Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64288

Sendung mit der Maus - dreht bei Rübezahl

"Wie Schoko-Puffreis hergestellt wird" ist eine viel gestellte Frage bei der "Maus"

(lifePR) (Dettingen/Teck, ) Ein Kamerateam der "Sendung mit der Maus" besuchte die Produktion von Rübezahl Schokoladen, um in einer 6-7minütigen Sachgeschichte zu erklären, wie Sun Rice - Schokoladenpuffreis hergestellt wird. "Eine Frage, die von Zuschauern in der Vergangenheit immer wieder an die Maus-Redaktion gestellt wurde", so Maus-Autor Jan Marschner.

Mehrere Stunden dauerte die Arbeit des dreiköpfigen Kamerateams. Traditionell wird bei der "Maus" immer noch auf "Super 16mm"-Filmmaterial gedreht, was die besonders hochwertige Ästhetik der Sachgeschichten ausmacht.

Zu sehen sein wird der Beitrag im Herbst 2008 im "Ersten", im "KI.KA" und in verschiedenen Dritten Programmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Unkomplizierter Rotwein in Bestform

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die Landschaft um Chateau Maison Noble in Castel d'Albret lebt auf und vom Kalkstein aus dem Tertiär, der u.a. auch einmal abtaucht und nicht...

Wein-Wochenende für Genießer - Den Winzer persönlich kennenlernen

, Essen & Trinken, Ökologisches Weingut Hubert Lay

Am 28. und 29. Januar d.J. präsentieren sich in der exponierten Glashalle in der niedersächsischen Landeshauptstadt Winzer und Weingüter mit...

Liebreizender und individueller Merlot aus dem Languedoc

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Für unermessliche Vielfalt und spannende Vinifizierungen steht das Haus Les Jamelles im Languedoc. Die beiden Winzer Catherine & Laurent Delaunay...

Disclaimer