Dienstag, 17. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 68434

"Ritter Rost geht zur Schule" kommt nach Düsseldorf!

(lifePR) (Düsseldorf, ) Die Hamburger "Leuchtende Augen Produktion" (LAP) geht mit ihrer nunmehr schon 4. "Ritter Rost" Musicalproduktion für die ganze Familie auf große Deutschland-Tournee.

Das im Terzio-Verlag erschienene Buch "Ritter Rost geht zur Schule" ist mit über 600.000 Exemplaren das bisher am meisten verkaufte Ritter Rost Buch seit Erscheinen des ersten Bandes im Jahre 1993.

Jedes Jahr strömen mehr Fans der kultigen Geschichten von Jörg Hilbert und Felix Janosa in die Theater und Veranstaltungshäuser. Die Hamburger LAP Produktion ist das einzige professionelle Theater auf "Ritter Rost"-Tournee und hat sich im Laufe der Jahre in die Herzen der Kinder von 5-95 Jahre gespielt.

Und hier ein Vorgeschmack auf Ritter Rosts schulische Abenteuer:

Was macht so ein Ritter wie der Ritter Rost, wenn er in die Tafelrunde von König Bleifuß dem Verbogenen aufgenommen werden möchte? Richtig - er geht zur Ritterschule, um sich für die Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Doch leider herrschen dort haarsträubende Zustände und das Burgfräulein Bö muss sich darüber doch sehr wundern. Bloß gut, dass Koks der Drache dem dortigen Lehrer mal ein bisschen auf die Finger guckt und einige unglaubliche Entdeckungen machen muss! Denn die haben es in sich... So können zu guter letzt Bö, Koks und besonders der freche, sprechende Hut unserem Ritter doch noch helfen, seine Prüfung vor dem König erfolgreich abzulegen.

Im Dezember feiern der Ritter und seine Freunde dann wieder ihr legendäres Weihnachtsfest im Apollo!

Termine "Ritter Rost geht zur Schule":

Sa. 15. November, 11.00 Uhr
So. 16. November, 11.00 Uhr
Mo. 17. November, 15.30 Uhr
Di. 18. November, 15.30 Uhr

Termine "Ritter Rost feiert Weihnachten":

Sa. 06. Dezember, 11.00 Uhr
So. 07. Dezember, 11.00 Uhr
Mo. 08. Dezember, 15.30 Uhr
Di. 09. Dezember, 15.30 Uhr

Kartenpreise: PK 1: ? 16,80, PK 2: ? 10,80, PK 3: ? 10,80

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Einladung ins Christophsbad: Aus vollem Herzen singen

, Freizeit & Hobby, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Das Klinikum Christophsbad lädt zum Mitsingkonzert „Come Together Songs“ ein. Mit Liedern des Herzens aus aller Welt werden Hagara Feinbier,...

Jetzt geht die Party richtig los ...

, Freizeit & Hobby, van der Valk Resort Linstow GmbH

Vielfältige Gelegenheiten für Tanz- und Feierfreudige bietet das Resort Linstow auch in diesem Jahr. Denn hoch her und heiter geht es hier bei...

Walpurgis-Wanderung am 30. April

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Die Walpurgisnacht hat eine lange Tradition im Harz. Teufelstreiben und Hexentanz begeistern Groß und Klein. An verschiedenen Orten im Harz wird...

Disclaimer