• Pressemitteilung BoxID 133608

Royal Caribbean International ernennt sieben Taufpatinnen für die Oasis of the Seas

Künstlerinnen, Olympiamedaillengewinnerinnen und Schauspielerinnen stehen Pate für die sieben Lifestyle-Areale auf dem größten und modernsten Kreuzfahrtschiff der Welt

(lifePR) (Miami/Frankfurt am Main, ) Auch bei der bevorstehenden Schiffstaufe der Oasis of the Seas am 30. November 2009 bleibt Royal Caribbean International seiner Tradition treu, stets neue Wege zu beschreiten. Diesmal setzt das weltweit tätige Kreuzfahrtunternehmen bei einer der ältesten Schifffahrtstraditionen neue Maßstäbe. Während normalerweise nur einer Persönlichkeit die Ehre zuteil wird, ein Schiff zu taufen, hat Royal Caribbean International sieben herausragende Taufpaten ausgewählt, die für die sieben Lifestyle-Areale auf der Oasis of the Seas stehen. Die sieben Taufpaten wurden ausgewählt, weil sie sich durch ihre Charakterstärke und Mitmenschlichkeit auszeichnen und Männern, Frauen und Kindern gleichermaßen als Vorbild dienen.

Die sieben Taufpatinnen sind:

- Gloria Estefan, die weltberühmte Sängerin, Songschreiberin, Schauspielerin und Autorin, die bereits Taufpatin der Empress of the Seas war.
- Michelle Kwan, die Olympiamedaillengewinnerin ist nicht nur eine der bekanntesten und erfolgreichsten Eiskunstläuferinnen der Vereinigten Staaten von Amerika, sondern engagiert sich als Gesandte des Außenministeriums weltweit für mehr Bildung, Gesundheitsvorsorge und den Minderheitenschutz.
- Jane Seymore, die mehrfache Emmy- und Golden Globe-Gewinnerin, die 1999 zum "Officer of the Order of British Empire" ernannt wurde, ist als offizielle Sprecherin der UNICEF und als internationale Botschafterin der Kinderhilfe der USA aktiv. Ihrer Überzeugung folgend, dass Toleranz anstelle von Feindseligkeit das Leben mit Liebe, Hoffnung und Inspiration bereichert, initiierte Sie die Website www.KeepAnOpenHeart.com, ein Forum, in dem Menschen sich mitteilen und in einen Dialog über Toleranz anderen gegenüber eintreten können.
- Dara Torres, die insgesamt zwölf olympische Medaillen gewann, ist die älteste Gewinnerin einer olympischen Schwimmmedaille überhaupt und die einzige USamerikanische Schwimmerin, die an fünf Olympischen Spielen teilnahm (1984, 1988, 1992, 2000 und 2008).
- Keshia Knight Pulliam ist durch ihre Rolle im Sitcom-Klassiker "The Cosby Show" berühmt geworden. Die mit gerade einmal sechs Jahren jüngste Schauspielerin, die jemals für einen Emmy nominiert wurde, war 2008 im Kinohit "Madea Goes to Jail" zu bewundern und spielt zurzeit in der populären Fernsehkomödie "Tyler Perry's House of Payne".
- Shawn Johnson, die viermalige Olympiamedaillengewinnerin und Aktivistin im Kampf gegen den Brustkrebs, fungiert nicht nur als Taufpatin der Oasis of the Seas, sondern wird an Bord des Schiffes im Rahmen ihrer Arbeit für die Make-A-Wish Foundation Wünsche erfüllen.
- Daisy Fuentes, die berühmte Fernsehmoderatorin, Produzentin und Fitness-Expertin, dient zahlreichen lateinamerikanischen Frauen in den Vereinigten Staaten als Vorbild. Sie engagiert sich für die Verbesserung der Gesundheitssituation und der medizinischen Betreuung von Kindern am St. Jude's Kinderkrankenhaus, in der Starlight Children's Foundation und in der Wohltätigkeitsorganisation March of Dimes.

