Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 64361

Zugabe, Paul Potts!

THE DOME 47 schreibt Musikgeschichte mit der Klassik Sensation 2008 / TV-Termin: THE DOME 47 am Samstag, 6. September ab 17:00 Uhr bei RTL II

(lifePR) (Berlin/München, ) 10.000 Teenager feierten Paul Potts bei THE DOME 47. Es ist die Sensation in elf Jahren THE DOME! Zum ersten Mal war mit dem britischen Star Tenor ein Klassik Künstler zu Gast bei Europas größtem regelmäßigem Musikevent. Zugabe Rufe, Standing Ovations und Gänsehaut begleiteten den Auftritt mit der Arie "Nessun Dorma" aus Giacomo Puccinis Oper "Turandot". Weitere Highlights von THE DOME waren das Aufeinandertreffen der Ochsenknecht Brüder Wilson Gonzalez und Jimi Blue, der erste Auftritt von Sarah Connors kleiner Schwester Lulu Lewe und Schwager Marc Terenzi und die schrille Performance von US Superstar Lady Gaga. Als Stargast begeisterte neben zwanzig weiteren Stars der aktuellen Charts, Germany's Next Top Model Jenny Hof. RTL II zeigt die Show am Samstag, 6. September ab 17.00 Uhr.

Salzburg, Bayreuth, Mannheim. RTL II verwandelte THE DOME 47 in das größte und wohl einzigartigste Opernhaus Europas. Begeistern in der Regel aktuelle Chart Überflieger und die Größen der Popbranche, wie Tokio Hotel oder Mariah Carey die jungen Musikfans, so sorgte nun die Klassik Sensation des Jahres 2008, Paul Potts für den wohl gefeiertesten Auftritt in elf Jahren THE DOME.

THE DOME inszenierte seinen Auftritt stilecht. Unter der Leitung von Dirigent Andreas Klippert begleitete ein 29-köpfiges Orchester, bestehend aus jungen Musikern, das Gastspiel des Gewinners der britischen TV-Show "Britain's Got Talent". Im Hintergrund sorgten die Projektion eines klassischen Opernsaals sowie ein prunkvoller Kronleuchter für das passende Ambiente. Als die Arie "Nessun Dorma" von Puccini erklang waren Teenager und alle weiteren 20 Popkünstler, wie MIA., Stefanie Heinzmann oder Nevio völlig sprachlos in der SAP Arena versammelt. Im Anschluss erklangen ohrenbetäubender Beifall und Zugabe Rufe. Klassik ist der neue Teenager Kult!

Der Pop kommt bei THE DOME natürlich nicht zu kurz. In Mannheim wurde es dieses Mal sehr familiär, manchmal düster und ziemlich schrill. Wilson Gonzalez und Jimi Blue, die Söhne von Schauspieler Uwe Ochsenknecht, traten erstmals beide an einem Ort auf. Gleiches galt für Lulu Lewe, die kleine Schwester von Sarah Connor und Schwager Marc Terenzi. The Rasmus und Opener Oomph! markierten die dunkle Seite von THE DOME 47. Besonders schrill war der Auftritt von US Disco Queen Lady Gaga. Als wichtigste Newcomer begeisterten Fräulein Wunder und "Freche Mädchen" Schauspielerin Selina. Optisches Highlight der Show war natürlich Germany's Next Top Model Jenny Hof.

Außerdem dabei sind u.a. Kool Savas feat. Azad, Killerpilze, Thomas Godoj, Fady Maalouf, Shwayze und Kat DeLuna!

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

386.750 Kinder freuen sich über „Weihnachten im Schuhkarton®“

, Familie & Kind, Geschenke der Hoffnung e. V.

Pünktlich zum Nikolaustag steht die vorläufige Gesamtzahl der Kinder fest, die dieses Jahr durch die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“...

Benefizkonzert für Brot für die Welt am 3. Advent

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Diakonische Werk Württemberg, Landesstelle Brot für die Welt, lädt zum festlichen Benefizkonzert des Stuttgarter Kammerorchesters für Brot...

Deutscher Engagementpreis 2016: "Demokratie lebt vom Mitmachen"

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Das Bündnis für Gemeinnützigkeit hat heute (Montag) in Berlin den Deutschen Engagementpreis verliehen: Die wichtigste Auszeichnung für bürgerschaftliches...

Disclaimer