhaltung der Flussbetten sowie die Sicherung von frischem Wasser nicht nur wichtig für die Entwicklungsländer sondern auch für uns selbst ist. Die Qualität und das Überleben unserer Zivilisation wird davon abhängen."

"In unserem Film steht der Colorado beispielhaft für die weltweite Wasserthematik und zeigt, wie eng unsere Flüsse, Wasserquellen und menschlichen Handlungen miteinander vernetzt sind", sagte der zweifach für den Academy-Award nominierte Produzent und Regisseur Greg MacGillivray. "Eine solche Tour ist eines von diesen unglaublichen Erlebnissen, bei denen man aus seinem Alltag herausgerissen und inspiriert wird, die Welt mit ganz anderen Augen zu sehen. Mit der IMAX-Projektion haben wir die Möglichkeit, den Zuschauer noch intensiver an dem Abenteuer teilhaben zu lassen."

GRAND CANYON ADVENTURE 3D Im IMAX 3D Sony Center in Berlin ab 12. Juni 2008 Produktion und Regie: Greg MacGillivray Produziert von MacGillivray Freeman Films, Educational Foundation Ausführende Produzenten: Chat Reynders, Chris Palmer Musik und Songs: Dave Matthews Band Musik Score komponiert und arrangiert von Steve Wood und Stefan Lessard Autoren: Jack Stephens und Stephen Judson Erzähler: Robert Redford Kamera: Brad Ohlund Schnitt: Stephen Judson www.grandcanyonadventurefilm.com www.cinestar-imax.de

DAS KINO

Das IMAX 3D im Sony Center ist eines der modernsten 3D-Kinos der Welt. Die in Europa einmaligen elektronischen 3D-Brillen verfügen über Flüssigkristallgläser, durch deren wechselseitige Aktivierung aus 2 Einzelbildern unterschiedlicher Perspektive beim Betrachter das perfekte dreidimensionale Bild entsteht. Die 588 Quadratmeter große Riesenleinwand ist die größte 3D-Leinwand Berlins und eine der weltweit größten ihrer Art. Ihre Größe von 28 x 21m (Breite x Höhe) entspricht der Größe von sechs aufeinander gestellten Elefanten und in seiner Breite einem Blauwal in Originalgröße! Die 531 Luxus-Sessel im CineStar IMAX sind in angenehm ansteigenden Reihen angeordnet und bieten von jedem Platz eine perfekte Sicht auf die Leinwand. Das CineStar IMAX ist barrierenfrei zugänglich, verfügt über eine behindertengerechte Infrastruktur und vier Rollstuhlfahrer Sitzplätze.Vorstellungsbeginn der wechselnden Filme von Montag bis Sonntag stündlich von 10:30 Uhr bis 21:30 Uhr (Samstag bis 22:30 Uhr).Kassenöffnung täglich von 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr.Telefonische Informationen und Reservierungen:+49(30)260 66 400.Informationen und Tickets online unter www.cinestar-imax.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten