Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 131063

Asbach Rüdesheimer Kaffee - Eine Kaffeevariation lebt neu auf

20 bekannte Wiener Kaffeehäuser bieten eine heiße Abwechslung in der kalten Jahreszeit

(lifePR) (Wien, ) Nach der erfolgreichen Aktion des VAN GOGH-Kaffees im vergangenen Jahr geht die Kooperation zwischen Top Spirit und dem Klub der Wiener Kaffeesieder heuer im Rahmen der Winteraktion "Rüdesheimer Kaffee" mit dem beliebten Asbach Rüdesheimer Espresso in die zweite Runde.

"Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr in unserer Kooperation mit Top Spirit eine alte Kaffeetradition neu aufleben lassen können", so KR Maximilian K. Platzer, Obmann der Wiener Kaffeehausbesitzer. Vom 15. November bis zum 15. März wird dem Rüdesheimer Kaffee in rund 20 traditionellen Wiener Kaffeehäusern besondere Aufmerksamkeit zuteil. Café Landtmann, Drechsler, Mozart, Weimar & Co. bieten ihren Gästen in diesem Zeitraum einen Kaffeegenuss der etwas anderen Art, der sich gerade im kalten Winter großer Beliebtheit erfreut.

Am besten genießt man die Spezialität in den Original Rüdesheimer Kaffeetassen. "Dafür einfach zwei Würfel Zucker in die Espressotasse legen, zwei Zentiliter gut erhitzten Asbach Uralt hinzufügen, anzünden und etwa eine Minute brennen lassen. Damit sich der Zucker auflöst, mit dem langstieligen Rüdesheimer Kaffeelöffel umrühren. Dann mit heißem Espresso auffüllen und mit Schlagobers, Vanillezucker und feinherben Schokoraspeln dekorieren", erklärt DI Maria Schwarz, Brand Manager Asbach. Die Besonderheit des Geschmackserlebnisses: Die heiße Köstlichkeit wird durch den kühlen Schlagobers getrunken und entfaltet dabei ihr einzigartiges Aroma.

Der Rüdesheimer Kaffee stammt aus Rüdesheim am Rhein und wurde 1957 eigens für Asbach entwickelt. Die Originaltassen werden aus Bone China Porzellan hergestellt. Das edelste aller Porzellane besticht durch seine Transparenz und den weichen Glanz. Top Spirit stellt den teilnehmenden Kaffeehäusern ein Paket zur Verfügung, das sechs Espressotassen, die dazugehörigen Löffel, Tischaufsteller und Rezeptkarten beinhaltet. Einem stilechten Rüdesheimer-Erlebnis steht somit nichts mehr im Wege.

Die teilnehmenden Kaffeehäuser sind: Café Aumannhof, 1180 Wien; Café Restaurant Cobenzl, 1190 Wien; Café Drechsler, 1060 Wien; froemmels conditorei café catering GmbH, 1070 Wien; Gschamster Diener, 1060 Wien; Café Helga, 1210 Wien; Café Hofburg, 1010 Wien; Café Landtmann, 1010 Wien; Café Maria Treu, 1080; Café Mozart, 1010 Wien; Café Residenz, 1130 Wien; Café Ritter, 1160 Wien; Café Schwarzenberg, 1010; Sektbar Schneider-Gössl, 1130 Wien; Café Weidinger, 1160 Wien; Café Restaurant Weimar, 1090 Wien; Café Weingartner, 1150 Wien; Café Konditorei Welser, 1210 Wien; Cafe-Restaurant Wienerhof, 1070 Wien.

Mehr Informationen unter: http://www.kaffeesieder.at , http://www.topspirit.at

Über Top Spirit:
Top Spirit ist eine 100% Vertriebstochter der Schlumberger Wein- und Sektkellerei. Die über 165 jährige Tradition und Kompetenz des Hauses Schlumberger als älteste Sektkellerei Österreichs, spiegelt sich auch in den Aktivitäten und in dem umfassenden Premium-Portfolio von Top Spirit wider. So finden sich zahlreiche Kategorie-Marktführer im exklusiven Sortiment der bedeutendsten Sekt-, Spirituosen- und Weinvertriebsorganisation Österreichs. Die speziell auf den österreichischen Markt ausgerichtete Vertriebsgesellschaft Top Spirit steht für Top-Marken, Top-Kompetenz und Top-Service im gesamten Getränkebereich. Der mit über 37% Marktanteil klare Marktführer im Spirituosenbereich bietet ein umfassendes Service für die Kunden der Gastronomie und des Handels. Langjährige Erfahrung, motivierte und geschulte Mitarbeiter sowie ein breites Produktportfolio machen Top Spirit zum Kompetenz-Partner Nummer 1, der den Kunden alles aus einer Hand anbieten kann.

Top Spirit tritt für die verantwortungsvolle Vermarktung von Spirituosen und für den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. www.verantwortungsvoll.at

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

xanthurus konsolidiert seinen Online-Auftritt

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die neue Designsprache bei Deutschlands beliebten Wein-Online-Kaufhaus sorgt für eine aufmerksamkeitsstark­e Blocksprache in Bildern und Text,...

Dreifach prämiert: Die SAUER GOLDBÄREN von HARIBO

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Deutschland ist von den neuen HARIBO SAUER GOLDBÄREN überzeugt: Ein TV-Spot mit dem Markenbotschafter Michael BULLY Herbig sowie aufmerksamkeitsstark­e...

"Alter Apfelbrand" aus dem Spessart

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Was für ein Name, Wolfsschluchtwasser, der so geheimnisvoll klingt, wie der Name der bayrischen Landschaft aus der er kommt, der Spessart. Felsen,...

Disclaimer