Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 549789

Rosenthal gehört zu den beliebtesten Marken Deutschlands

(lifePR) (Selb, ) Die Marke Rosenthal wird mit dem Deutschlandtest-Siegel "Kundenliebling 2015" in Silber geehrt und gehört aus Kundensicht zu den beliebtesten Marken Deutschlands. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Kundenlieblinge 2015" des Wirtschaftsmagazins Focus Money in Kooperation mit dem Beratungsinstitut Faktenkontor. Die Untersuchung bewertet 500 Marken aus 45 Branchen und ist mit 1,1 Millionen ausgewerteten Kundenstimmen aus den sozialen Netzwerken die größte Studie zur Markenstärke aus Verbrauchersicht. Besonders gut schneidet Rosenthal in den Einzeldisziplinen Qualität und Service ab und erreicht dort als beste Marke der Branche "Küche & Wohnen" den Gold-Rang.

"Wir sind stolz zu den Top-Marken in Deutschland zu zählen und freuen uns insbesondere über das gute Abschneiden bei Qualität und Service, zwei Disziplinen, die in unserer Marken-DNA seit vielen Jahrzehnten tief verankert sind", erklärt Gianluca Colonna, Chief Operating & Sales Officer Rosenthal GmbH.

Die Auswertung wurde 2015 zum zweiten Mal durchgeführt und beruht auf Daten des Webmonitoring-Tools Web Analyzer. Dieses überwacht, analysiert und bewertet mit Hilfe einer semantischen Suche zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen. Für die Studie wurden rund 21 Millionen Nennungen der 500 Marken aus dem Zeitraum zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2014 ausgewertet. Bewertet wurden neben Service und Qualität auch Preis und Ansehen der Marke.

Der Focus berichtet in der aktuellen Ausgabe 34/2015 über die Studie.

Die Rosenthal GmbH mit ihren Marken Rosenthal, Rosenthal meets Versace, Thomas und Hutschenreuther gehört zu den modernsten Porzellanherstellern weltweit. Mit 850 Mitarbeitern sitzt das 1879 gegründete Unternehmen im oberfränkischen Selb und produziert in zwei Werken in Selb und Speichersdorf hochwertiges Porzellan, exklusive Designobjekte und stilvolle Accessoires für Endverbraucher und die anspruchsvolle Gastronomie.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer