Wirkstoff-Booster für die Haut: Spezialprodukte für das Extra an Pflege

(lifePR) (Hamburg, ) Der Wechsel der Jahreszeiten, besondere Lebensumstände und Umwelteinflüsse, aber auch das ganz natürliche Älterwerden stellen unsere Haut immer wieder vor neue Herausforderungen. Ob Serum, Öl oder Kurpflege - eine auf unseren Hauttyp abgestimmte Spezialpflege versorgt unsere Haut mit einem Extra an konzentrierten Wirk- und Nährstoffen.

Santaverde stellt die wichtigsten "Wirkstoff-Wunder" in all ihren Facetten vor:

Seren - intensive Multitalente

Ein Serum enthält eine höhere Wirkstoffkonzentration als eine Creme. Es zeichnet sich durch eine sehr leichte Textur aus, wodurch die Wirkstoffe schneller und tiefer in die Hautschichten vordringen und dadurch sehr intensiv und direkt wirken. Seren sind wahre Allrounder. Je nach Zusammensetzung eignen sie sich für die unterschiedlichsten Hautbedürfnisse: So wirken Aloe Vera und spezielle Pflanzenextrakte regenerierend, natürliches Hyaluron feuchtigkeitsspendend und -bindend, Anti-Ageing Wirkstoffe wie Parakresse oder Guarana gegen Fältchen und Ermüdungserscheinungen der Haut.

Durch die federleichte Formulierung ist ein Serum grundsätzlich für jedes Hautbild geeignet - bei normaler bis trockener Haut als Ergänzungspflege zur Tagescreme, bei Mischhaut oder fettiger Haut kann es - gerade im Sommer - auch als leichte Solopflege angewendet werden. Da sich die Haut in der Nacht am stärksten regeneriert ist ein Serum auch als Nachtpflege ideal. Die zarte Haut um die Augen hat spezielle Pflegebedürfnisse: Sie neigt schneller zum Austrocknen und vermehrten Fältchen. Daher sind Augenseren auf die tiefenwirksame Versorgung dieser zarten, sehr dünnen und oft trockenen Hautpartie ausgerichtet.

Seren sind auf lang anhaltende Resultate angelegt und sollten deshalb in die tägliche Pflegeroutine eingebaut werden.

Anwendung von Seren

Nach der Reinigung und Tonisierung ist die Haut besonders aufnahmefähig für Wirkstoffe. Die vitalstoffreiche Feuchtigkeit eines Toners dient als Transportsystem für die nachfolgende Pflege. Daher sollte ein Serum in die noch tonerfeuchte Haut einmassiert werden. Anschließend kann wie gewohnt die hautspezifische Pflegecreme aufgetragen werden.

Seren von Santaverde

aloe vera hydro repair gel
Ein Feuchtigkeitsbooster für ausgetrocknete Gesichtshaut: Das zarte Gel aus reinem Aloe Vera Saft, Holunderblütenextrakt und Mangokernbutter regeneriert intensiv und baut den Feuchtigkeitshaushalt der Haut neu auf.

XINGU age perfect serum
Das Anti-Age Serum mit hoch antioxidativen, handverlesenen Wirkstoffen aus dem brasilianischen Regenwald reduziert Mimikfältchen und wirkt alterungsbedingten Veränderungen der Haut wie Licht- und Sonnenschäden nachhaltig entgegen.

XINGU age perfect eye serum
Das glättende und vitalisierende Anti-Age Augenserum pflegt die zarte Augenpartie mit einem antioxidativen Saftelixier aus Aloe Vera Blättern, Cashewfrüchten, Hyaluron, Guarana- und Augentrostextrakt. Die leichte Textur kühlt, mildert Augenschwellungen und sorgt für eine gefestigte und gepflegte Augenpartie.

Gesichtsöle – schützende Beautywunder

Regeneration, Feuchtigkeitsversorgung und Spannkraft: Nährstoffreiche Gesichtsöle mit wertvollen pflanzlichen Inhaltsstoffen besitzen ein hohes Pflege- und Schutzpotenzial. Dadurch, dass die Zusammensetzung der Pflanzenöle dem natürlichen Hautfett sehr ähnlich ist, können sie sehr gut und tief in die obersten Lipidschichten der Haut eindringen und dort die Barrierefunktion stärken sowie Feuchtigkeit spenden und bewahren. Zusätzlich versorgen sie die Haut mit Vitaminen, Nährstoffen und essentiellen Fettsäuren. Gesichtsöle sind nicht nur für sehr trockene Haut geeignet. Je nach Inhaltstoffen können sie auch für Mischhaut oder fettige Haut die ideale Zusatzpflege sein, denn Öle pflanzlichen Ursprungs verstopfen die Poren nicht. Für zu Unreinheiten neigende Haut eignen sich vor allem sogenannte „trocknende“ Öle. Dies sind natürliche Öle mit einem hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren , wie z.B. Traubenkern- oder Distelöl. Sie ziehen sofort ein und hinterlassen keinen Fettfilm. Das Öl signalisiert den Talgdrüsen, dass genug Hautfett vorhanden ist. Dadurch wird die Talgproduktion reduziert, was Unreinheiten abklingen und das Porenbild feiner werden lässt.

Reichhaltige Öle wie Mandel- oder Sanddornfruchtfleischöl wirken rückfettend und reizlindernd und sind damit für die trockene bis schuppige Haut perfekt geeignet. Sie hinterlassen einen feinen Film auf der Hautoberfläche und sind auch als Kälteschutz ideal.

Anwendung von Gesichtsölen

Auch Gesichtsöle sollten direkt nach der Reinigung und der Tonisierung auf die noch tonerfeuchte aufgetragen werden. Für eine Extraportion pflegender Lipide ergänzend zur Tagespflege können 2-3 Tropfen Gesichtsöl mit der Pflegecreme vermischt aufgetragen werden. Bei erhöhtem Schutz- oder Lipidbedarf z.B. im Winter können Gesichtsöle auch als Solopflege verwendet werden. Sie eignen sich auch hervorragend zum Abschminken von wasserfestem Make-up.

extra rich beauty elixier
Diese extra reichhaltige Intensivpflege erhöht die natürliche Elastizität trockener und sensibler Haut. 100% reine und kontrolliert biologische Samenöle fördern die hauteigene Kollagenproduktion und versorgen die Haut mit Nährstoffen und Antioxidantien, wodurch sie spürbar geschützt, geschmeidig und geglättet wird.

Tipp: Das extra rich beauty elixier kann auch zur Pflege der Nagelhaut oder trockener Haarspitzen eingesetzt werden.

age protect öl
Dieses elastizitätsfördernde Anti-Age Gesichtsöl versorgt anspruchsvolle, trockene und sensible Haut mit aufbauenden Lipiden, schenkt Geschmeidigkeit und gleicht Pigmentstörungen aus. Wertvolle Samenöle aus Arganfrucht,
Nachtkerze, Aprikose und Distel stärken die natürliche Barrierefunktion, während antioxidative Aloe Vera Blüten die Haut vor dem schädlichen Einfluss freier Radikale schützen. Das age protect öl ist eine 2 Phasen Komposition, die ihre Wirkung durch das Vermischen beider Phasen optimal entfaltet. Die seidige Textur zieht sofort ein und verleiht ein geglättetes und ebenmäßiges Hautbild. Das Öl wurde 2015 mit dem SPA Diamond Award ausgezeichnet.

Ampullenkuren – konzentrierte Wirkstoffpower

Eine Kurpflege ist eine Spezialbehandlung für eine begrenzte Dauer mit dem Ziel kurzfristig Ergebnisse zu erzielen und das Hautbild dabei langfristig zu verbessern. Eine Kur wird meist in Form von Glasampullen angeboten und kann so exakt dosiert werden.

Ampullen beinhalten hochkonzentrierte Wirkstoffe, die speziell in die tiefen Hautschichten eindringen und dort ein langanhaltendes Pflege-Depot anlegen.
Die hohe Konzentration der in den Ampullen enthaltenen leistungsfähigen Wirkstoffe bietet für die unterschiedlichsten Hautbedürfnisse individuelle Lösungen. Die Wirkstoffe werden in einer hochdosierten Form eingesetzt; ob Aloe Vera und natürliches Hyaluron für die feuchtigkeits- und regenerationsbedürftige Haut, antioxidative Pflanzenextrakte gegen Falten oder spezielle Wirkstoffe gegen Pigmentflecken – eine Ampullen-Kurpflege ist eine effektive „Power-Pflege“ für die Haut.
Ampullen können in regelmäßigen Abständen oder nur bei akuten Hautbedürfnissen eingesetzt werden. Vor allem trockene, strapazierte oder gestresste Haut, die schnell auf negative Umwelteinflüsse reagiert, sollte optimalerweise 2- bis 3-mal im Jahr mit einer Kur-Pflege verwöhnt werden.
Auch zur Umstellung der Haut beim Wechsel der Jahreszeiten ist eine Ampullenkur ideal um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Anwendung von Ampullenkuren

Inhalt der Ampulle sollte auf die gereinigte, tonisierte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté gleichmäßig aufgetragen und sanft eingeklopft werden - am besten abends, damit die Wirkstoffe in der nächtlichen Regenerationsphase der Haut ihre Wirkung intensiv entfalten können. Nach dem Öffnen sollte die Ampulle innerhalb von 1-2 Tagen aufgebraucht werden.

Ampullenkur von Santaverde

age protect ampullenkur
Diese 10-tägige Kurpflege wurde 2015 mit dem SPA Diamond Award ausgezeichnet. Die 1 ml-Ampullen enthalten ein regenerierendes Anti-Age Wirkstoffkonzentrat aus reinem Aloe Vera Saft, natürlichem Hyaluron, antioxidativen Aloe Vera Blüten und pigmentstörungsvermindernden Wurzelextrakten. Anspruchsvolle, strapazierte und sensible Haut wird mit wertvollen Aufbaustoffen versorgt, die Hautbarriere gestärkt und Hyperpigmentierungen gemildert.

Neu im Beauty-Sortiment von CHANNEL21: BALANCE by DORISSIMA 5 ELEMENTS

, Beauty & Wellness, CHANNEL21 GmbH

.  BALANCE by DORISSIMA 5 ELEMENTS beinhaltet fünf hochwertige Körper- und Massageöle, inspiriert von der ayurvedischen Philosophie.  Show-Start...

Acqua di Parma feiert sein 100-jähriges Bestehen