Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 139978

Graf von Berga Racing mit Debüt bei 24h Leipzig

24 Stunden Kart Rennen Leipzig (Sax Racing) 29. bis 31. Januar 2010

(lifePR) (Schkeuditz OT Dölzig, ) Erstmals bei den 24h Rennen von Leipzig (29. bis 31. Januar 2010) ist das im vergangenem Jahr neu gegründete Team "Graf von Berga Racing."

Bei der Besetzung des Teams vertraut man auf erfahrene Piloten aus der Kart-Szene und auf erfolgreiche Fahrer aus dem Indoor- sowie Outdoorbereich.

Mit den Fahrern Carsten Rettstadt, Henry Clausnitzer und Sven Kaiser hat man sehr schnelle Fahrer im Team, die viel Erfahrung mit der Strecke, den Karts und dem Renngeschehen beim Sax Racing in Dolzig haben. Im letzten Jahr haben diese drei Piloten schon einmal an dem 24h Rennen teilgenommen und sind durch ihr Wissen eine wertvolle Bereicherung für das Team.

Mit den beiden Fahrern Henry Lorenz und Jonas Voges konnte man noch zwei weitere schnelle Piloten für das Team gewinnen. Sie nehmen zum ersten Mal beim 24h Rennen in Leipzig teil, können aber auf eine jahrelange Rennerfahrung im Indoorbereich zurückblicken.

Als sechsten Fahrer konnte man den Rotax und KZ2 Piloten Marco Heine verpflichten, der ebenfalls das zweite Jahr in Folge am Rennen in Leipzig teilnimmt. Mit seiner Erfahrung aus dem letzten Jahr beim 24h Rennen und aus anderen Team- und Rundstreckenrennen komplettiert er das Team.

Als Sponsor für Graf von Berga Racing konnte man das Fleischzentrum Rettstadt aus Windhausen sowie die Firma Joomlapur, Websites und Design aus Dörverden gewinnen, dessen Designs man bei den 24h Leipzig fährt.

Den Job des Teamchefs wird Burkhard Heine übernehmen. Teammanager des Teams ist Graf von Berga, der auch Namensgeber des Teams ist.

"Das Team ist sehr gut aufgestellt und stark für das Rennen gerüstet, so dass wir am Ende mit einer Top Ten Platzierung rechnen können", so Marco Heine.

Fahrer Graf von Berga Racing:
Carsten Rettstadt
Henry Clausnitzer
Henry Lorenz
Marco Heine
Sven Kaiser
Jonas Voges

Teamchef: Burkhard Heine
Teammanager: Graf von Berga

Sponsoren des Teams:
Fleischzentrum Rettstadt aus Windhausen
Die Firma Joomlapur aus Dörverden

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Handball-Bundesliga: HC Erlangen gegen HSC 2000 Coburg

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HCE begrüßt am kommenden Samstag mit Coburg einen ganz besonderen Gast in der Arena Nürnberger Versicherung. Die handballbegeisterten Fans...

Terminverschiebung für den Deutschen Motorrad Grand Prix

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Wie die FIM Fédération Internationale de Motocyclisme und die Dorna Sports, internationaler Rechteinhaber der Motorrad-Weltmeisterschaft heute...

Nikolaus-Charity-Aktion von TOP12.de und dem FCK

, Sport, Printmania GmbH

Für das Zweitligaspiel der Roten Teufel gegen Erzgebirge Aue am 10. Dezember 2016 stellt der Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern, TOP12.de,...

Disclaimer