Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 131980

Die neuen Sterne am Gastro-Himmel

RTL II-Kochprofis mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet!

(lifePR) (München, ) Freudige Nachrichten bei RTL II: Mit Frank Oehler und Andreas Schweiger werden im aktuellen "Guide Michelin 2010' gleich zwei RTL II Kochprofis für ihre Restaurants mit jeweils einem Stern ausgezeichnet!

Zwei Jahre lang wurde er offiziell als Hoffnungsträger auf einen Stern geführt, jetzt hat er die wichtigste Auszeichnung der Gastronomie-Branche erhalten: RTL II-Kochprofi Andreas Schweiger hat seinen ersten Michelin-Stern für sein Münchner Restaurant "Schweiger²' erhalten und reiht sich damit unter die Besten der Besten seiner Zunft ein.

Doppelte Freude bei RTL II: Denn auch einem weiteren RTL II-Kochprofi durfte Julia Nicolas, Leiterin der Redaktion Unterhaltung bei RTL II, stellvertretend für den Sender heute zu dieser herausragenden Auszeichnung gratulieren: Auch Frank Oehler hat für sein Stuttgarter Restaurant "Speisemeisterei' einen Michelin-Stern erhalten - eine Auszeichnung, die er sich schon drei Mal in den Restaurants "d'Rescht' (2000), "Las Dunas' (2004) und im "Erbprinz zu Ettlingen' (2005) erkocht hat.

"Wir freuen uns mit Frank Oehler und Andreas Schweiger und gratulieren zum Stern.' freut sich RTL II-Unterhaltungschefin Julia Nicolas. "Für unser Format 'Die Kochprofis - Einsatz am Herd' ist das natürlich eine tolle Bestätigung! Wir haben zwei der besten Köche Deutschlands bei uns im Team. Sie sind nicht nur sympathische Küchenchefs, sondern hochdekorierte, spitzenmäßige Kochprofis.'

Die Kritiker des Guide Michelin vergeben einen Stern traditionell nur an "eine sehr gute Küche, welche die Beachtung des Lesers verdient'. Lediglich 198 Restaurants wurden in Deutschland mit einem Stern ausgezeichnet. Nur 18 erhielten zwei und 9 Restaurants drei Sterne.

Seit 2009 sind die frischgekürten Sterneköche Andreas Schweiger und Frank Oehler Teil des Teams der Doku-Soap "Die Kochprofis - Einsatz am Herd' bei RTL II, in der sie jeden Montag um 20:15 Uhr Gastronomen in Not zu Hilfe eilen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Mit dieser Diagnose wird Politik betrieben"

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

In vielen Medien wurde und wird Donald Trump als Narziss bezeichnet, also als kranker Mann, der sich anschicke, als mächtigster Mann der Welt...

Kein Fortschritt beim Recht auf Kriegsdienstverweigerung in Europa

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember hat das Europäische Büro für Kriegsdienstverweige­rung (EBCO) seinen Jahresbericht...

Menschenrechtstag: Kirchen zur Unverfügbarkeit der menschlichen Würde

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Um Achtung und Schutz der Menschenwürde müsse in vielen Bereichen ständig gerungen werden, schreiben die römisch-katholische, die christkatholische...

Disclaimer