Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 344656

RadioXpert 5.0: neue Oberfläche, schnellere Performance und noch mehr Funktionen

RMS und AS&S starten die nächste Ausbaustufe der Radiosoftware / Premiere der neuen Version des Planungstools am 11. September auf dem RADIO DAY

(lifePR) (Hamburg / Frankfurt, ) Umfeld des RADIO DAY am 11. September präsentieren die beiden Vermarkter ARD-Werbung SALES & SERVICES und RMS die ersten Neuerungen der Mediaplanungssoftware RadioXpert für das Planungsjahr 2013. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des bewährten Tools wird von RMS und AS&S seit Jahren in enger Kooperation mit Agenturvertretern betrieben, um RadioXpert präzise auf die Erfordernisse der täglichen Planerarbeit hin abzustimmen. RadioXpert wird inzwischen als Plattform für den Austausch der Nutzer untereinander und mit den Vermarktern genutzt: Dabei stehen neben der Optimierung des Handlings strategische Lösungen für die Mediaplanung im Mittelpunkt der Diskussion. Die Auslieferung der neuen Version wird Anfang Dezember 2012 erfolgen.

Neuer Look, schnellere Performance, optimierte Features

Das Planungstool präsentiert sich in der Version RadioXpert 5.0 mit einer neuen und modernen Benutzeroberfläche, die sich an den aktuellen Office-Produkten orientiert, und eine intuitive Handhabung unterstützt. Das Planungstempo kann auf Wunsch mithilfe einer 64-Bit-Version gesteigert werden, die im Vergleich zur aktuellen 32-Bit-Version eine bessere Ausnutzung des verfügbaren Arbeitsspeichers liefert.

Darüber hinaus sorgen verbesserte Features für mehr Handling-Komfort, z.B.:

- Individuelle Eingaben der Nutzer, wie z.B. Auf-/Abschlag oder individueller Tarif, werden farbig hervorgehoben. Die übergeordneten Icons dazu werden ebenfalls markiert.
- PLZ-Bereiche können auf der Registerkarte "Basis" besser dargestellt werden, in dem die Bereichsanzeige ausschließlich echte Zustell-PLZ berücksichtigt.
- Bei der Generierung von Summenplänen werden nun unterschiedliche Benutzerpreise, Auf- oder Abschläge berücksichtigt.
- Über den Dialog "Format/Tarife" können Einzeltage innerhalb der Wochentagsebene Montag - Freitag definiert werden. Dies ermöglicht Auswertungen nach Einzelwochentagen im Kostenplan, in den Plananalysen und im Streuplan.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer