Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 63424

Clipfish: Entertainer im Netz startet mit neuen Inhalten und frischer Optik

Neue professionell produzierte Inhalte, neues Design und neue Möglichkeiten für Werbepartner

(lifePR) (Köln, ) Das Videoportal www.clipfish.de zeigt sich den Nutzern ab sofort mit verbesserter Bedienbarkeit im neuen Look. Nach dem Motto "breiter, schneller, schöner" erstrahlt das neue Design in 16:9 Optik und nähert sich damit ganz bewusst noch stärker an TV-Sehgewohnheiten an. Das neue Clipfish wird somit auch die Highlight-Clips aller wichtigen RTL-Formate der Herbst- und Winter-Saison präsentieren, wie zum Beispiel "Alarm für Cobra 11", "Bauer sucht Frau" oder "Die Super Nanny" - die kompletten Sendungen können die Zuschauer wie immer in voller Länge bei RTLNOW.de verfolgen.

Das neue Layout ist nicht nur frischer, sondern auch übersichtlicher und aufgeräumter. Die verbesserte Struktur macht es den Usern noch leichter, auf Clipfish Spaß zu haben. Die Entertainment-Plattform steht zudem ab sofort noch stärker für professionelle TV-Inhalte, hochwertigen Content von ausgewählten Medienpartnern und natürlich für kurze und unterhaltsame Clips. Clipfish kann sich so auch zum Start im neuen Look über zehn weitere Channels mit professionellen Inhalten freuen und erhöht damit die Zahl auf über 50. Seit dem Launch im Sommer 2006 erhält Clipfish.de jetzt erstmals eine neue Struktur und ein neues Design, welche inhouse von RTL interactive umgesetzt wurden. Beworben wird der Neustart online im RTL Netzwerk unter anderem bei RTL.de oder wetter.de sowie bei RTL mit aufmerksamkeitsstarken TV-Spots.

Mathias Blüm, Leiter Clipfish: "Mit dem neuen Look wird Clipfish für die Nutzer noch emotionaler. Wir führen die Plattform auch ganz bewusst näher an TV heran. Bei der Optimierung haben wir auch die Anregungen unserer Nutzer einbezogen. Clipfish ist mit der hochwertigen neuen Optik und der verbesserten Struktur ganz nebenbei erwachsen geworden und öffnet sich einer noch breiteren Zielgruppe."

Spaß können auch Werbekunden haben, denn Vermarkter IP Deutschland hat sein Portfolio an Werbemöglichkeiten auf Clipfish.de erweitert. So können Markenartikler in einem individuell gestalteten Brand Channel ihre eigene Themenwelt in Szene setzen. Eine weitere neuartige Werbeform ist der Skytangle - eine Kombination aus Medium Rectangle und Wide Skyscraper. Damit gibt es neben dem Wallpaper eine weitere Möglichkeit einer festen und exklusiven Einbindung auf der Homepage.

Eine Neuerung gibt es bei der Spotpromotion. Ab sofort können virale Spots als "Spot des Tages" integriert und direkt auf der Clipfish Homepage abgespielt werden. Darüber hinaus wurde durch den inhaltlichen Ausbau die Anzahl der mit Pre-Rolls belegbaren professionellen Clips erweitert, um die steigende Nachfrage zu decken. Ein neuer B2B-Trailer, der auf der Website von IP Deutschland eingebunden ist, zeigt die neue Positionierung und die umfangreichen Werbemöglichkeiten auf Clipfish.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Mit dieser Diagnose wird Politik betrieben"

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

In vielen Medien wurde und wird Donald Trump als Narziss bezeichnet, also als kranker Mann, der sich anschicke, als mächtigster Mann der Welt...

Kein Fortschritt beim Recht auf Kriegsdienstverweigerung in Europa

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember hat das Europäische Büro für Kriegsdienstverweige­rung (EBCO) seinen Jahresbericht...

Menschenrechtstag: Kirchen zur Unverfügbarkeit der menschlichen Würde

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Um Achtung und Schutz der Menschenwürde müsse in vielen Bereichen ständig gerungen werden, schreiben die römisch-katholische, die christkatholische...

Disclaimer