Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 542268

Joachim Stürken wechselt in die Geschäftsführung von Scholz & Friends Berlin

(lifePR) (Hamburg / Berlin, ) Neue Aufgaben: Joachim Stürken (48), bislang Geschäftsführer von Scholz & Friends in Hamburg, wechselt von der Elbe an die Spree und wird zum 1. Juli in die Geschäftsführung von Scholz & Friends Berlin einziehen. Als Geschäftsführer Beratung wird er das Führungsteam Constantin Dudzik und Matthias Spaetgens unterstützen und die Verantwortung insbesondere für neugewonnene Kunden übernehmen. Stürken wird in Hamburg weiterhin als Geschäftsführer Beratung für einen kleinen Kreis ausgewählter Kunden zur Verfügung stehen.

Stürken kam 2011 zu Scholz & Friends nach Hamburg und führte zunächst als Client Service Director und seit Dezember 2012 als Managing Director das Opel-Team. In seiner Verantwortung wurden für Opel unter anderem die Kampagnen mit Jürgen Klopp sowie die Markenkampagne "Umparken im Kopf" umgesetzt. Im April 2014 wurde Stürken in die Geschäftsführung von Scholz & Friends Hamburg berufen und war dort für verschiedene Kunden, vor allem aus dem FMCG-Bereich, verantwortlich.

"Es gehört zum Spielsystem von Scholz & Friends, dass es einen erfolgreichen Austausch zwischen den verschiedenen Standorten gibt - sowohl inhaltlich als auch personell. Ich bin davon überzeugt, dass durch den Wechsel von Joachim Stürken die Achse Berlin-Hamburg weiter gestärkt wird und freue mich, dass Joachim seine Beratungsqualität künftig für unsere Kunden in Berlin erfolgreich einbringen wird", sagt Frank-Michael Schmidt, CEO Scholz & Friends Group.

"Ich freue mich auf die spannenden Aufgaben für die neugewonnen Kunden in Berlin", sagt Joachim Stürken. "Unser Berliner Standort steht für herausragende Kreation und große Kampagnen, diese Tradition möchte ich zusammen mit Constantin und Matthias gerne fortführen."

Joachim Stürken, geboren 1966 in Bremen, ist Diplom-Betriebswirt und sammelte erste Berufserfahrungen als Werbeleiter bei Fiat, wo er für alle Werbeaktivitäten der Marke Alfa Romeo verantwortlich war. Auf Agenturseite war er in leitender Beratungsfunktion für Agenturen wie J. Walter Thompson, TBWA und Heimat tätig. Zu seinen bisherigen Kunden gehören Marken wie Audi, CNN, Hyundai, Jaguar, Nissan, Danone Waters, O2 und Ferrero.

Scholz & Friends Group GmbH

Die Scholz & Friends Group ist eine der führenden kreativen Agenturgruppen im deutschsprachigen Raum und vereint als "Orchestra of Ideas" alle Kommunikationsinstrumente unter einem Dach. Neben den deutschen Agentursitzen in Hamburg, Berlin und Düsseldorf ist das Netzwerk in weiteren europäischen Märkten und über WPP weltweit vertreten. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem die Deutsche Bahn, Opel, Siemens, Tchibo, Vodafone sowie Institutionen wie die Bundesregierung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dringender Bedarf an zusätzlichen Hotelkapazitäten: Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe vorgestellt

, Medien & Kommunikation, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Bis zum Jahr 2030 werden in Karlsruhe rund 1.800 neue Hotelbetten benötigt. Dies ergibt das neue Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe, das...

Bayerisch-tschechische Zusammenarbeit: Ostbayerns Handwerk fordert von der Politik neue Impulse

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Die Wirtschaft will auch in politisch unruhigen Zeiten im Gespräch bleiben: Rund 170 Experten aus Ostbayern, Tschechien, Österreich, Slowenien...

Lutz Hauenschild neuer Verlagsleiter Marketing für Dach- und Holzbau-Medien in der Rudolf Müller Mediengruppe

, Medien & Kommunikation, Rudolf Müller Mediengruppe

Lutz Hauenschild übernahm zum 1. November 2016 die neu geschaffene Position des Verlagsleiters Gesamt-Marketing des Dach-Fachverlages in der...

Disclaimer