"Es ist eine große Ehre und es erfüllt uns mit Stolz, dass diese sieben vorbildlichen Frauen die Verantwortung für die Patenschaft der Oasis of the Seas übernehmen", sagte Richard D. Fain, der Präsident und Vorstandsvorsitzende von Royal Caribbean Cruises Ltd. "Wir finden es sehr passend, dass unser modernstes Schiff von einer Gruppe einzigartiger Frauen getauft wird, die sich durch herausragende Leistungen in ihren jeweiligen Tätigkeitsfeldern hervorgetan haben."

Über die Oasis of the Seas:

Bei Inbetriebnahme wird die Oasis of the Seas das größte und revolutionärste Kreuzfahrtschiff der Welt sein. Das 225.282-BRZ-Schiff wird 16 Decks haben und kann bei Doppelbelegung 5.400 Gäste in 2.700 Kabinen beherbergen.

Die Oasis-Schiffsklasse setzt erstmals das neue Lifestyle-Areal-Konzept der Reederei um. Dieses ermöglicht es jedem Gast, Aktivitäten an Bord nach seinem persönlichen Geschmack und der jeweiligen Stimmung zu wählen. Zu den insgesamt sieben Lifestyle-Arealen gehören der Central Park, der Boardwalk mit eigenem AquaTheater, die Royal Promenade, die Pool and Sports Zone, das Vitality at Sea Spa and Fitness Center, der Entertainment Place sowie die Youth Zone. Weitere Informationen zu den innovativen Angeboten der Oasis-Klasse sind unter www.oasisoftheseas.com zu finden.

Royal Caribbean International ist eine internationale Kreuzfahrtmarke mit insgesamt 21 Schiffen, die mehr als 130 Reiseziele weltweit ansteuern. Ein weiteres Schiff befindet sich derzeit im Bau.

Mit der Oasis of the Seas, dem größten und innovativsten Schiff der Welt, setzt Royal Caribbean International erneut Trends: Sie bietet sieben verschiedene Lifestyle-Areale - von einem echten Park auf See über Sportanlagen wie beispielsweise die "FlowRider" Surfanlagen bis hin zu beeindruckenden Shows im Wasser, auf dem Eis und in der Luft. Die Marke steht für einen aktiven, erlebnisreichen Urlaub mit vielseitigen Sport-, Erholungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord, internationalem Publikum, einer abwechslungsreichen Küche sowie erlebnisreichen Landausflügen. Egal ob Reisen nach Alaska, in die Karibik oder auf dem Mittelmeer, weltweit vertrauen jedes Jahr über 2 Mio. Gäste auf einen Urlaub mit Royal Caribbean International. Ab Januar 2010 wird die Destinationsvielfalt abermals erweitert, denn dann absolviert die Brilliance of the Seas Kreuzfahrten ab Dubai.

Royal Caribbean International hat allein 2008 über 40 Auszeichnungen der internationalen Presse entgegengenommen. Unter anderem wurde die Liberty of the Seas 2008 als bestes Schiff im Bereich "Sport und Wellness" mit dem Kreuzfahrtguide Award ausgezeichnet.

Einsatz für FEUERWEHRMANN SAM in der Commerzbank-Arena Frankfurt

, Freizeit & Hobby, COMMERZBANK ARENA - Stadion Frankfurt Management GmbH

Am 27. Mai 2017 heißt es in der Commerzbank-Arena Frankfurt "Alarm, es kommt ein Notruf an, Feuerwehrmann Sam ist unser Mann"! Der beliebte Kinderheld...

Wer feiert schon am Freitag Bescherung?

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Endet das Jahr genauso gut wie es angefangen hat? Wer den Eurojackpot knackt, kann schon zwei Wochen vor Weihnachten Bescherung feiern. Rund...

An diesem Ort wird Sammlerleidenschaft entfacht

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar