Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 130696

Rookie-Ehrung für Charlie Geipel auf großer Bühne

(lifePR) (Monheim, ) Eine besondere Ehrung erlebte der diesjährige Sieger des ADAC Procar Rookie Cups am Abend des Eröffnungstages der Racing-Fachmesse "Professional MotorSport World Expo", die vom 3. bis 5. November in Köln stattfindet. Im festlichen Ambiente des Kristallsaals der Messe Köln, wurde Charlie Geipel beim exklusiven Gala-Dinner des Messeveranstalters vor einem grandiosen Publikum von rund 800 geladenen Gästen der internationalen Motorsportbranche für seine hervorragende Saisonleistung ausgezeichnet. Neben dem Siegerpokal überreichte Klaus Osterhaus, Motorsportchef des Rookie-Sponsors HJS Fahrzeugtechnik GmbH & Co. KG aus Menden, dem Leubnitzer auch einen übergroßen Preisgeldscheck über stolze 10.000 Euro.

"Ich freue mich riesig über diese Ehrung vor so vielen Gästen und natürlich auch über das Preisgeld, das ich nun in meine nächste Procar-Saison investieren kann. Vielleicht habe ich damit ja auch etwas mehr Glück in der Tasche als in diesem Jahr und kann mir den Meistertitel 2010 in meiner Division holen", meinte der 19-jährige Rookie-Sieger glücklich.

Charlie Geipel vollbrachte in der heiß umkämpften Division 1 als einzig startender Rookie mit seinen erst 19 Jahren eine hervorragende Leistung. Er zeigte sich stets cool und kämpferisch, um sich gegen seine deutlich älteren Kontrahenten durchzusetzen - seine vier Saisonsiege sind ein klarer Beweis dafür. Beim Saisonfinale in Oschersleben hatte er es als Sieger des ersten Rennes fast schon geschafft, auch den Meistertitel einzufahren, doch dann musste er vor dem Start zum allerletzten Rennen den absoluten Alptraum eines jeden Rennfahrers erleben.

In der Einführungsrunde brach an seinem Toyota Auris S2000 aufgrund von Materialermüdung das linke Hinterrad komplett ab und er konnte nur noch auf drei Rädern mit Mühe und Not die Box ansteuern - an eine Weiterfahrt war da nicht mehr zu denken. "Das war wirklich ein schwerer Schlag für mich, übrig blieb mir damit nur der Vizetitel. Um so mehr freue ich mich aber nun über den Gewinn im Rookie Cup", gab er offen zu.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Starke Aufstellung in allen Disziplinen: BMW ordnet Einsatzgebiete seiner Teams neu

, Sport, BMW AG

BMW Motorsport geht mit einem veränderten Team- Aufgebot in die Saison 2017 und trägt damit der strategischen Neuausrichtung seiner Engagements...

SRM-Weihnachtsaktion: Gewinne ein Meet & Greet mit Jonas Folger

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Pünktlich zum Nikolaus gibt es von der SRM Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH, seit 2012 Veranstalter des Deutschen MotoGP-Laufes auf dem...

Obertauern | Aufladen auf über 1.600m!

, Sport, bike-energy

Der Tourismusverband Obertauern bietet seinen Gästen aber der kommenden Wintersaison einen tollen Mehrwert! Direkt im Zentrum von Obertauern...

Disclaimer