Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 549101

Neuer Look für Bolero - das Schweizer Magazin für Mode und Kultur

(lifePR) (Zürich, ) Das Magazin Bolero schenkt sich zum 25. Jubiläum einen Relaunch. Konzeptionell, optisch und inhaltlich richtet sich der Titel für die Deutschschweiz und die Romandie an eine Leserschaft mit Sinn für Luxus und Exklusives.

Die Magazine Bolero und BoleroMen aus dem Medienhaus Ringier werden neu zu nationalen Titeln und ersetzen Edelweiss und L'HebdoMen in der Romandie. Bolero wurde komplett überarbeitet und präsentiert sich neu zeitgemäss, elegant und einladend. Der Fokus liegt weiterhin auf Mode und Beauty im Luxussegment, neben dem zweiten Scherpunkt Kultur (Kunst und Reisen).

Auch die Bolero-Ausgabe für den Mann, BoleroMen, bekommt einen neuen Look. Das inhaltliche Spektrum reicht von Mode über Accessoires bis hin zu technischen Gadgets. Selbstverständlich finden auch Persönlichkeiten aus Sport, Kultur und Film ihren Platz.

Sabina Hanselmann-Diethelm, die nebst der Chefredaktion von SI Style neu auch die von Bolero verantwortet: «Das neue Konzept konzentriert sich auf die Kernkompetenzen von Bolero - das sind Mode und Kultur auf höchstem Niveau. Die inhaltliche und geografische Ausweitung der Magazine ist für unsere Werbekunden ein spannender Aspekt - sie erreichen damit auf nationaler Ebene eine noch breitere Zielgruppe als bisher.»

Die erste Ausgabe im neuen Design erscheint in der Deutschschweiz am 12. August 2015, das erste Bolero in der Romandie am 26. August. BoleroMen ist ab 2. September in der Deutschschweiz und ab 9. September in der Romandie am Kiosk.

Bolero hat aktuell eine Leserschaft von 39'000 (MACH 2015-1) und eine verkaufte Auflage von 21'739 Exemplaren (WEMF 2014). BoleroMen wird national eine geschätzte Auflage von 100'000 Exemplaren erreichen.

Ringier AG

Ringier ist ein in 14 Ländern tätiges, diversifiziertes Medienunternehmen mit rund 6'500 Mitarbeitenden. 1833 gegründet, führt Ringier Medienmarken in Print, TV, Radio, Online und Mobile und ist erfolgreich im Druck-, Entertainment- und Internet-Geschäft tätig. Basierend auf seiner über 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt. Ringier ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Haupt-Standort in Zürich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Connox betritt skandinavischen Markt – ein Wohndesign-Shop für Dänemark

, Fashion & Style, Connox GmbH

Connox schließt das Jahr 2016 mit dem Launch seines sechsten internationalen Shops. Mit www.connox.dk betritt der Hannoversche Wohndesign-Händler...

Lieber nicht: Bunte Smartphones!

, Fashion & Style, Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL)

Bei der Farbe des Smartphones ist die Mehrheit der Deutschen eher konservativ. Wenn es um die Lieblingsfarbe der Gehäuse mobiler Telefone geht,...

Geschenkidee für Puristen: Filz-Trage- und Aufbewahrungsboxen von greybax

, Fashion & Style, Cleven Projekt GmbH

Wer weiß, hätte es die ebenso formschönen wie praktischen Filz-Trageboxen- und Aufbewahrungsbehältn­isse schon früher gegeben, ob nicht Nikolaus...

Disclaimer