Freitag, 20. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151123

Radioeins erzielt bestes Ergebnis seit Gründung 1997

Fritz ist erfolgreichstes junges Programm in Berlin und Brandenburg / Inforadio bundesweit vorn

(lifePR) (Berlin, ) Die Radioprogramme des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) erfreuen sich bei den Hörerinnen und Hörern weiterhin großen Zuspruchs. Das belegen die Zahlen der neuen Mediaanalyse (MA 10/I).

Radioeins gewinnt in der Region Berlin-Brandenburg im Vergleich zur vorangegangenen MA 29 000 Hörer hinzu und kommt auf 119 000 Hörer pro Durchschnittsstunde. Das ist das beste Ergebnis seit Bestehen des Programms.

Beachtlich ist ebenfalls der Zuwachs von 12 000 Hörern für das Angebot von Fritz, das insgesamt 79 000 Hörer pro Durchschnittstunde erreicht. Fritz ist damit das erfolgreichste junge Programm in Berlin und Brandenburg.

Inforadio zählt 7000 Hörer mehr. Pro Durchschnittsstunde schalten das Programm jetzt 49 000 Hörer ein. Inforadio bleibt das erfolgreichste Informationsprogramm Deutschlands.

Antenne Brandenburg legt noch einmal 1000 Hörer zu und ist mit 233 000 Hörern pro Durchschnittsstunde zum 10. Mal in Folge Marktführer in Berlin-Brandenburg.

radioBerlin 88,8 verlor 7000 Hörer und erzielt 93 000 Hörer pro Durchschnittsstunde.

Das Kulturradio verzeichnet in der für werbefreie Programme gültigen Währung "Tagesreichweite Montag bis Freitag" 121 000 Hörer (zuvor 118 000) beziehungsweise 2,2 Prozent (zuvor 2,3 Prozent).

Programmdirektorin Dr. Claudia Nothelle: "Ich freue mich mit den Kolleginnen und Kollegen von Radioeins über das Rekordergebnis. Der deutliche Zugewinn von Fritz zeigt, dass die junge Zielgruppe öffentlichrechtliche Angebote intensiv nutzt. Insgesamt ist der rbb mit seinen Radioprogrammen in der Region fest verankert."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eröffnung des Global Forum for Food and Agriculture 2017 - die Berliner Welternährungskonferenz

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Anlässlich der Internationalen Grünen Woche eröffnete der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft,...

Riese & Müller schafft Posten des Creative Directors

, Medien & Kommunikation, Riese & Müller GmbH

Seit dem 01. Januar dieses Jahres verantwortet Volker Weinmann den Posten des Creative Directors beim Entwickler der Mobilität von morgen. Der...

fiylo goes international – mit Bernd Fritzges und Frank Lienert in der Poleposition

, Medien & Kommunikation, Sundays & Friends GmbH

Mit Location-Plattform, Location-Suchmaschine und Location-Award sorgt fiylo Deutschland bei seinen Kunden hierzulande für reichlich Nachfrage...

Disclaimer