Donnerstag, 19. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 132884

Rotex mit dem Zertifikat nach ISO 14001 ausgezeichnet

Vorreiter für umweltfreundliche Produkte und Produktionsprozesse

(lifePR) (Güglingen, ) Der schwäbische Heizungshersteller Rotex kann sich nun auch offiziell zu den besonders umweltbewussten Firmen in Deutschland zählen. Das Unternehmen hat alle Bereiche an die Standards der ISO 14001 angepasst und damit die Belastung der Umwelt weiter minimiert. Zertifiziert wurde der Heizungsspezialist von einem der renommiertesten Anbieter für die Zertifizierung in Umweltangelegenheiten, der SKZ-Cert aus Würzburg.

Bereits seit vielen Jahren ist man bei Rotex bemüht, Produkte und deren Herstellungsweise besonders umweltfreundlich zu gestalten. Um dem Standard nach ISO 14001 gerecht zu werden, wurden nun alle Teilbereiche und Prozesse im Unternehmen durchleuchtet und weiter optimiert. "Da wir bereits seit Jahren auf eine umweltfreundliche Produktion achten, waren wir der durchdachten Vorgehensweise der ISO 14001 aufgeschlossen. Die Zertifizierung hat uns dabei geholfen noch einmal im Detail alle Prozesse im Unternehmen umweltgerecht anzupassen. Jetzt erfüllt Rotex wirklich alle Richtlinien eines umweltfreundlichen Unternehmens", freut sich Margret Munz, Umwelt- und Qualitätsmanagerin bei Rotex.

Mit der ISO 14001 wird das Umweltmanagementsystem eines Unternehmens nach international akzeptierten Richtlinien überprüft. Im Rahmen der Zertifizierung soll erreicht werden, dass Unternehmen eine betriebliche Umweltpolitik sowie Umweltziele und ein Umweltprogramm festlegen.

In Deutschland sind zurzeit lediglich 4.000 Unternehmen nach dem Standard ISO 14001 zertifiziert. Zum Vergleich: Ein Zertifikat nach ISO 9001 können bereits über 40.000 Firmen vorweisen. Mit der Zertifizierung nach ISO 14001 ist Rotex nicht mehr nur Vorreiter bei der Entwicklung umweltfreundlicher Heiztechnik, sondern auch bei deren umweltschonender Herstellung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Lex van Someren & Freunde

, Freizeit & Hobby, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Als besonderes Highlight können Besucher am Samstagabend in die Welt von Lex van Someren eintauchen. Unter dem Motto „Wie im Himmel" entführt...

Balance & Spirit - Die Messe für bewusstes Leben geht in die 7. Runde

, Freizeit & Hobby, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Rund 90 Aussteller informieren bei der 7. Auflage der „Balance & Spirit“ – der Messe für bewusstes Leben - zu den Themen vorbeugende Gesundheit,...

Disclaimer