Montag, 16. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64743

Vorbild für Gastlichkeit und guten Service:

Auszeichnung für das Strandhotel Miramar

(lifePR) (Niendorf/Ostsee, ) In Niendorf/Ostsee am Timmendorfer Strand fühlen sich Besucher herzlich willkommen. Zu dieser Feststellung kommt die Gesellschaft für Wirtschafts- und Marktforschung WIMAFO. Hotels und Gastronomiebetriebe überzeugen zunehmend mit Service und Gastfreundlichkeit. Eine besondere Auszeichnung erhielt jetzt das „Strandhotel Miramar“ in Niendorf/Ostsee, das in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiert.

„Servicewüste Deutschland? – Das war gestern!“ Zu dieser Einschätzung kommt die Gesellschaft für Wirtschafts- und Marktforschung WIMAFO. Grundlage ist die Auswertung mehrerer tausend Bewertungen, die Gäste lokaler Hotel- und Gastronomiebetriebe in den letzten Monaten abgegeben haben. Zwar gäbe es immer noch einige „schwarze Schafe“, die Mehrheit der Betriebe kümmere sich jedoch vorbildlich um ihre Gäste.

Eine besondere Auszeichnung wurde dem „Strandhotel Miramar“ in der Strandstraße 59 in Niendorf/Ostsee am Timmendorfer Strand verliehen. In den letzten 12 Monaten erhielt das Hotel von seinen Gästen ausnahmslos positive Bewertungen. Die Gesellschaft für Wirtschafts- und Marktforschung verlieh hierfür im August den WIMAFO-Stern in Bronze. Das Haus habe sich nunmehr über ein Jahr in besonderem Maße für das Wohlgefühl seiner Gäste eingesetzt, so die Begründung der WIMAFO.

Für die Region sind Häuser wie das „Strandhotel Miramar“ wichtige Stützpfeiler. Durch den guten Service und das herausragende Angebot wird der Standort Deutschland als Reiseziel immer beliebter.

Im ersten Halbjahr 2008 konnte die Zahl der Gästeübernachtungen gegenüber dem Vorjahr um gut drei Prozent zulegen. Wie das Statistische Bundesamt jüngst in Wiesbaden mitteilte, hat vor allem die Zahl ausländischer Besucher zugenommen. Hier wurde ein Anstieg um 5% registriert. Diese Entwicklung deckt sich mit Beobachtungen der WIMAFO. Die gemessene Zufriedenheit der Gäste in Deutschland hat gegenüber 2007 deutlich zugenommen. Vor allem in den letzten drei Monaten April bis Juli. Bleibt zu hoffen, dass dieser Trend noch lange anhält.

Informationen zum Strandhotel Miramar finden Sie unter: www.miramar-niendorf.de

RK-Pressebüro

Wir sind ein Pressebüro mit Sitz in Timmendorfer Strand

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

33 Orte, vier Zentren, eine Region - das Weserbergland

, Reisen & Urlaub, Weserbergland Tourismus e.V.

Kompakt und übersichtlich sehen, welche Orte zum Weserbergland gehören und was es dort zu sehen und zu erleben gibt - all diese Informationen...

Neue Imagebroschüre „Görlitz – eine Stadt mit tausend Geheimnissen“

, Reisen & Urlaub, Europastadt Görlitz-Zgorzelec GmbH

Mit spannenden Geschichten, kleinen Geheimnissen, unerwarteten Aspekten und vielen beeindruckenden Bildern präsentiert sich die Neißestadt in...

Romantik mit 2 PS: Im Pferdeschlitten durch die Wildschönau

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Beim Lehenbauern in Thierbach steigt die Chefin persönlich auf den Kutschbock und sucht die beste Strecke durch die Idylle aus: Wenn in der schönsten...

Disclaimer