Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130461

4 x Gold für die Weihnachtsmänner von Rübezahl

Rübezahl glänzt mit 4 Goldmedaillen auf dem "DLG Siegertreppchen"

(lifePR) (Dettingen-Teck, ) Dettingen/Teck - Jedes Jahr testet die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) in ihrem internationalen Qualitätswettbewerb zahlreiche Lebensmittel nach wissenschaftlich abgesicherten Methoden, um deren Qualität zuverlässig zu bestimmen. Dabei werden strenge Standards zugrunde gelegt. Neben einer sorgfältigen Rohstoffauswahl gehört auch die optimale Verarbeitung und Zubereitung der Produkte hinzu. In diesem Jahr konnte Rübezahl Schokoladen mit einer mehrfachen Auszeichnung seiner Produkte im DLG-Medaillenspiegel glänzen:

Mit dem Goldenen Preis 2010 der DLG wurde die Friedel Weihnachtsmann-Serie "Der kleine Dicke" sowohl in Edel-Vollmilchschokolade 70g" als auch mit Schokolinsen 100g", der Friedel Weihnachtsmann 150g Vollmilch und die Friedel "Schoko Weihnachtsmann Box 125g" mit massiven Weihnachtsmännern mit der Höchstpunktzahl ausgezeichnet. "Die Qualität hat die Sachverständigen voll und ganz überzeugt", so der Prüfbericht.

"DLG-prämiert" bedeutet, dass ein Lebensmittel von besonders hoher Qualität ist. Nur Spitzenprodukte der nationalen und internationalen Lebensmittelbranche werden mit "DLG prämiert" ausgezeichnet. DLG-Prämierungen stellen für Konsumenten somit eine wichtige Orientierungshilfe beim Einkauf dar.

"Wir freuen uns sehr, dass die Qualität unserer Weihnachtsmänner nun auch von unabhängiger Stelle überprüft und mit so hervorragenden Ergebnissen bestätigt wurde", so Rübezahl-Vertriebsleiter Horst Aicham (61).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Unkomplizierter Rotwein in Bestform

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die Landschaft um Chateau Maison Noble in Castel d'Albret lebt auf und vom Kalkstein aus dem Tertiär, der u.a. auch einmal abtaucht und nicht...

Wein-Wochenende für Genießer - Den Winzer persönlich kennenlernen

, Essen & Trinken, Ökologisches Weingut Hubert Lay

Am 28. und 29. Januar d.J. präsentieren sich in der exponierten Glashalle in der niedersächsischen Landeshauptstadt Winzer und Weingüter mit...

Liebreizender und individueller Merlot aus dem Languedoc

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Für unermessliche Vielfalt und spannende Vinifizierungen steht das Haus Les Jamelles im Languedoc. Die beiden Winzer Catherine & Laurent Delaunay...

Disclaimer