Dienstag, 17. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 133763

Scania mit Kanzlertanne unterwegs

(lifePR) (Koblenz, ) Eine 15 Meter hohe Weißtanne aus dem Stadtwald von Baden-Baden wird in Kürze vor dem Bundeskanzleramt in Berlin für Weihnachtsstimmung sorgen. Transportiert wurde die Kanzlertanne mit einem Scania, einem speziellen Langholztransporter, der den Baum sicher vom Schwarzwald in die Bundeshauptstadt brachte.

Armin Hammann, einer der beiden Geschäftsführer der Spedition Holztransporte Paul Hammann GmbH in Freudenstadt, ließ es sich nicht nehmen, die Kanzlertanne persönlich mit seinem Scania R 620 nach Berlin zu fahren. Nachdem der Baum am Freitag, 20.November, im Baden-Badener Stadtwald gefällt wurde, hat Armin Hammann seine Ladung professionell verzurrt und die etwa 60 Jahre alte Weißtanne in der Nacht von Freitag auf Samstag sicher nach Berlin transportiert. Für seine Leerfahrt am Sonntag hatte er selbstverständlich eine Sondergenehmigung. Am Mittwoch, 25. November, soll die Kanzlertanne offiziell der Bundeskanzlerin übergeben werden. Transportsponsor ist die Alpirsbacher Klosterbrauerei.

SCANIA DEUTSCHLAND GmbH

Scania gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lastwagen ab 16 Tonnen, Bussen sowie Einbauund Marinemotoren. Der Anteil an Finanzierungs- und Dienstleistungsangeboten, die dem Kunden kosteneffiziente Transportlösungen und maximale Fahrzeugverfügbarkeit garantieren, steigt stetig an. Mit 34.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Scania weltweit in rund 100 Ländern vertreten. Forschung und Entwicklung befinden sich in Schweden, während die Produktion in Europa und Südamerika angesiedelt ist. Hierbei sind einzelne Komponenten und komplette Fahrzeuge global austauschbar. 2008 betrug der Umsatz 89 Milliarden SEK (8,1 Mrd. Euro), der Nettogewinn lag bei 8,9 Milliarden SEK (813 Mio. Euro).

Scania Deutschland verzeichnete im vergangenen Jahr 4.719 neuzugelassene Scania-Lkw und damit einen Marktanteil von 7 Prozent. Der Umsatz der Scania Deutschland Gruppe betrug im vergangenen Jahr 607,6 Millionen Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Alzner Automotive bei GT-Highlights 2017 als Offizieller Partner von BMW Motorsport mit an Bord

, Mobile & Verkehr, BMW AG

Langfristige Partnerschaft am Nürburgring, in Spa und in Macau. Alzner Automotive setzt Maßstäbe bei der Blechbearbeitung. Marquardt: „Alzner...

Dobrindt: Wir bringen Gigabit-Netze zu den Unternehmen

, Mobile & Verkehr, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Noch mehr Dynamik für den Breitbandausbau: Ab sofort startet das neue Sonderprogramm Gewerbegebiete. Damit stellt das Bundesministerium für Verkehr...

"Carpool-Gaudi" mit Magdalena Neuner und Martin Tomczyk

, Mobile & Verkehr, BMW AG

Unterhaltsamer Onboard-Clip mit Magdalena Neuner und Martin Tomczyk im BMW X4 M40i. BMW Group Sport Engagements jetzt auf Facebook: www.facebook.com/bmw­group... Im...

Disclaimer