Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 64288

Sendung mit der Maus - dreht bei Rübezahl

"Wie Schoko-Puffreis hergestellt wird" ist eine viel gestellte Frage bei der "Maus"

(lifePR) (Dettingen/Teck, ) Ein Kamerateam der "Sendung mit der Maus" besuchte die Produktion von Rübezahl Schokoladen, um in einer 6-7minütigen Sachgeschichte zu erklären, wie Sun Rice - Schokoladenpuffreis hergestellt wird. "Eine Frage, die von Zuschauern in der Vergangenheit immer wieder an die Maus-Redaktion gestellt wurde", so Maus-Autor Jan Marschner.

Mehrere Stunden dauerte die Arbeit des dreiköpfigen Kamerateams. Traditionell wird bei der "Maus" immer noch auf "Super 16mm"-Filmmaterial gedreht, was die besonders hochwertige Ästhetik der Sachgeschichten ausmacht.

Zu sehen sein wird der Beitrag im Herbst 2008 im "Ersten", im "KI.KA" und in verschiedenen Dritten Programmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Das Weihnachtswunsch-Gericht bestellen, abholen und ... fertig ist's

, Essen & Trinken, Hotel Krauthof

Aufwendige Vorbereitungen, der Einkauf, die Organisation, die Arbeit in der Küche. Natürlich kann diese auch schön sein, doch wenn die Familie...

Die Frucht im Zentrum des Geschmackes

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Ein unkomplizierter Lieblingswein vieler Weinkenner, da er schön und leicht zu trinken, interessant, ungewöhnlich frisch und blitzsauber ist. Die...

Unverfälschter Traubengenuss aus dem Rioja

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Der Garcia Experiencias 2011 www.goo.gl/x7B8p6 aus der Bodega Paco ist ein reinsortiger Garnacha. Nicht immer gleich geläufig ist die Traube...

Disclaimer