Dienstag, 24. Januar 2017

Vorsprung durch Wissen mit SATO Office

SATO Office GmbH bietet in 2010 für den Fachhandel ein umfangreiches und branchenbezogenes Seminarprogramm an

(lifePR) (Ebermannsdorf, ) Vier Schwerpunkte für unterschiedliche Zielgruppen / Einmalige und zertifizierte Lehrgänge im Jahr 2010 / renommierte Dozenten anerkannter Bildungseinrichtungen

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres möchte der bayerische Sitzmöbelhersteller SATO Office seinen Fachhändlern neue Impulse geben. Hierfür wurde erstmals ein branchenbezogenes Seminarprogramm entwickelt, das mehrfache Termingelegenheiten über das Seminarjahr 2010 bietet.

Unter den vier Hauptkategorien Produkt, Ergonomie, Marketing und Vertrieb werden verschiedenste Schwerpunktseminare für entsprechende Zielgruppen geboten.

Den Hauptfokus in 2010 setzt das "SATO Sales Training". In zwei Modulen perfektionieren Mitarbeiter aus dem Vertrieb Ihre Fähigkeiten in der Akquise, Gesprächsführung und Einwandbehandlung. Vorrangig wird dazu auf die Kundentypologie und die Optimierung der Bedarfsermittlung eingegangen. Abgeschlossen wird dieses Seminar mit einer Prüfung und Zertifizierung durch die renommierte European Office Academy (Mensch & Büro-Akademie), dass zugleich zum Tragen des Titels "Zertifizierter Berater Sitzmöbel" berechtigt.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Seminar "SATO New Media Marketing", dass Internetmarketing als ein facettenreiches Instrument aus dem Marketing-Mix vorstellt. Es zeigt Chancen, aber auch Risiken aus den Feldern Suchmaschinenoptimierung- und marketing, Affiliate Marketing, Social Media Community, E-Mail Marketing und Customer Relationship Management auf.

Das SATO Basic und SATO Intensiv Seminar sind weitere Kernelemente des Schulungsprogramms, die gezielt Einblicke in das Unternehmen sowie dessen Sitzphilosophie ermöglichen. Neben den Produkten, wird auch der wissenschaftliche Hintergrund im Hinblick auf die neuesten Ergebnisse der Forschung vermittelt. Dozent Dr. Christian Haid, Leiter der Biomechanik an der Orthopädie der Universität Innsbruck, vermittelt auch für Laien auf verständliche Art tiefere Einblicke in die Anatomie und Biomechanik des Menschen. Abgeschlossen wird dieser Lehrgang mit der Zertifizierung zum Berater "ERGOMECHANICS" für ergonomische Sitzsysteme.

Für Service- und Vertriebsmitarbeiter des Fachhandels wurde auch in diesem Jahr erstmals eine SATO Service Schulung aufgenommen. Diese zeigt das Produkt im Detail und erklärt die gezielte Montage, Demontage und Reparatur. Möglichkeiten für eine nachhaltige Servicepolitik im Bereich des After-Sales-Service werden in Verbindung mit den Hauptprodukten aufgezeigt.

Fachhandelspartner der SATO Office GmbH können sich ab sofort anmelden. Die Jahresübersicht ist beim zuständigen Außendienst erhältlich oder im Internet www.satooffice.com abrufbar.

Die Entwicklung ergonomischer Sitztechniken - das ist die Kernkompetenz der SATO OFFICE GmbH. Weltweit fertigt das Unternehmen mit 160 Mitarbeitern - davon 110 in Deutschland - Stuhlsysteme für Büros, Kinos, Theater, Hörsäle und Kongresszentren.

2003 erhielt das Unternehmen einen der begehrten Plätze in der Rangliste der 100 innovativsten Firmen Deutschlands und wurde vom Business-Magazin "Capital" als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Zeitgerechte Qualifizierung für Fach- und Führungskräfte in der Musikbranche: Musikfachwirt IHK

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Die Änderungen der Musikbranche in den letzten 15 Jahren haben sich nur beschränkt auch auf die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter niedergeschlagen....